Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?

Erstellt von Volker53, 24.04.2016, 17:32 Uhr · 10 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    13

    Standard Ab 13.Mai für 2 Wochen über Livorno nach Korsika und Sardinien, wer fährt mit?

    #1
    Hallo zusammen,
    Fahre ab Freitag dem 13. Mai von Bad Dürrheim / Schwarzwald runter nach Livorno, eventuell in 2 Etappen. Anschließend soll es an der Westküste von Korsika nach Süden bis Bonifatio gehen, kleine Fähre nach Sardinien, um dort die restlichen 8-10 Tage zu touren. Das ganze eher "mit kleinem Gepäck" Übernachtungen im Hotel / Gaststätten geplant.
    Wer hat Lust, sich mir anzuschließen?

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Wäre mir zu schade, einfach nur Korsika anzukratzen, da würde ich lieber gleich nach Sardinien über Nacht oder Schnellfähre.

  3. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    ...der Weg ist das Ziel...
    und der Weg entlang der Westküste von Korsika ist sehr reizvoll.

  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #4
    Tja, wenn ich Zeit hätte ............... in Sardinien war ich schon ein paar mal und es ist immer wieder schön.
    Und im Mai ist es noch nicht soo heiß.

  5. Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    ...noch 12 Tage...
    die Route kann noch mit Mitfahrerinnen / Mitfahrern abgestimmt werden. Auch Korsika ohne Sardinien ist möglich

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Volker53 Beitrag anzeigen
    Auch Korsika ohne Sardinien ist möglich
    ...aber sinnlos! (Frei nach Loriot)

    Grüße und viel Spaß auf BEIDEN Inseln!

    Ich düse mal am 17.05. los, wobei die Anfahrt über die Alpen dieses Jahr schneebedingt gewisse tagesaktuelle Flexibilität erfordert....

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Hallo Volker,
    2015 wollten wir auch in 2 Wochen incl. 4 Tagen An-und Abreise Korsika, Sardinien und Toskana machen.
    Nach einigen Tagen Korsika haben wir entschieden, das wir die Kpl. 10 Tage auf der tollen Insel verbringen und haben 2000 km dort abgespult und sicher noch nicht alles gesehen. Am SA 7.5. starten wir für 2 Wochen nach Sardinien.
    Wünsche einen tollen Urlaub
    Viele Grüße aus der Eifel
    Franz

  8. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #8
    will in der 1.-3 JULI-Woche ebenso zuerst Korsika, danach Sardinien.

    Bin aber noch in der Planungsphase. Hatte für ne Korsika-Rundfahrt ca. 4 Tage eingeplant. Den Rest auf Sardinien. Rückweg soll über Genua, und die französchischen Alpen gehen.

    Wäre für Tipps hierzu dankbar. Speziell Korsika.

    Danke schon mal an alle.

  9. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    @ UFD
    Hi, vergiss Korsika, ab Anfang Juli sind in Frankreich Sommerferien und dem entsprechend voll und teuer wird es dann sein...
    Auch Sardinien wird um diese Zeit schon recht belebt unt teuer sein, wenn es unbbedingt eine der beiden Inseln zu dieser Zeit sein muss, wähle Sardinien....

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #10
    Hi
    ich bin Ende September mit Frau und Titanic auf Korsika / Sardinien.
    Hat jemand ein paar milde Schottertouren?

    Wie ist z.B. das - zu zweit?


    P.S.: Sommerhitze ist auf Korsika besser auszuhalten als auf Sardinien. Einfach etwas höher fahren ins Gebirge.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 23:19
  2. Tips gesucht: Balkan ab 22.4. für 3 Wochen
    Von U_Boxer im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 16:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:09
  4. Korsika und Sardinien ab Samstag suche Tips
    Von dubble-xx im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:10
  5. Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:00