Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

8 Tage Trip - wohin?

Erstellt von 7uki, 08.12.2010, 01:02 Uhr · 13 Antworten · 3.342 Aufrufe

  1. 7uki Gast

    Standard 8 Tage Trip - wohin?

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich überlege grad intensiv wo ich 2011 eine 8-tägige Reise mit dem Motorrad machen könnte. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden wohin es gehen soll: London? Provence? Korfu (über Tschechien-Albanien)? Schweden/Finnland? Rumänien?

    Welche Ziele sind (bei normaler Fahrweise, sprich 300-400km/ Tag, notfalls auch mal 600-700) in 8 Tagen tour-retour zu empfehlen? Ohne dass ich nach diesen 8 Tagen nochmal 1 Woche Urlaub zum erholen brauche
    Die Übernachtungsmöglichkeiten sind relativ: ich zelte gerne, ein Hotel schadet aber auch nicht.

    Btw.: wenn jemand mitfahren möchte, kann er/sie sich gerne melden. Ich starte von Nürnberg aus, und fahre eine 650gs single.

    Wo lohnt sich denn so ein Trip denn?

    Grüße an alle,
    Daniel

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #2
    Hi,

    da fällt mir doch glatt meine "Insel-Tour" ´88 wieder ein. *träum*

    speziell Wales und Schottland

    Da könnt ich auch mal wieder hin.


    Freddy

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    speziell Wales und Schottland
    Schottland in 8 Tagen??? Ach da hat man sich doch gerade erst warm gefahren.... fänd ich deutlich zu kurz.

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #4
    Hallo Daniel

    Acht Tage sind schnell vorbei.

    Lohnenswert ab Nürnberg ist sicher mal über den nördlichen Schwarzwald oder den Hundsrück in den südlichen Pfälzer Wald, dann den Vogesen lang südlich in den Jura bis hinter Genf in die Savoie. Mit gutem Timing reicht es dir bei Tag 4 gar nach Sestriere auf die Assietta. Dann weiter nördlich von Turin nach Insubrien und rüber zum Gavia, dann via Tirol (Namloser Tal) und Vorarlberg zum Bodensee und von dort aus zurück nach Nürnberg.

    Auch schön ist's über die östlichen Alpen nach Slowenien, Kroatien (weiter als Split ist imho nicht nötig) und etwas versetzt, z.B. über die Sella wieder zurück. Zu empfehlen ist eine Fahrt im Landesinneren von Kroatien, z.B. über Motovun und zu den Plitwitzer Seen.

    Viel Spass

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #5
    Btw.: wenn jemand mitfahren möchte, kann er/sie sich gerne melden. Ich starte von Nürnberg aus, und fahre eine 650gs single.
    Hallo Daniel,
    ich würde vllt schon gern mitfahren, wie alt bist du denn?
    Ich bin 18 Jahre alt und fahre eine r 80 gs und ich komm aus München, wir könnten ja davor mal zusammen fahren...


    lg Ben

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Hallo,

    wie sieht es mit Schweiz, Österreich und Italien aus!
    Die Anfahrt ist von Nürnberg ohne Probleme ohne Autobahn in einem Tag möglich!?

    Italien: Dolomiten, Gardasee oder weiter Südlich?
    Mann kann auch alle Drei in 8 Tagen befahren, hab ich schon gemacht!!

    Schweiz ist sehr schön wenn auch nicht billig!

    Viel Spaß
    Asterix

    PS: Bin nur ca. 90km von Nürnberg weg!

  7. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Komme auch aus der Nähe von Nürnberg!! Würde mich auch reizen mitzukommen. fahre eine R1100s Boxercup und eine 11er GS wird im januar gekauft!
    Gruß aus Südthüringen!

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #8
    Samstag nach Genua, Nachtfähre nach Korsika und eine Woche asphaltsurfen. Nachtfähre freitags zurück und nach eigenem popometer nach Hause!

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Korsika!
    hört sich auch nicht schlecht an!
    Was kostet die Fähre bzw. Unterkunft mit FR oder HP Standard?

    Aus dem winterlichen BY

  10. 7uki Gast

    Cool

    #10
    Ehrlich gesagt möchte ich mal was anderes wie Österreich und Italien sehen. War die letzten Jahren nur in diesen 2 Länder.
    Es gibt ja auch andre Kurven ausser Großglockner und Stelvio.

    Ich hab jetzt 4 grobe Richtungen, in denen es gehen soll:

    1. Slowenien-Kroatien
    2. Tschechien-Slowakei
    3. Elsass-Provence ODER Schwarzwald-Schweiz-Westitalien, bis Saint Tropez
    4. Südengland/ Wales.

    Alle klingen interessant, und die ca. 2000-2500km sind in den 8 Tagen ohne Stress machbar. Ach ja, ich möchte auch so oft wie möglich auf das Zelt zugreifen. Im Hotel schläft man auf Familienreisen

    Was sagt ihr zu diesen Touren?

    Reisezeit wäre Mai, oder Ende Juni/ Anfang Juli.
    Oder September.

    @stephanbaehr und bigben92: ich bin 30, und wir können uns gerne drüber unterhalten und im Frühjahr auch mal auf ner "Schnuppertour" treffen Geplant war die Tour mit meinem Cousin, ich hab aber immer mehr den Verdacht dass er sich drückt. 8 Tage auf ner Fireblade mit Gepäck machen glaub ich nicht ganz so viel Spass. Und ganz alleine fahren ist auch nicht das Wahre.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spontaner WE Trip !
    Von gstreiberstgt im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:28
  2. Wohin 14 Tage im August
    Von Guy Incognito im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:57
  3. Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack Day Trip
    Von Webse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:43
  4. Bilder vom Frankreich-Trip...
    Von monster.q im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:51
  5. Day Trip
    Von Goldi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:17