Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Ab nach Irland 2010 !!!!

Erstellt von Lutz, 10.01.2010, 11:01 Uhr · 49 Antworten · 4.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Ausrufezeichen Ab nach Irland 2010 !!!!

    #1
    Hallo zusammen !

    Ich möchte mich heute mal die Irland - Kenner wenden....

    Da ich schon lange darüber nachdenke, einmal eine Motorradtour nach Irland zu mache, habe ich mich nun entschlossen mir diesen Traum in diesem Jahr zu erfüllen!!!

    Ich plane... entweder im Mai oder im September... eine 7 Tage Tour inc. an und abreise...nach Irland.
    Habe auch schon in der letzten Zeit das ein oder andere über diese tolle Insel gelesen...zb. hier.... http://www.irish-net.de/ .....aber irgend wie weiß ich nicht so recht was man sich wirklich anschauen muss??
    ....Wo sind wirklich schöne Ecken für Motorradfahrer..Wo sollte man übernachten wo besser nicht....usw. Also wo muss man hin und was kann man sich sparen!??

    Da ich diesmal alles in Eigenregie machen möchte....Tourenplanung... Hotelbuchungen... An und Abreise.... währe ich euch wirklich dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könntet!!!!!! ((( Bin nämlich kein Touren und Planungsprofi......)))

    Möchte mich schon mal im voraus bedanken.........

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Hi Lutz

    also erstmal sind 7 Tage inkl. An und Abreise viel zu wenig. Nur die Republik Irland (Ohne Nordirland) hat schon die Fläche von Bayern ungefähr.

    Meine Lieblingsecken sind alle an der Westküste:
    Donegal vor allem ganz im Norden,
    Connemara,
    Dingle,
    Beara,
    die vorgelagerten Inseln Tory Island, Inishmore...

    Was man nach allgemeiner Ansicht gesehen haben muss sind die Cliffs of Moher z.B. wobei mir persönlich die Sleave League Cliffs besser gefallen, sind aber nicht so bekannt.

    Weiterhin gefällt mir der Glenveigh National Park in Donegal,
    Kilkenny mit dem Kilkenny Castle... Castles gibts noch ein paar mehr

    Trallee ist interessant mit dem Siamsa Tire National Theater.

    Von Dublin halt ich persönlich jetzt nicht so viel, ist halt ne große Stadt, da gehen die Meinungen bestimmt ausseinander, ankucken kann man da bestimmt einiges, Trinity College etc.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    7 Tage???

    Ich war 2 mal für 3 Wochen in Irland und es war jedesmal viel zu wenig!

    Überdenke die Länge deiner Reise. 7 Tage nur mit Flieger und Mietauto um einen ersten Eindruck zu sammeln. Anschließend einen richtigen Urlaub auf der Insel.

    Gruß

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Mit denen

    http://www.reisenunderleben.net/html...orradreis.html


    waren wir 2007 auch in Irland. Es werden dort sogar die Hotels gezeigt in denen Übernachtet wird.
    Du kannst bei denen ja vielleicht nur die Überfahrten mitbuchen...

    Unsere Tour war damals deren erste Irlandtour. War alles "etwas" unorganisiert und Überfordert aber am Ende war alles gut , viel gelernt und Oberklasse Hotels gehabt

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #5
    Hallo,
    wenn Du nicht wetterscheu bist, ist Irland eine sehr gute Wahl. Leider ist die Diebstahlquote dort teilweise hoch. Ich empfehle unbedingt eine Teilkasko. Meine GS wurde in Galway trotz Demag-Kette für eine Nacht zum Ausreiten entführt. Die Polizeit fand sie am nächsten Tag mit geknacktem Lenkschloß und kurz geschlossenem Zündschloß. Schaden ca. 1500 DM.
    Seit dem ist sie mit 'nem dicken Bügelschloß gesichert und der Gaszug rechts ausgehakt. Dann bockt schon mal der Motor.
    Sehenswert ist Dublin (Kneipenscene, Guiness Brauerei etc.), wie schon geschreiben Connemara, der Ring of Kerry, Cliffs of Moher und Killarney (http://www.killarneysuganhostel.com).

  6. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Hallo, bei 7 Tagen solltest du "unten" bleiben und Ring of Kerry und Ring of Barea anschauen. Fahre auf jeden Fall alle Scenic Way`s lang die sich dir anbieten.
    Ich hab mit nem Freund ganz Irland gemacht und es war sooooo geil.
    Kleb dir einen Aufkleber an den Tacho mit den Worten
    "Links, du Arsch" das hilft. Bin nämlich ein paar mal auf der falschen Seite gewesen.
    Kannst auch gerne mal anrufen, wenn du noch Fragen hast.

    Grüße

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #7
    Hi, also 7 Tage sind definitv zu kurz. Da stimme ich dem GS-Biker zu. Das reicht nur für den Süden. Wenn Du einen Reisebericht und ein paar Fotos und Filme von einer Irland-Tour suchst, schau mal auf meiner HP unter http://vanmel.npage.de/irland_2002_98621318.html nach. Das war zwar schon 2002, aber so viel wird sich nicht an dem tollen Land und den freundlichen Menschen geändert haben.

    Gruß Berthold

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn Du nicht wetterscheu bist, ist Irland eine sehr gute Wahl. Leider ist die Diebstahlquote dort teilweise hoch. Ich empfehle unbedingt eine Teilkasko. Meine GS wurde in Galway trotz Demag-Kette für eine Nacht zum Ausreiten entführt. Die Polizeit fand sie am nächsten Tag mit geknacktem Lenkschloß und kurz geschlossenem Zündschloß. Schaden ca. 1500 DM.
    Seit dem ist sie mit 'nem dicken Bügelschloß gesichert und der Gaszug rechts ausgehakt. Dann bockt schon mal der Motor.
    Sehenswert ist Dublin (Kneipenscene, Guiness Brauerei etc.), wie schon geschreiben Connemara, der Ring of Kerry, Cliffs of Moher und Killarney (http://www.killarneysuganhostel.com).

    Hi....danke für den Tipp....Dublin habe ich fest auf meinem Zettel!!!

    Werde mich wohl oder übel auf einen kleineren Teil Irlands beschenken müssen!!!.. Aber Dublin wir in jedem Fall dabei sein...und von da an runter in den Süden...an der Küste entlang... Richtung Wexford..weiter nach Dungraven....Bantry...Killarrney Nationalpark...und dann wieder zurück in Richtung Dublin....
    Obs so wird....bin erst am Anfang meiner " Planung " !

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Hallo, bei 7 Tagen solltest du "unten" bleiben und Ring of Kerry und Ring of Barea anschauen. Fahre auf jeden Fall alle Scenic Way`s lang die sich dir anbieten.
    Ich hab mit nem Freund ganz Irland gemacht und es war sooooo geil.
    Kleb dir einen Aufkleber an den Tacho mit den Worten
    "Links, du Arsch" das hilft. Bin nämlich ein paar mal auf der falschen Seite gewesen.
    Kannst auch gerne mal anrufen, wenn du noch Fragen hast.

    Grüße
    Hi...danke...werde bestimmt auf dein Angebot zurück kommen!!!!

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    Hi, also 7 Tage sind definitv zu kurz. Da stimme ich dem GS-Biker zu. Das reicht nur für den Süden. Wenn Du einen Reisebericht und ein paar Fotos und Filme von einer Irland-Tour suchst, schau mal auf meiner HP unter http://vanmel.npage.de/irland_2002_98621318.html nach. Das war zwar schon 2002, aber so viel wird sich nicht an dem tollen Land und den freundlichen Menschen geändert haben.

    Gruß Berthold

    Hallo.....Genau solche Berichte ...so wie ihr sie macht , haben mich zu der Überzeugung gebracht, das ich da unbedingt mal hin muss...
    7 Tage werden es nur, wenn ich im Mai fahre....Wenn ich jedoch im September wegkommen...sind vielleicht auch 10 Tage drin .....kommt eben darauf an wie im Job weitergeht......man muss halt das Geld erst mal verdienen .......


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:29
  2. TÜ 2010 - Auf der Suche nach den fehlenden KW
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 09:37
  3. Von Süddeutschland (MUC) nach Killarney (Irland)
    Von gravedigger im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:05
  4. Wer kommt mit nach Irland?
    Von GSWolf1150 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 13:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:36