Ab Sonntag Route des Grandes Alpes

Diskutiere Ab Sonntag Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Werde ab Sonntag vom Allgäu, durch die Schweiz über Monthey anfahren und auch je nach Wetter, Möglichkeiten Nebenstrecken ausprobieren. Falls...
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Werde ab Sonntag vom Allgäu, durch die Schweiz über Monthey anfahren und auch je nach Wetter, Möglichkeiten Nebenstrecken ausprobieren. Falls jemand in der Nähe ist und ähnliches vor hat .......
Gibt's aktuelle Streckensperrungen oder Tips ?
Noch jemand einen angenehmen Übernachtungstip in Monthey und Umgebung ?
THX und Gute Fahrt
 
G

Gast20919

Gast
Viel Spass , wir sind grade wieder zurück von unserer Tour ..!
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Danke ist ja in der Nähe.
 
M

Magicdee

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
22
Viel Spass, wir sind noch in Lyon auf dem Weg an die Ardeche....viele Grüße von hier nach
Daria
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Leider muss ich noch 8 Tage warten.. aber dann sind wir auch auf dem Weg nach Frankreich :schrei:
Hier Home übernachten wir immer das erste Mal. Klasse Hotel, geiles Essen und die Preise sind
für die Schweiz noch akzeptabel:wink:

Viel Spassss
Peter
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Danke ist ja auch nicht weit weg.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!


Gibt's aktuelle Streckensperrungen oder Tips ?
D1091 irgendwo zwischen Dem Lac du Chambon und der Auffahrt zum Galibier gesperrt.
Der Galibier ist also nur von Richtung Süden von Briancon aus anfahrbar.

Ich kam vom Col d*Ornon und bin dann zwangsweise +ber den Glandon weiter in Richtung norden.
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Heute vom Iseran über Saint Michel.... den Galibier nach Briacon ist offen in beiden Richtungen. Gesperrt ist die Auf und Abfahrt Richtung Grenoble - Mont de Lans etc.
Auf dem Iseran lag Mittags Schnee.
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Ich wollte auch von München aus nächsten Sonntag starten , hab irgendwie keine große Lust es allein zu machen da mein Freund mir heute abgesagt hat :(
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mach es alleine- sind genug Leute unterwegs und das Wetter ist gut.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Yep, auf jeden Fall fahren. Du lernst als Motorradfahrer wenn Du willst immer Leute kenne. Und Du kannst fahren wann, wo und wie lange Du willst, Mach das ;)
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Anis Muc
fahr alleine, nimm dein Zelt Kocher und einen warmen Schlafsack mit, auch ich war 12 Tage allein in den Westalpen/Verdon unterwegs.
Glaube mir, es macht süchtig!!! Du bekommst abends kein Ende!

Es waren gesamt 3800 km, bis auf den letzten Tag (Autobahn 450 km) wurde jeder km genossen, und bei der Anfahrt ca 5 Std. Regen waren natürlich auch nicht der Hit.
Du wirst dich wundern wie viele Leute alleine unterwegs sind.
Mal wieder so ein dummer Spruch:

Es gibt nichts gutes, außer du tust es.

Es war traumhaft, glaube mir, also fahr.

Edgar
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Asietta, Maira Stura und LGKS einbauen! Wer weiß, ob du da sonst noch mal hin kommst.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hio,

wir sind am letzten Mittwoch vom Grand Canyon zurück gekommen. Wetter absolut genial, auch wenn wir am kleinen St. Bernhard Rauhreif hatten.

CIMG0287.JPG
CIMG0260.JPG
CIMG0299.JPG
CIMG0295.JPG
CIMG0306.JPG
CIMG0312.JPG
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Danke euch für eure Motivation , ich werd's machen und da ich allein bin ich werde sogar Samstag starten und in Thonon Les Bains schlafen , und am nächsten Tag die RDGA komplette fahren bis nach Menton ! 3tage habe ich dafür geplant ! Ich werde aber diesmal den Asphalt allein nicht verlassen , nächstes Jahr vieleicht .
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Die Q ist jetzt bei BMW für die 20000 Inspektion , kanns kaum erwarten :)
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
@pius ich bin schon durch ganz Tunesien und Nord Algerien allein gefahren ist schön ja [emoji106]
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Peter

wie ich gerade dein letztes Bild sehe, glaube ich haben wir uns am Grand Canyon, obenhalb auf einem kleinen Aussichtspunkt getroffen und dann noch mal auf der Brücke, von der die ganz Mutigen herunter gesprungen sind.
Du sagtes mir, du wärst vor 25 Jahren schon mal da gewesen.
Richtig? ich bin der, den du gefragt hattest wo ich noch hinfahren wollte, also der, der alleine mit Zelt und der schwarzen GS unterwegs war.
Gruß Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@MUC Unbedingt fahren! Und nimm dir die Zeit für einen Abstecher auf den " la Bonette". Wenn du 2 aktuelle Hotels brauchst...... . Viele Hotels und Restaurants sind zu, ebenso sind einige Tankstellen außer Betrieb oder die Kartenleser haben ne Macke. Grundsätzlich mind.100km Restreichweite ohne Gelbe Lampe sonst kann es doof werden. Auf dem la Bonette waren heute +8 C.
 
Thema:

Ab Sonntag Route des Grandes Alpes

Ab Sonntag Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Sonntag, 28.01.2024 Bergisches

    Sonntag, 28.01.2024 Bergisches: Moin, treffen um 10.30h, Brücke Blombachtalbrücke an der Parkstraße Wuppertal Ronsdorf 51°14'18.8"N 7°13'34.9"E Mal schauen, wohin genau..Ende...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren

    Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren: Die Überraschung war dann doch größer als erwartet, alle Ventile wollen neu eingestellt werden, da passte nix mehr. 5 Halbkugeln müssen neu, 3...
  • Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...

    Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...: ... Richtung Neidlingen - Schopfloch - Zwiefalten (Mahlzeit!) - Upflamör -Burladingen - Bad Urach (Käffle?) - Kirchheim u.T. - Schorndorf fahren...
  • Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ... - Ähnliche Themen

  • Sonntag, 28.01.2024 Bergisches

    Sonntag, 28.01.2024 Bergisches: Moin, treffen um 10.30h, Brücke Blombachtalbrücke an der Parkstraße Wuppertal Ronsdorf 51°14'18.8"N 7°13'34.9"E Mal schauen, wohin genau..Ende...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren

    Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren: Die Überraschung war dann doch größer als erwartet, alle Ventile wollen neu eingestellt werden, da passte nix mehr. 5 Halbkugeln müssen neu, 3...
  • Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...

    Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...: ... Richtung Neidlingen - Schopfloch - Zwiefalten (Mahlzeit!) - Upflamör -Burladingen - Bad Urach (Käffle?) - Kirchheim u.T. - Schorndorf fahren...
  • Oben