Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Abenteuer Bolivien

Erstellt von Arab Rider, 15.12.2007, 17:39 Uhr · 10 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    58

    Standard Abenteuer Bolivien

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 3 Jahren beruflich in Bolivien taetig und konnte meine geliebte GS 1200 leider nicht mitnehmen - sie steht in Deutschland und wartet darauf, von mir ab und zu bewegt zu werden. Im November war ich mit Freunden am groessten Salzsee der Welt, dem Salar de Uyuni im Sueden des Landes. Grosse Ueberraschung: auf einer "Insel" des Salzsees (Incahuasi) trafen wir auf eine Gruppe argentinischer GS-Fahrer, die dann auch Erbarmen mit mir hatten und mich ein paar Runden drehen liessen - fantastisch!
    Und damit nicht genug: am Abend im Hotel stiessen noch 2 weitere GS-Fahrer aus Kanada zu uns. Die sind seit April unterwegs, starteten in Toronto, fuhren hoch nach Alaska und von dort aus die Panamericana runter bis nach Bolivien. Weihnachten wollten sie in Buenos Aires feiern und von dort aus dann den Rueckweg (ueber Land) antreten. Probleme hatten alle bisher keine, bis auf gelegentliche Reifenpannen, die aber ueberall am Strassenrand bequem und preiswert behoben werden konnten.
    Die Panamericana ist zwischen Kolumbien und Chile zwar nicht ueberall asphaltiert, aber mit der GS relativ leicht zu befahren.
    Ware doch auch mal ein Tipp fuer die naechste Tour - oder?
    Viele Gruesse, heute mal aus Santiago de Chile!
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uyuni-nov-2007-060.jpg   uyuni-nov-2007-082.jpg   uyuni-nov-2007-083.jpg  

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    Hi,
    Grüße nach Bolivien,
    ich war 4 Monate in Südamerika, war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde

    aber ist das nicht die Isla de Pescato?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bilder-4.11.peru-415.jpg  

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Hallo Udo,
    dem Bild nach warst Du auf derselben Insel. Wann warst Du denn hier? Mit dem Mopped?
    Gruss, heute aus Santiago de Chile
    Martin

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #4
    im Salar war ich dieses Jahr im Februar, hast auch im Salzhotel geschlafen, nein haben ihn mit dem Jeep durchquert, war aber auch eine ganze woche in La Paz, der Hexenmarkt war klasse, und kennst du die Salsa Bar, glaub sie führt ein Holländer, gibts deutsches Bier, oder den el Lobo? ) leckeres Essen

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #5
    ich war im November am Salar, wir haben auch im Salzhotel geschlafen (Lunasalar), zum Salar selbst und auf dem Salar sind wir im eigenen Nissan X-Trail gefahren. Die Salsabar in La Paz kenne ich natuerlich, aber die groesste Auswahl an deutschem Bier gibts im Reineke Fuchs. Wenn Du nochmal herkommst, kann ich Dir einiges mehr zeigen. Um die anderen nicht zu langweilen, schlage ich vor, wir kommunizieren ab jetzt per E-Mail zu Bolivien, ok? Aber mein Vorschlag zur Panamericana ist ernst, ich plane, im naechsten Oktober (oder im Maerz 2009) mit der GS von Ecuador nach Argentinien zu fahren - Zeitbedarf ca. 4 Wochen, Mitfahrer willkommen!
    Martin

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    Hi,
    Grüße nach Bolivien,
    ich war 4 Monate in Südamerika, war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde

    aber ist das nicht die Isla de Pescato?
    hatte ich noch vergessen: ja, die Insel heisst offiziell Isale de Pesacdores, aber bei den Inkas hiess sie Incahuasi (Haus der Inkas).

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Arab Rider Beitrag anzeigen
    Aber mein Vorschlag zur Panamericana ist ernst, ich plane, im naechsten Oktober (oder im Maerz 2009) mit der GS von Ecuador nach Argentinien zu fahren - Zeitbedarf ca. 4 Wochen, Mitfahrer willkommen!
    Martin
    Hola,

    was für Strecken willst Du da nehmen ?

    Eher onroad, oder eher offroad ?
    Und welche Formen des alojamiento ?

    Hab schon lang vor, diese Strecke mal zu bereisen - bin aber eher offroad interessiert ...

  8. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    ...
    aber ist das nicht die Isla de Pescato?

    Ja!
    Aber Incahuasi nennen sie die Bolivianer...

    viele

  9. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Hola,

    was für Strecken willst Du da nehmen ?

    Eher onroad, oder eher offroad ?
    Und welche Formen des alojamiento ?

    Hab schon lang vor, diese Strecke mal zu bereisen - bin aber eher offroad interessiert ...
    einfach weg von der Pan ist fast alles offroad 90% der Straßen da haben keinen Belag
    Zelt brauchst keins, übernachtung im Hotel ca 1 € natürlich mt Banjo comunale
    hätte auch mal Lust die Strecke mit der HP zu fahren

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    einfach weg von der Pan ist fast alles offroad 90% der Straßen da haben keinen Belag
    Zelt brauchst keins, übernachtung im Hotel ca 1 € natürlich mt Banjo comunale
    hätte auch mal Lust die Strecke mit der HP zu fahren
    Hi Udo,

    ich auch. Du bist ja wohl schon an einem grösseren Tank dran.
    Ich hab da noch gar nix. Auch kein Gepäcksystem bisher.
    Aber reizen würde mich das auch sehr.

    Aber eigentlich hat ich meiner Dicken versprochen, dass sie auch mal dorthin darf, wo ich sie zum ersten Mal im Prospekt gesehen hab...
    Und noch dürfte sie das packen, hat ja erst 120tkm drauf

    Kenne die Gegend da oben (Ecuador, Bolivien) noch nicht. In Argentinien und Chile ist halt leider sehr viel inzwischen geteert, deswegen meine Frage wegen dem Offroad.


    Also Mädels,

    wann gehts los ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bolivien/Chile
    Von sandfloh im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:54
  2. Abenteuer mit TomTom RII
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 20:41
  3. Abenteuer Enduro auf DMAX
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:21
  4. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38
  5. BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer
    Von Mister Wu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 08:46