Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ab in den Schotter

Erstellt von TitoX, 07.05.2011, 23:09 Uhr · 5 Antworten · 1.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard Ab in den Schotter

    #1
    Hallo Leute.

    nachdem mir die Asphaltstrassen so langsam auf die Nerven gehen, will ich mit meinem Haufen endlich ins Gelände bzw. ein paar Schottertouren in den Alpen fahren.

    Dazu bräuchte ich erstmal mal ein paar Anlaufstellen zwecks Tourenplanung/Literatur speziell für die großen Enduros.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    Hi Stefan,
    versuchs mal mit dem Denzel. Der hat für Ost und Westalpen Endurotouren zu Buche gebracht.

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von TitoX Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

    nachdem mir die Asphaltstrassen so langsam auf die Nerven gehen, will ich mit meinem Haufen endlich ins Gelände bzw. ein paar Schottertouren in den Alpen fahren.

    Dazu bräuchte ich erstmal mal ein paar Anlaufstellen zwecks Tourenplanung/Literatur speziell für die großen Enduros.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Gruß Stefan
    Hi Stefan.

    Guck mal, vielleicht ist das was für Dich.

    2. Schottertagebuch Piemont

  4. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Der Denzel wird bestellt. Danke dafür.


    @Graf

    Ob das was für mich wär?? Was für eine Frage. Traumhaft. Genau sowas muss es sein.
    Haste dazu vielleicht die genaue Route?

    Werde mit deinen Thread mal genauer reinziehen.

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Noch eine gute Quelle (auch als Ergänzung zum Denzel) sind die http://www.alpenrouten.de
    Von der einen oder anderen Schottertour sind dort auch Tracks im GPX-Format zum runterladen vorhanden, kann dann in den üblichen Tools angeguckt werden (Mapsource, RouteConverter, Tyre, GoogleEarth etc)

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von TitoX Beitrag anzeigen
    @Graf

    Ob das was für mich wär?? Was für eine Frage. Traumhaft. Genau sowas muss es sein.
    Haste dazu vielleicht die genaue Route?
    Stefan, eigentlich sind alle Routen in dem schon erwähnten (und von Dir bestellten) Denzel beschrieben.
    Geheimnisse sind das keine. (selbige würde ich nämlich auch nicht rausrücken)


 

Ähnliche Themen

  1. r1200gs adv esa abs auf schotter?
    Von din_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 14:14
  2. Luftdrücke bei Schotter
    Von Harley Schrauber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:03
  3. Pyrenäen - Schotter
    Von Stef. im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:43
  4. Schotter-,Geländefahren in SH/HH
    Von Sunsurfer_81 im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:54
  5. Piemont-Schotter
    Von L7 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:30