Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Albanien 2013

Erstellt von winnie59, 07.09.2013, 21:26 Uhr · 25 Antworten · 2.724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #11
    Hallo Elke,

    habe deinen Reisebericht gelesen. Respekt, du hast da richtig viel Arbeit reingesteckt. Allerdings habe ich auch einen Fehler gefunden. Die Straße von Kukes nach Peshkopia ist inzwischen durchgehen neuer Asphalt. Vor zwei Jahren haben wir für diese Strecke noch vier Stunden gebraucht. Diesmal eineinhalb. Richtig geil zu fahren.

    Viele Grüße

    Winfried

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #12
    Hallo Winfried,

    so was hatte ich schon befürchtet. Unsere Internet-Recherchen sagten halt (vorher) was anderes. So haben wir es gar nicht erst versucht. Schade. Aber nur "eigentlich", weil wir dafür ja andere Strecken gefahren sind. Aber ich seh schon, wir müssen noch mal hin...

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #13
    Schade ,
    die Piste Kukes -Peshkopi ist absolut lohnenswert .Wir sind die vor zwei Jahren auf unserer alten 100 GS zu zweit gefahren ,
    fahrerisch eigentlich total easy (fast Goldwingtauglich),aber landschaftlich grandios .Schönen Tag noch ,
    Rainer

  4. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Durch den schwachsinnig im Heck untergebrachten Tank
    Hi
    schwachsinnig war es vorher oder meinst Du Motoradfahren ist generell schwachsinnig.
    Gruß

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #15
    Wenn ich Motorradfahren als schwachsinnig bezeichnen würde, würde ich sicherlich selbst nicht fahren.

    Die Form und die Lage des Tanks bei der F650GS verhinder nun mal die Montage eines vernünftigen Gepäcksystems. Wir sind gerade dabei zu überdenken ob wir TT Zega pro 31/38 L montieren sollen. Die Kiste ist dann allerdings hinten breiter als der Lenker und richtig viel Stauraum hast du bei dieser Kofferkompination auch nicht.

    Bei einer Reiseenduro erwarte ich aber ein taugliches Gepäcksystem und nicht so einen Krampf. Die Plastikschachteln haben sich leider als völlig untauglich für härteren Einsatz erwiesen. Hinzu kommt, dass ich Seitenlader als sehr unpraktisch empfinde.

    Viele Grüße
    Winfried

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    bin ma schauen was man kommendes Jahr im April/Mai so machen kann da würde sich diese Tour doch anbieten -was habt ihr für die Fähre gezahlt und wie viele Tag benötigt man?
    Danke

    Gruß
    Asterix

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #17
    Moin Winnie
    danke für die Eindrücke, schade, dass Jürgen keinen Reisetag wie letztes Jahr macht, dann hättest Du gelegenheit mehr zu zeigen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    ...Die Kiste ist dann allerdings hinten breiter als der Lenker ...
    hat die 650er nicht die gleichen Abmesssungen der 800er?
    wir haben die originalen BMW (TT)-Koffer dran - perfekt (fast)

  8. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #18
    Hallo Gerd,

    die beiden Mopeds sollten ziemlich baugleich sein. Lässt sich aber herausfinden. Meinst du die ADV-Koffer von BMW, die habe ich an der 12er. Oder gibt es da noch andere?

    Kannst du mal ein Bild einstellen? Die ADV-Koffer sind schon ziemlich groß für das zierliche Moped.

    Grüße
    Winfried

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #19
    gt-070.jpg
    die Koffer der F800GS sind etwas kleiner, verjüngen sich nach vorne
    sie passen nicht an die R1200GS oder umgekehrt passen die der R1200GS nicht an die F800GS

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #20
    Muß ja nicht immer alles von Touratech sein ,oft gibt es besseres .Eine Bekannte von uns hat RMS Koffer an ihrer F800 GS ,
    die bauen wunderbar schmal und sehen auch sehr wertig aus .Einfach mal schauen ,
    Rainer


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien - Reise nach dem Abi 2013
    Von gstraveler im Forum Reise
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 15:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  3. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  4. Albanien Sept. 2013
    Von flind im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:47
  5. Albanien und Makedonien 2013
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:15