ACT Portugal November / Dezember?

Diskutiere ACT Portugal November / Dezember? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Saison ein bisschen zu verlängern und den ACT in Portugal zu fahren. Laut der Beschreibung des ACT soll er...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die Saison ein bisschen zu verlängern und den ACT in Portugal zu fahren. Laut der Beschreibung des ACT soll er ganzjährig befahrbar sein. Wenn ich mir den Trail in Google Earth ansehe, dann geht der Trail am zweiten und dritten Tag auf Bergkämmen lang, mitunter auf 1600+ m Höhe. Da die Anreise um diese Jahreszeit mit Hänger und / oder Fähre doch ein ziemlicher Aufwand ist wollte ich mal Fragen:


  • Ist den Trial um diese Jahreszeit schon mal jemand gefahren ist und wie waren die Temperaturen und das Wetter?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf 1600+ m Höhe in der Gegend im November / Dezember doch auf Schnee trifft (was dann bedeutet, dass man den Trail doch nicht fahren kann)?

Ich würde mich über jegliche hilfreiche Info freuen.

Falls jemand im November / Dezember einen Hin- und Rücktransport von Berlin oder Umgebung nach Spanien oder Portugal plant, dann könnte man ja vielleicht was zusammen arrangieren, ich würde mich hier über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
hört sich nicht schlecht an - bin in Andalusien ab nächsten Sonntag:rolleyes:
 
Thema:

ACT Portugal November / Dezember?

ACT Portugal November / Dezember? - Ähnliche Themen

  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

    ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?: Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
  • ACT Portugal Solo

    ACT Portugal Solo: Liebes Forum, nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte lesen durfte versuche ich es auch einfach mal. Ziel war den ACT in Portugal zu...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Portugal

    ACT Portugal: Ich möchte nächsten August die ACT Portugal fahren. Hat das schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Grüße Heinz
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?

    ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?: Jemand Interesse im frühen Herbst 2018 den Spuren des ACT Portugals zu folgen ? Suche 1 - 2 Begleiter. Dh. Portugal teilweise im einfachen...
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ? - Ähnliche Themen

  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

    ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?: Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
  • ACT Portugal Solo

    ACT Portugal Solo: Liebes Forum, nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte lesen durfte versuche ich es auch einfach mal. Ziel war den ACT in Portugal zu...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Portugal

    ACT Portugal: Ich möchte nächsten August die ACT Portugal fahren. Hat das schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Grüße Heinz
  • ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?

    ACT Portugal - September (Oktober) 2018 - Interesse ?: Jemand Interesse im frühen Herbst 2018 den Spuren des ACT Portugals zu folgen ? Suche 1 - 2 Begleiter. Dh. Portugal teilweise im einfachen...
  • Oben