Adriaumrundung

Diskutiere Adriaumrundung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, habe bis Ende Juni Urlaub und hatte mir überlegt, eine Adriaumrundung zu machen: Also Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hi,

habe bis Ende Juni Urlaub und hatte mir überlegt, eine Adriaumrundung zu machen:
Also Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Italien.

Von Kroatien und auch Albanien steht ja viel Gutes hier im Forum.

Wie ist denn die Adriaküste von Italien von unten nach oben? Auch schön oder eher langweiliger als Kroatien?

Hat die Strecke schon jemand so gefahren und Tipps?

Danke und Grüße
Benjamin
 
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
Adria

Hallo Benjamin,

die Küstenstraße in Italien ist nicht so toll, da ist viel Verkehr, immer geht es durch Ortschaften und Touristenströme um diese Zeit sind normal.

Die Küstenstraße in Kroatien ist da wesentlicher verkehrsarmer und schöner. Seiddem die Autobahn fertig ist, ist auf der Küstenstraße Fahrspass pur angesagt, der Asphalt ist super - und außerdem ist es landschaftlich (für mich zumindest) wesentlich schöner.

Ansonsten sicher eine interessante Reise die du planst. Viel Spass und unfallfreie Fahrt,

LG, Erich
 
Thema:

Adriaumrundung

Oben