Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Adventure Urlaub mit dem Motorrad - aber wohin!?

Erstellt von DrJay, 30.11.2015, 12:13 Uhr · 12 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Rotes Gesicht Adventure Urlaub mit dem Motorrad - aber wohin!?

    #1
    Ein "Hallo" in die illustre Runde!

    Ich habe ein Luxusproblem ;-) und benötige diesbezüglich Rat. Gern würde ich besser
    gestern als Morgen einen Motorrad Offroadurlaub machen. Ich dachte dabei an einen Turn
    nach Honduras oder Namibia oder irgendetwas in der Art. Nun stellt sich mir die Frage: Wo
    kann man sowas am besten Buchen?

    Habt Ihr Erfahrungen mit Reiseanbietern oder einen speziellen, den Ihr empfehlen könnt?
    Da sich im Netz sehr viele Anbieter tummeln und jeder mit 150 Jahren Erfahrung auf dem
    Gebiet auftrumpfen möchte, macht es die Auswahl für mich nicht leichter :-/

    Mit eigenem Motorrad oder Leihbike spielt keine Rolle. Wichtig ist mir nur: Abendteuer, Offroad,
    weit Weg und am besten noch Ende Dezember

    Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    der René

  2. Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Hallo Rene,
    ich habe mal google gefragt: https://www.gravel-travel.de/motorradreisen.html
    Namibia kann ich empfehlen, hatten 2008 dort eine Rundreise gemacht.
    Brauchst keine Wege abseits der Hauptverbindungen suchen. 5000 km nur Waschbrett,
    du sehnst dich noch Teer.

    Dr. Düdder Reisen, und dann einen Vermieter in Windhoek suchen, schau hier Karoo Biking Motorradvermietung - Motorradverleih in Südafrika - Motorradmiete

    Namibia ist nicht ganz ungefährlich!
    vG und viel Spass
    Manfred

  3. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Hallo Manfred,

    lieben Dank für deine Antwort. Die Frage ist, ist gravel-travel empfehlenswert :-) Das ganze mit
    einem Reiseveranstalter zu unternehmen wäre mir schon ein Anliegen. Das Problem an Internetsuchen
    hinsichtlich der Erfahrungsberichte ist doch meist, dass viel negatives kommuniziert wird. Daher würde
    mich deine persönliche Erfahrung (in der Hoffnung das sie positiv ist) am meisten interessieren.

    lg. der René

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #4
    Hallo Rene,

    frag mal Hock Christina + Jürgens Webseite

    der ist auch hier als User namens oggimann unterwegs

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Edelweiss, die haben internationale Erfahrungen !!!

    https://www.edelweissbike.com/

    p.s., gilt für alle Anbieter: Schnäppchen darfst du dir keine erwarten

  6. Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Hast eine PN!
    viel Spass......

  7. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Hallo,

    schau mal bei www.Entouro.de vorbei.

    Ist zwar nicht Afrika aber Süd-Türkei. Bin gerade gestern zurück von einer tollen Enduro-Woche.
    Mir tun immer noch einige Knochen weh.

    Gruß,
    Peter

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #8
    Hallo Rene,

    da kann ich Dir helfen. Schicke PN.....

  9. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #9
    Hallo René,

    Freunde von mir sind schon mehrfach mit Gravel Travel in Namibia uns Südafrika gewesen und waren immer begeistert. Gravel Travel bietet sogenannte "Alleintouren" an. D.h., die Moppeds sind mit voreingestellten Navis ausgestattet und man kann sein Tempo frei (ohne Gruppenzwang) wählen. Abends trifft man sich dann am Etappenort. Ein Begleitfahrzeug fährt immer hinterher, so dass niemand verloren geht.

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    Der Enduropark Hechlingen und "Male Lobo" (Mr. Gute Laune Tomm Wolf) bieten auch viele tolle Enduroreisen an; mal reinschauen lohnt sich!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMERIKA - mit dem Motorrad erkunden -
    Von Sportboxer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 01:10
  2. Mit dem Motorrad auf Teneriffa
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:59
  3. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15
  4. Mit dem Motorrad zum Mount Kailash
    Von Funbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 10:50
  5. Wie verhält man sich mit dem Motorrad bei Wildunfall?
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:05