Ab nach Irland 2010 !!!!

Diskutiere Ab nach Irland 2010 !!!! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Alex, klasse website, tolle Fotos und viel Begeisterung, die ich teile, auch nach so vielen Jahren hier. Meine kleine Tochter fragte mich nur...
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Alex,
klasse website, tolle Fotos und viel Begeisterung, die ich teile, auch nach so vielen Jahren hier.
Meine kleine Tochter fragte mich nur, warum auf deiner website unten links der union jack flattert und nicht die irische Trikolore. Das wär's doch noch, oder?
Auf deiner Irlandkarte, die die bereisten Gebiete anzeigt, fehlt Wicklow. Hast dir das für's nächste Mal aufgehoben... (hint hint, Zaunpfahl!)
Auch wenn der Westen ja nun wirklich etwas hat, da gibts nix... (siehe Foto)
 

Anhänge

Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Danke für das Lob, Dubliner.
Das mit dem Union Jack hab ich mir auch lang überlegt. Der ist ein Link auf die englisch übersetzte Seite und wirklich nur deswegen da. Hätte ich die Homepage auf Gälisch übersetzen können, wäre an dieser Stelle natürlich die irische "Trikolore".
Ich kenn die unselige irisch - englische Vergangenheit einigermaßen und versuche allein schon deswegen nach Irland nie über England zu reisen. Ich finde das einfach nicht angemessen oder richtig, es passt einfach für mich (!) nicht.
Wenn es Reinkarnation "gibt" (man möge das belächeln oder nicht und ich kann mir auch vorstellen daß das vielleicht eine kleine oder große Diskussion darüber an sich hier auslöst), hab ich in einem früheren Leben mal in Irland gelebt. Soviel Deja Vu's wie dort vor allem im Nordwesten, in Donegal hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben an einem anderen Ort "erlebt" und ich glaube nicht, daß das mit den irischen Nationalgetränken zu tun hatte ;)
Vor allem die Geschichte mit dem irischen Aufstand 1916 gibt mir in der Hinsicht sehr zu denken...

Übrigens, hat Deine Tochter einen irischen Vornamen?

Achso, die Wicklows: Bin ich durchgefahren, schön, aber sie haben mich irgendwie nicht so vom Hocker gehauen ehrlich gesagt.

Aber das Ganze bringt mich auf die Idee noch mehr Bilder von Irland auf die Homepage zu stellen, der Winter scheint sich ja noch zu ziehen, da bleibt Zeit...
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi Georg...........


Diese " Göttin " hört auf dein Kommando...:cool:..?!.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Georg...........


Diese " Göttin " hört auf dein Kommando...:cool:..?!.
Gelegentlich! Die Dinger sind beseelt und hören eigentlich auf gar kein Kommando...
Aber im Ernst: Bei der schlechten Qualität der Nebenstrassen (und nach diesem Winter auch wieder der Hauptstrassen) ist die Hydropneumatik das non plus ultra.
Freitag oder Samstag in Audresselles??
au revoir.
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Gelegentlich! Die Dinger sind beseelt und hören eigentlich auf gar kein Kommando...
Aber im Ernst: Bei der schlechten Qualität der Nebenstrassen (und nach diesem Winter auch wieder der Hauptstrassen) ist die Hydropneumatik das non plus ultra.
Freitag oder Samstag in Audresselles??
au revoir.

Hi Georg....

Ich fand diesen Wagen schon immer für eine wirkliche Schönheide....;)...

Audresselles....Schöne ecke ..aber ein bisjen weit ab vom Schuss.. 480km...x 2..!!!
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Naja....bei mir sind es nur noch knapp 7 Monate....:mad:....

Aber, am Donnerstag geht es erst mal nach Frankreich...Normandie...:D..... http://de.sevenload.com/sendungen/itravel-de-Reisetraeume/folgen/gd6pPxo-Normandie

Ist zwar sche...Wetter ....aber was soll`s ....;)....

Na...so ein Schei....:mad:...!!!! Nun mussten wir doch unseren Trip in die Normandie absagen....ist einfach zu gefährlich und zu kalt....naja....was soll`s...wer hat schon mit sonem schei..Wetter gerechnet.....:(...
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Na...so ein Schei....:mad:...!!!! Nun mussten wir doch unseren Trip in die Normandie absagen....ist einfach zu gefährlich und zu kalt....naja....was soll`s...wer hat schon mit sonem schei..Wetter gerechnet.....:(...

Na was ist den das...:)....
Trotz das ich das gebuchte Hotel in Saint-Germain-des-Vaux erst gestern storniert habe, werden mir von den Inhabern keine Kosten in Rechnung gestellt!! Ne..die waren sogar sehr freundlich..... /... Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet...

Na ja ..es gibt halt auch noch Menschen , mit denen man vernünftig reden kann..:D
 
Thema:

Ab nach Irland 2010 !!!!

Ab nach Irland 2010 !!!! - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Wer war dieses Jahr in Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Oben