Ergebnis 1 bis 2 von 2

Aachen- Tarragona

Erstellt von Poseidon1970, 13.05.2014, 20:46 Uhr · 1 Antwort · 408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard Aachen- Tarragona

    #1
    Hallo an alle,
    ich plane in der zweiten Herbstferien Woche meine Tochter in Tarragona ( Spanien ) mit dem Motorrad abzuholen.
    Sie ist dort mit Oma und Opa im Urlaub.
    Ich habe mir so vorgestellt 300-350 km am Tag zu fahren, da meine Tochter erst 9 Jahre alt ist, und ich mir vorstelle, dass alles andere zu anstrengend für die kleine sein könnte.
    Da ich das erste mal mit dem Motorrad in der Gegend bin, wäre ich froh für schöne Streckenabschnitte.
    Auch Campingplätze Pensionen und Sehenswürdigkeiten für uns beide wären schön.
    Die Strecke sollte nach Möglichkeit Natur Pur sein und keine AB :-)

    Für Eure Hilfe zur Durchführung meines Vorhabens bin ich Euch sehr Dankbar.

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo iceman,

    ich war im Herbst 2012 mit dem Motorrad auf dem Landweg nach Andalusien unterwegs und auf der Hin- und Rückreise jeweils einige Tage in Tarragona im Hotel San Jordi untergebracht, das ich als sehr motorradfreundlich empfunden habe. Zimmer 210 war genau richtig mit Traumblick auf die Costa Dorada. Der Standard des Hotels versprüht den Charme früherer Jahre, an der Balkondecke bröckelt der Putz, aber der günstige Preis - über booking.com - war angemessen und das Personal sehr freundlich. Ein großer Sack mit Schmutzwäsche wurde für acht Euro gewaschen und getrocknet, die Motorräder parkten blickgeschützt im Innenhof des Hotels: Hotel Sant Jordi en Tarragona, Costa Dorada, hotel situado cerca de una de las playas de Tarragona y muy bien comunicado con el centro de Tarragona . Zwischen Hotel und Strand führt eine Eisenbahnstrecke vorbei, die für ein wenig Geräusche sorgt.

    Im Hinterland der Costa Dorada gibt es äußerst kurvige Motorradstrecken mit bestem Asphalt, die ich dir gerne als gpx-Dateien zuschicken kann, sofern du es möchtest.

    Auf dem Hinweg habe ich am Fuße der Pyrenäen eine Zwischenübernachtung eingelegt: Villa du Parc, Prades Äußerst reizvolles Anwesen mit Motorradgarage, allerdings gepfefferte Bierpreise, die ich in dieser Höhe außerhalb Skandinaviens nie zuvor und wieder erlebt habe, und Videoüberwachung in den Gemeinschaftsräumen. Entfernung Prades-Tarragona ca. 280 km.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 

Ähnliche Themen

  1. Test der G450X in Bilstain 15km von Aachen
    Von sukram im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 23:37
  2. Suche R 1100 GS Fahrer aus Aachen
    Von Mikey im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:40
  3. Sonntagsrunde 18.05.08 Aachen
    Von FraFra im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 00:37
  4. GS Stammtisch Aachen und Umgebung
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:15
  5. neue 1200GS in Aachen
    Von dekees im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 09:16