6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren

Diskutiere 6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi moppel, Sardinien mit GS plus drei Supersportlern! Wollt Ihr auf meiner Insel - Mopedfahren, - am Strand liegen, - Kultur genießen, -...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Suche noch Lektüre für die Wintermonate.
Hi moppel,
Sardinien mit GS plus drei Supersportlern!

Wollt Ihr auf meiner Insel
- Mopedfahren,
- am Strand liegen,
- Kultur genießen,
- Sehenswürdigkeiten abklappern
- oder Sonstiges?

Nach bspw. 250 im Gennargentu gefahrenen Kilometern bleibt von Eurem sehr gut gewählten Standort Nähe Bari Sardo aus außer Mopedfahren nämlich nimmer viel übrig! Und ein Gutteil der interessantesten Straßen und Wege auf der Insel bleibt Dir vermtl. wegen Deiner Reisegesellschaft mit 2.-klassigen Sardinienreise-Mobilen eh verborgen.
Das was Ihr nebenbei noch "erledigen" könnt, sagt Euch jeder einigermaßen vernünftige Reiseführer (in Buchform).
Mein Lesetipp: Langenscheid Deutsch/Italienisch oder Vergleichbares. Oder noch besser Deutsch/Sardisch! Und ne gute Straßenkarte...

Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel, die Ihr in 6 Tagen eh nur gaaanz partiell erkunden könnt.

LG vom elfer-schwob
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@Elfer-Schwob
mit etwas Willen kann man schon sehr viel von der Insel in diesem Zeitraum erkundigen ;-).
Das werden 1 Spezl + meinereiner ab Freitag nächster Woche wieder tun - okay es sind 6 + 2 halbe Tage.
Aber um diese Jahreszeit ist einem nichts im Wege und so sind ca. 3500 km geplant :-).
Deine Idee mit dem "ABS Resetttaster" war übrigens genial !!!!!

Viele Grüße
bewi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Bewi,
ob "etwas Willen" bei den Supersport-Begleitern dafür reicht? :akkordeon:

Euch wünsch ich viel Glück mit dem Wetter.
Und mein Neid wird Euch verfolgen!
Viel Spaß!

(Danke fürs feedback zum ABS-Taster!)

Grüße vom elfer-schwob
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi Elfer-Schwob,

mit Supersportlern - definitiv nein !!
da reicht das Büchsenlicht um die Jahreszeit nicht.
Wir sind von Beginn ( 7:00 ) bis Ende (17:00) auf den Kisten unterwegs.
Leider müssen wir auch mal tanken ;-).
Ich werde die Insel von dir grüßen :-)

Wobei meine Lieblingsinsel ein Stückerl weiter nördlich liegt...

Viele Grüße
bewi
 
K

Kurvensammler

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
9
Santa Maria Navarese Hotel Nicoleta mit Tiefgarage unweit von Arbatax liegt super unmittelbar am Strand abends alles fußläufig erreichbar. Kurven fangen vor der Haustür an. Anreise von Porto Torres über Palau und dann die SS125 bis Santa Maria. Einfach ein Traum.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,
also ich bin für die Planung mit der Karte von
Freytag & Berndt 1:150.000

gut gefahren.

Gute Lektüre gibt es in viele Richtungen und von daher habe ich nur die Empfehlung Polyglott Reiseführer Sardinien oder den Motorradreiseführer ISBN-10: 3200025751. Beinhaltet Karte, DVD,Touren und Reiseführer in einem.

Ich bin auch gerade in Vorbereitung für die Insel und freue mich drauf...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die Tipps. Werde mal in der Nähe von Arbatax nach Unterkünfte schauen. Ich suche eigentlich nur was mit ÜF. Da wir ja nie genau wissen wann wir Abends

Hotel La Perla 4 Sterne in Arbatax Sardinien

direkt buchen per E-Mail, die können Englisch. TG vorhanden und Tore werden über Nacht verschlossen (für diejenigen, die Angst um ihre Mopeds haben...). Strand ist 600m entfernt, im Hotel sind Biker willkommen.
 
Thema:

6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren

6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • 5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km)

    5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km): Hallo zusammen Ich war anfangs Mai mal schnell in Sardinien. Hier ein kurzer Überblick: 1. Tag - Anreise aus der Schweiz am Montag Richtung Genua...
  • 15 Tage 4500km Ziel Sardinien

    15 Tage 4500km Ziel Sardinien: Servus, ich will euch hier mal mein kleine Tour vorstellen. Los ging es am Samstag den 25 Mai. Von Schwandorf bis nach Garmisch fuhren wir...
  • 15 Tage 4500km Ziel Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • 5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km)

    5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km): Hallo zusammen Ich war anfangs Mai mal schnell in Sardinien. Hier ein kurzer Überblick: 1. Tag - Anreise aus der Schweiz am Montag Richtung Genua...
  • 15 Tage 4500km Ziel Sardinien

    15 Tage 4500km Ziel Sardinien: Servus, ich will euch hier mal mein kleine Tour vorstellen. Los ging es am Samstag den 25 Mai. Von Schwandorf bis nach Garmisch fuhren wir...
  • Oben