Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ab in den Norden "Schmallfelder Kurven"

Erstellt von Werox11, 16.12.2012, 05:33 Uhr · 5 Antworten · 615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard Ab in den Norden "Schmallfelder Kurven"

    #1
    Also, ich hab ne Tour geplannt Richtung Osten und dann hoch in den Norden. Dabei bin ich auf einen Bericht im ZDF gestossen über Raser in den "Schmallfelder Kurven". Denkste das Googleste mal und dann Liest Du Sätze wie Die "Schmalfelder Kurven" Das ist 4-5 Km bester Fahrspaß, nördlich von Hamburg. und denkst Cool, die Bauste in deine Tour ein und fängst an zu recherchieren.

    Kennt die einer von euch???? Ne, hier mal ein LINK https://maps.google.de/maps?saddr=Do...p=1&sz=15&z=15
    und ein Video
    dazu.

    Nun habe ich echtes Mitleid mit den Bikern aus dem Norden, mehr haben die da oben nicht??? Da habe ich ja schon mehr Kurven in Köln hinter mich gebracht wenn ich ins Bergische fahre. Ich glaube ich beschränke die Tour auf den Osten, SCHADE

    Gruss Bernd
    P.S. Ich will hier kein Nordlicht angreifen, ich hoffe mehr tipps von euch zu zu kriegen, denn eigentlich sollte die Tour vom Erzgebirge nach MeckPomm und an Hamburg vorbei wieder zurück und ich würde mich freuen wenns so bliebe

  2. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    als früherer "Kölner" kann ich dir sagen, dass durch die Medien bei dir ein vollkommen falsches Bild von den Kurven im Norden entstanden ist. Die "Schmalfelder Kurven" sind ein kurzes Stück Straße mit einigen wenigen Kurven, die von der Heizerfraktion als Rennstrecke mißbraucht werden. Die gibt es in der Eifel und im Bergischen Land auch. Schöne Strecken mit reichlichem Kurvengenuß findest dui im Norden auch, es fehlen allerdings die Berge eines Mittelgebirges. Man muss sie nur finden wollen - oder Insider fragen.

    Grüße

    Aloys

  3. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von aloys Beitrag anzeigen
    Man muss sie nur finden wollen - oder Insider fragen.
    Grüße Aloys
    Hallo Aloys,

    ich will sie finden, genau aus dem Grunde habe ich das geschrieben! Und ich hoffe in Dir den Insider schon gefunden zu haben.

    Vieleicht kannst Du helfen, geplannt war vom Erzgebirge zwischen Brandenburg und Potsdam hoch an der Mecklenburgischen Seenplatte vorbei hoch bis Rostock und dann bis Lübeck und wieder runter. Doch bis jetzt überzeugte mich nicht mal meine eigene Ausarbeitung. Wenn Du oder andere tips haben, nehme ich die gerne an

  4. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    schick mir doch deine Planung ab Rostock per PN.

    Grüße
    Aloys

  5. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Hallo Aloys,

    das ist ja mein Problem "Keine Ahnung" von Rostock einfach an der Küste entlang bis nach Lübeck (da wohnen Freunde) und von da eigentlich nur versucht wild eine Route auf Mapsource nach Köln zu klicken. In deine Richtung kenne ich nur die Wege über die AB in der Dose.

    Gruss Bernd

  6. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    Mach nen Haken dran... Das wäre genauso, als ob Du eine Parisreise wegen der Kreisfahrt um den Arc de Triomphe planst...die Schmalfelder Kurven sind ein paar enge Kurven, wie sie auf jeder Rennstrecke als Schikane vorkommen. Wirklich nicht der Rede wert. Hier lungert die Rennleitung rum, um die Einnahmen für den Staatssäckel zu generieren, denn die Dinger haben natürlich Speedlimit 70 km/h. Sollte mal kein Grün-weißer da sein, sei sicher, dass mindestens ein Dacia Einkaufsroller vor Dir herzockelt (Überholverbot gilt übrigens auch) Unsere Heimatregion hat viel mehr landschaftlich schöne Gebiete zwischen Nord- und Ostsee zu bieten. Die Kurven leihen übrigens zwischen Kaltenkirchen und Schmalfeld. Zur Rapsblüte ist eine Ostseetour von Hamburg via Kreis Segeberg hoch bis Angeln/Schwansen an der dänischen Grenze ein optischer und gleichwohl fahrerischer Genuss.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Grüße aus dem "hohen" Norden
    Von Lenny1008 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 21:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:50
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03