Abenteuer Bolivien

Diskutiere Abenteuer Bolivien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bin seit 3 Jahren beruflich in Bolivien taetig und konnte meine geliebte GS 1200 leider nicht mitnehmen - sie steht in...
A

Arab Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Jahren beruflich in Bolivien taetig und konnte meine geliebte GS 1200 leider nicht mitnehmen - sie steht in Deutschland und wartet darauf, von mir ab und zu bewegt zu werden. Im November war ich mit Freunden am groessten Salzsee der Welt, dem Salar de Uyuni im Sueden des Landes. Grosse Ueberraschung: auf einer "Insel" des Salzsees (Incahuasi) trafen wir auf eine Gruppe argentinischer GS-Fahrer, die dann auch Erbarmen mit mir hatten und mich ein paar Runden drehen liessen - fantastisch!
Und damit nicht genug: am Abend im Hotel stiessen noch 2 weitere GS-Fahrer aus Kanada zu uns. Die sind seit April unterwegs, starteten in Toronto, fuhren hoch nach Alaska und von dort aus die Panamericana runter bis nach Bolivien. Weihnachten wollten sie in Buenos Aires feiern und von dort aus dann den Rueckweg (ueber Land) antreten. Probleme hatten alle bisher keine, bis auf gelegentliche Reifenpannen, die aber ueberall am Strassenrand bequem und preiswert behoben werden konnten.
Die Panamericana ist zwischen Kolumbien und Chile zwar nicht ueberall asphaltiert, aber mit der GS relativ leicht zu befahren.
Ware doch auch mal ein Tipp fuer die naechste Tour - oder?
Viele Gruesse, heute mal aus Santiago de Chile!
Martin
 

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hi,
Grüße nach Bolivien,
ich war 4 Monate in Südamerika, war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde

aber ist das nicht die Isla de Pescato?
 

Anhänge

A

Arab Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hallo Udo,
dem Bild nach warst Du auf derselben Insel. Wann warst Du denn hier? Mit dem Mopped?
Gruss, heute aus Santiago de Chile
Martin
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
im Salar war ich dieses Jahr im Februar, hast auch im Salzhotel geschlafen, nein haben ihn mit dem Jeep durchquert, war aber auch eine ganze woche in La Paz, der Hexenmarkt war klasse, und kennst du die Salsa Bar, glaub sie führt ein Holländer, gibts deutsches Bier, oder den el Lobo? :)) leckeres Essen
 
A

Arab Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
ich war im November am Salar, wir haben auch im Salzhotel geschlafen (Lunasalar), zum Salar selbst und auf dem Salar sind wir im eigenen Nissan X-Trail gefahren. Die Salsabar in La Paz kenne ich natuerlich, aber die groesste Auswahl an deutschem Bier gibts im Reineke Fuchs. Wenn Du nochmal herkommst, kann ich Dir einiges mehr zeigen. Um die anderen nicht zu langweilen, schlage ich vor, wir kommunizieren ab jetzt per E-Mail zu Bolivien, ok? Aber mein Vorschlag zur Panamericana ist ernst, ich plane, im naechsten Oktober (oder im Maerz 2009) mit der GS von Ecuador nach Argentinien zu fahren - Zeitbedarf ca. 4 Wochen, Mitfahrer willkommen!
Martin
 
A

Arab Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hi,
Grüße nach Bolivien,
ich war 4 Monate in Südamerika, war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde

aber ist das nicht die Isla de Pescato?
hatte ich noch vergessen: ja, die Insel heisst offiziell Isale de Pesacdores, aber bei den Inkas hiess sie Incahuasi (Haus der Inkas).
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Aber mein Vorschlag zur Panamericana ist ernst, ich plane, im naechsten Oktober (oder im Maerz 2009) mit der GS von Ecuador nach Argentinien zu fahren - Zeitbedarf ca. 4 Wochen, Mitfahrer willkommen!
Martin
Hola,

was für Strecken willst Du da nehmen ?

Eher onroad, oder eher offroad ?
Und welche Formen des alojamiento ?

Hab schon lang vor, diese Strecke mal zu bereisen - bin aber eher offroad interessiert ...
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hola,

was für Strecken willst Du da nehmen ?

Eher onroad, oder eher offroad ?
Und welche Formen des alojamiento ?

Hab schon lang vor, diese Strecke mal zu bereisen - bin aber eher offroad interessiert ...
einfach weg von der Pan ist fast alles offroad 90% der Straßen da haben keinen Belag
Zelt brauchst keins, übernachtung im Hotel ca 1 € natürlich mt Banjo comunale :)
hätte auch mal Lust die Strecke mit der HP zu fahren :)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
einfach weg von der Pan ist fast alles offroad 90% der Straßen da haben keinen Belag
Zelt brauchst keins, übernachtung im Hotel ca 1 € natürlich mt Banjo comunale :)
hätte auch mal Lust die Strecke mit der HP zu fahren :)
Hi Udo,

ich auch. Du bist ja wohl schon an einem grösseren Tank dran.
Ich hab da noch gar nix. Auch kein Gepäcksystem bisher.
Aber reizen würde mich das auch sehr.

Aber eigentlich hat ich meiner Dicken versprochen, dass sie auch mal dorthin darf, wo ich sie zum ersten Mal im Prospekt gesehen hab... :cool:
Und noch dürfte sie das packen, hat ja erst 120tkm drauf :rolleyes:

Kenne die Gegend da oben (Ecuador, Bolivien) noch nicht. In Argentinien und Chile ist halt leider sehr viel inzwischen geteert, deswegen meine Frage wegen dem Offroad.


Also Mädels,

wann gehts los ? :D
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi Arab Rider et al.

wenn von Ecuador aus, dann bitte bei mir melden – wenn ich mich in der Zeit arbeitsmäßig hier loseisen kann, fahre ich natürlich mit!

Wie ist die Strecke denn geplant?
Ecuador, Peru, und über Bolivien nach Argentinien?
oder
Ecuador, Peru, und über Chile nach Argentinien?

Wo wäre Ende in Argentinien; und über welche Strecke führe dann wer wieder wohin zurück?

Gruß,
Doc:):)
 
Thema:

Abenteuer Bolivien

Abenteuer Bolivien - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 5, Rückreise

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 5, Rückreise: Freitag, der 01.07.: Heute ist der erste Tag der dreitägigen Heimreise. Unser heutiges Ziel: Guillestre, der Campingplatz "La Rochette". Nachdem...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 5, Rückreise - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 5, Rückreise

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 5, Rückreise: Freitag, der 01.07.: Heute ist der erste Tag der dreitägigen Heimreise. Unser heutiges Ziel: Guillestre, der Campingplatz "La Rochette". Nachdem...
  • Oben