7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April

Diskutiere 7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, so in der letzten Woche im April könnte ich noch mal für 7-8 Tage zum Enduro Motorradfahren in die Alpen. Ich würde gerne von Innsbruck...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Hallo,

so in der letzten Woche im April könnte ich noch mal für 7-8 Tage zum Enduro Motorradfahren in die Alpen.

Ich würde gerne von Innsbruck in Richtung Narbonne fahren - falls man zu dieser Zeit schon schöne Enduro Schotter Strecken findet. Habt Ihr eine Idee, welche interessante Enduro Tour zu dieser Zeit man fahren oder zumindest probieren könnte ?

Würde mich echt freuen wenn ich ein paar Touren Tipps bekommen könnte - am liebsten dann natürlich mit möglichst viel Schotter Strecke. Grüsse und vielen Dank im voraus

PS: Vielleicht hat ja noch jemand Lust (einfach Spass haben) mit zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Meine Anreise und Rückreise ist schon mal fest gebucht
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Bei 7 Tagen theoretischer Fahrzeit (und dem letzten Tag als Reserve) gehe ich mal von min. 5 Tagen
möglichem Fahrspass aus (das Wetter könnte ja schon mal einen Streich spielen)

Theoretisch hätte man pro Tag ca. 5 Std. reine Fahrzeit (Start so um 9-10 Uhr) bei max. 8 Std. (Ende so um 16-17 Uhr) unterwegs
Somit sollte man min. 25 Std Fahrzeit zur Verfügung haben. Bei max. 250 bis 300 km pro Tag sollte die Strecke ohne Stress
inkl. gemütlichem Essen, Fotografieren & Kaffee & Kuchen oder leckerem Eis essen funktionieren.
Eine Pension oder ein Hotel könnte man online jeweils vor Ort suchen (damit wäre man extrem flexibel)

Durch sehr gute Tipps in einem anderen Reise Enduro Forum wäre nachfolgende Tour
jetzt die Basis der Diskussionsgrundlage, falls jemand Lust hätte mitzufahren.

Westliche Routenführung Innsbruck - Südfrankreich/Gebiet Lac de St.Croix;
Klick zu GoogleMaps - https://www.google.de/maps?saddr=In...1,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23&t=p&z=7

Daher noch mal die Frage
Wer hat Lust eine hoffentlich sehens- und erlebnisreiche Kurzreise
(Asphalt & Schotter - keine Autobahn) mit zu gestalten und ohne Stress mit zu fahren [/color][/b]

Freue mich über max. 1-2 Mitreisende - einfach PN oder FB Link und ich melde mich :)
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Klingt sehr fein! Da bin ich nur auf dem Weg nach Griechenland.
Bin aber sehr an deiner Route und einem kleinen bebilderten Reisebericht interessiert ;)
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Da bin ab dem 28.03.2014 mit dem Motorrad unterwegs :)

Und hier noch mal die Diskussionsbasis der Alpen Route zur Übersicht

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 08.33.19.png
 
G

Gast 32829

Gast
Westliche Routenführung Innsbruck - Südfrankreich/Gebiet Lac de St.Croix;
Klick zu GoogleMaps - https://www.google.de/maps?saddr=In...1,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23&t=p&z=7
Hast du schon mal in Betracht gezogen, ab dem Lac de Serre Poncon +- gerade rüber in / durch die Ardèche zu fahren,
würde ich als die bessere / schönere Route bezeichnen.

Ein kleines und ruhig gelegenes Hotel Htel Restaurant Ardche
Unbedingt den Rotwein zeitig aus dem Keller holen lassen von Jean Marie, der ist sonst EIS-kalt.



PS:
Ich kann leider nicht, bin aber etwas später in der Region,
hier Cornu Master School » Lédenon – Süd Frankreich anzutreffen.

Schöne Reise
Josef
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Hallo Josef,

erst mal besten Dank für den Tipp :)

Ich hatte schon mal über einen Link nachfolgende Tour in der Ardeche gefunden und nachgedacht

Von Lac de Serre-Ponçon sind es ja knapp 200 km bis Montélimar

Das liegt ja nicht weit weg von Deinem Tipp - würde mich schon interessieren aber

i_t_ardeche909.gif

ich muss halt aufpassen das am Ende nicht nee Reise für 4 Wochen raus kommt, obwohl nur 8 Tage zur Verfügung stehen :)

jokko.de - Motorradtouren Frankreich: Ardche, rund um den Coiron

und diese Umgebung - Möglichkeit

https://www.motorradundreisen.de/tour/offroad-suedfrankreich-ardeche.64.html

In Südfrankreich herrscht ganzjährig mediterranes Klima, ohne die kalten Winde des Mistrals.

Infos zu den Tagestouren:

In die immergrüne Garriguelandschaft im Süden. Auf alten und steinigen
Eselspfaden geht es durch die hügelige Landschaft.
Auf einer westlichen Schleife geht es in die Ausläufer der Cevennen, - auf
Schotterwegen hinauf bis auf 1000 Meter Höhe.

Im Osten erreichen wir das bekannte Ardechetal und besichtigen bei
Vallon-Pont-D` Arc den imposanten Felsbogen, der die Ardeche
überspannt.

Im Norden lernen wir das charmante Dorf Labeaume kennen und erreichen über
eine alte Bahnstrecke den Weinort Ruoms. Dort besichtigen wir das neue
Weinmuseum.

Über abgelegene Pisten erreichen wir den Zentalort Barjac mit der hübschen
Altstadt und etwas später die weltbekannten Höhlen bei
Orgnac-I `Aven .

Flussdurchfahrten durch die Ceze und Chassezac ergeben - je nach Wasserhöhe -
den richtigen Endurospass . . . !
Bildschirmfoto 2014-03-07 um 05.46.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Für die Interessierten (max. zu Dritt) als Diskussions-Basis - gute Ideen sind weiterhin herzlich willkommen :)

 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Ich wünsche Dir eine gute Tour! Und hoffe dass Du nicht allzuoft im Schnee stecken bleibst... Bzw. dass die Pässe offen sind
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Da ist aber mal sowas von 0,0 ENDURO dabei ;)
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Hallo Harryholder,

zuerst kostet es noch etwas Geduld und wir schauen uns mal das Wetter der übernächsten Woche in der Zielumgebung an

und entscheiden einfach sehr kurzfristig was vor Ort überhaupt möglich ist :)
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Ja zur Zeit einfach zu wechselhaft... Aber orientiert Euch sonst mal mehr Richtung Osten - Da gibts auch einige gute Offroad Passagen / Pässe im hinteren Dolo-Bereich Richtung Friaul... Hab ich mir so sagen lassen ;)
 
Thema:

7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April

7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022

    Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022: Hallo, mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte, bieten wir im Oktober 2022 interessierten GS-Fahrern die Teilnahme an einer...
  • Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022 - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022

    Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022: Hallo, mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte, bieten wir im Oktober 2022 interessierten GS-Fahrern die Teilnahme an einer...
  • Oben