Aachen- Tarragona

Diskutiere Aachen- Tarragona im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, ich plane in der zweiten Herbstferien Woche meine Tochter in Tarragona ( Spanien ) mit dem Motorrad abzuholen. Sie ist dort mit...
Poseidon1970

Poseidon1970

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
Hallo an alle,
ich plane in der zweiten Herbstferien Woche meine Tochter in Tarragona ( Spanien ) mit dem Motorrad abzuholen.
Sie ist dort mit Oma und Opa im Urlaub.
Ich habe mir so vorgestellt 300-350 km am Tag zu fahren, da meine Tochter erst 9 Jahre alt ist, und ich mir vorstelle, dass alles andere zu anstrengend für die kleine sein könnte.
Da ich das erste mal mit dem Motorrad in der Gegend bin, wäre ich froh für schöne Streckenabschnitte.
Auch Campingplätze Pensionen und Sehenswürdigkeiten für uns beide wären schön.
Die Strecke sollte nach Möglichkeit Natur Pur sein und keine AB :-)

Für Eure Hilfe zur Durchführung meines Vorhabens bin ich Euch sehr Dankbar.
 
O

Ojo

Gast
Hallo iceman,

ich war im Herbst 2012 mit dem Motorrad auf dem Landweg nach Andalusien unterwegs und auf der Hin- und Rückreise jeweils einige Tage in Tarragona im Hotel San Jordi untergebracht, das ich als sehr motorradfreundlich empfunden habe. Zimmer 210 war genau richtig mit Traumblick auf die Costa Dorada. Der Standard des Hotels versprüht den Charme früherer Jahre, an der Balkondecke bröckelt der Putz, aber der günstige Preis - über booking.com - war angemessen und das Personal sehr freundlich. Ein großer Sack mit Schmutzwäsche wurde für acht Euro gewaschen und getrocknet, die Motorräder parkten blickgeschützt im Innenhof des Hotels: Hotel Sant Jordi en Tarragona, Costa Dorada, hotel situado cerca de una de las playas de Tarragona y muy bien comunicado con el centro de Tarragona . Zwischen Hotel und Strand führt eine Eisenbahnstrecke vorbei, die für ein wenig Geräusche sorgt.

Im Hinterland der Costa Dorada gibt es äußerst kurvige Motorradstrecken mit bestem Asphalt, die ich dir gerne als gpx-Dateien zuschicken kann, sofern du es möchtest.

Auf dem Hinweg habe ich am Fuße der Pyrenäen eine Zwischenübernachtung eingelegt: Villa du Parc, Prades Äußerst reizvolles Anwesen mit Motorradgarage, allerdings gepfefferte Bierpreise, die ich in dieser Höhe außerhalb Skandinaviens nie zuvor und wieder erlebt habe, und Videoüberwachung in den Gemeinschaftsräumen. Entfernung Prades-Tarragona ca. 280 km.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

Aachen- Tarragona

Aachen- Tarragona - Ähnliche Themen

  • Aus dem Raum Aachen

    Aus dem Raum Aachen: Guten..., in die Runde. Hoffe auf besseres Wetter ab Mitte März, um mal wieder eine Rund in der Eifel zu drehen. Bin dann oft auf der Biker Ranch...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Moin aus Aachen

    Moin aus Aachen: Moin, letzte Woche habe ich eine BMW R 1200 GS LC aus dem Jahr 2014 gekauft und versuche die Wartezeit u.A. hier im Forum zu überbrücken. Ganz...
  • Hallo aus dem kreis Aachen

    Hallo aus dem kreis Aachen: Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eine BMW 1250 GS Ralley,und freue mich auf die neue Saison. Ich erhoffe mir hier im forum von eurer...
  • Grüße aus Aachen

    Grüße aus Aachen: Hallo zusammen, meine 850er GS begleitet mich nun schon seit einem Jahr treu und bereitet Freude und schöne Momente. Auch ich möchte mich nun in...
  • Grüße aus Aachen - Ähnliche Themen

  • Aus dem Raum Aachen

    Aus dem Raum Aachen: Guten..., in die Runde. Hoffe auf besseres Wetter ab Mitte März, um mal wieder eine Rund in der Eifel zu drehen. Bin dann oft auf der Biker Ranch...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Moin aus Aachen

    Moin aus Aachen: Moin, letzte Woche habe ich eine BMW R 1200 GS LC aus dem Jahr 2014 gekauft und versuche die Wartezeit u.A. hier im Forum zu überbrücken. Ganz...
  • Hallo aus dem kreis Aachen

    Hallo aus dem kreis Aachen: Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eine BMW 1250 GS Ralley,und freue mich auf die neue Saison. Ich erhoffe mir hier im forum von eurer...
  • Grüße aus Aachen

    Grüße aus Aachen: Hallo zusammen, meine 850er GS begleitet mich nun schon seit einem Jahr treu und bereitet Freude und schöne Momente. Auch ich möchte mich nun in...
  • Oben