Adventure Urlaub mit dem Motorrad - aber wohin!?

Diskutiere Adventure Urlaub mit dem Motorrad - aber wohin!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein "Hallo" in die illustre Runde! Ich habe ein Luxusproblem ;-) und benötige diesbezüglich Rat. Gern würde ich besser gestern als Morgen einen...
DrJay

DrJay

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
37
Ort
Ketsch
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (2014)
Ein "Hallo" in die illustre Runde!

Ich habe ein Luxusproblem ;-) und benötige diesbezüglich Rat. Gern würde ich besser
gestern als Morgen einen Motorrad Offroadurlaub machen. Ich dachte dabei an einen Turn
nach Honduras oder Namibia oder irgendetwas in der Art. Nun stellt sich mir die Frage: Wo
kann man sowas am besten Buchen?

Habt Ihr Erfahrungen mit Reiseanbietern oder einen speziellen, den Ihr empfehlen könnt?
Da sich im Netz sehr viele Anbieter tummeln und jeder mit 150 Jahren Erfahrung auf dem
Gebiet auftrumpfen möchte, macht es die Auswahl für mich nicht leichter :-/

Mit eigenem Motorrad oder Leihbike spielt keine Rolle. Wichtig ist mir nur: Abendteuer, Offroad,
weit Weg und am besten noch Ende Dezember :o

Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
der René
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
DrJay

DrJay

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
37
Ort
Ketsch
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (2014)
Hallo Manfred,

lieben Dank für deine Antwort. Die Frage ist, ist gravel-travel empfehlenswert :-) Das ganze mit
einem Reiseveranstalter zu unternehmen wäre mir schon ein Anliegen. Das Problem an Internetsuchen
hinsichtlich der Erfahrungsberichte ist doch meist, dass viel negatives kommuniziert wird. Daher würde
mich deine persönliche Erfahrung (in der Hoffnung das sie positiv ist) am meisten interessieren.

lg. der René
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Hast eine PN!
viel Spass......
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
114
Hallo,

schau mal bei www.Entouro.de vorbei.

Ist zwar nicht Afrika aber Süd-Türkei. Bin gerade gestern zurück von einer tollen Enduro-Woche.
Mir tun immer noch einige Knochen weh.

Gruß,
Peter
 
G

Gast30617

Gast
Hallo René,

Freunde von mir sind schon mehrfach mit Gravel Travel in Namibia uns Südafrika gewesen und waren immer begeistert. Gravel Travel bietet sogenannte "Alleintouren" an. D.h., die Moppeds sind mit voreingestellten Navis ausgestattet und man kann sein Tempo frei (ohne Gruppenzwang) wählen. Abends trifft man sich dann am Etappenort. Ein Begleitfahrzeug fährt immer hinterher, so dass niemand verloren geht.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Der Enduropark Hechlingen und "Male Lobo" (Mr. Gute Laune Tomm Wolf) bieten auch viele tolle Enduroreisen an; mal reinschauen lohnt sich!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Rene,
da kann ich Dir helfen. Schicke PN.....
ich würde wenn, dich anschreiben und einfach mal runterfliegen. Abenteuer und Reiseveranstalter paßt sich für mich nicht zusammen. Vorher alle Reise/Urlaubsberichte gelesen, derer ich habhaft werde und dann weiß ich auch schon, was ich sehen/erleben will und was nicht.
 
DrJay

DrJay

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
37
Ort
Ketsch
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (2014)
Hallo zusammen und vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen.
Ich bin gerade fleißig dabei einiges abzutelefonieren - Gravel Travel scheint ja ein ganz heißer Tipp zu sein.
Natürlich kommt meine "Schnapsidee" genau in dem Moment, wo sie bei vielen anderen auch aufploppt. Was
für ein Zufall :-) Aber vielleicht ist ja doch noch irgendwo etwas ausfindig zu machen, dass noch nicht ausgebucht ist.

liebe grüße
der René
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na da freuen wir uns aber jetzt schon auf einen Reisebericht mit tollen Fotos
 
Thema:

Adventure Urlaub mit dem Motorrad - aber wohin!?

Adventure Urlaub mit dem Motorrad - aber wohin!? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Neuer GS-Fahrer in Solms

    Neuer GS-Fahrer in Solms: Hallo zusammen, Nach vielen Jahren der Verweigerung hat es mich jetzt doch erwischt. Ich habe mir eine 1250 Adv gekauft. 😀 Ich bin 51 Jahre alt...
  • Sommer 2009 und 1200 GS ADV

    Sommer 2009 und 1200 GS ADV: Hallo liebe Forumleser, nach 4700 km in 10 Tagen mal eine kurze Zusammenfassung: BMW siehe oben Juni 2009 neu. Bei 1000 km Inspektion wurde Zümo...
  • Sommer 2009 und 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Neuer GS-Fahrer in Solms

    Neuer GS-Fahrer in Solms: Hallo zusammen, Nach vielen Jahren der Verweigerung hat es mich jetzt doch erwischt. Ich habe mir eine 1250 Adv gekauft. 😀 Ich bin 51 Jahre alt...
  • Sommer 2009 und 1200 GS ADV

    Sommer 2009 und 1200 GS ADV: Hallo liebe Forumleser, nach 4700 km in 10 Tagen mal eine kurze Zusammenfassung: BMW siehe oben Juni 2009 neu. Bei 1000 km Inspektion wurde Zümo...
  • Oben