Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016

Erstellt von winnie59, 16.11.2015, 11:23 Uhr · 24 Antworten · 1.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Ich bin im Mai 2015 auf albanischer Seite am Ohrid See entlang gefahren, und ich war sehr enttäuscht. Direkt am Ufer wurde die Straße ausgebaut, und es reihte sich Baustelle an Baustelle. Die Bahnlinie war stillgelegt.

    Ich hatte den Ohrid See noch von früher in Erinnerung, als man nur an der makedonischen Seite entlang fahren konnte.
    Ich war 2011 dort. Damals gab es nur eine mäßig ausgebaute Straße. Direkt am Wasser waren einige nette Restaurants und Pensionen.

    2013 waren wir auf der gegenüberliegenden Seite in Mazedonien. Hat uns auch gut gefallen. Die Stadt Ohrid hat etwas touristische Infrastruktur. Man kann dort gut zwei drei Nächte bleiben und die Gegend erkunden. Lohnt sich.

    Viele Grüße
    Winfried

  2. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #22
    eine sehr beliebte Strecke bei GS-Fahrern ist die Straße SH75 zwischen Tepelene und Korce. Sie führt durch eine wunderbare Bergwelt und relativ dünn besiedelte Gegenden. Auf halber Strecke liegt ein Campingplatz namens "Camping Resort Farma Sotira" N40°12'53'' E20°38'45'' Man kann auch Zimmer mieten und preiswert und gut essen (Forelle !!).

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #23
    Hallo Günter, du meinst sicherlich diese Anlage https://www.flickr.com/photos/127405...7651131790337/

    du hast Recht, die Forellen sind hervorragend :-)

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Hallo Günter, du meinst sicherlich diese Anlage
    du hast Recht, die Forellen sind hervorragend :-)
    Günter heisse ich zwar nicht, aber das ist das "Camping Resort Farma Sotira" !
    Angeblich ist sogar ein Frühstück im Preis inbegriffen, aber das habe ich verpasst :-(

    Als ich im Mai 2015 da war, waren aber nicht die GS-Fahrer die Stars, sondern zwei Vespa-Piloten aus Italien und Österreich, Onkel und Neffe, und der Onkel war runde 80 Jahre jung !!

    Grüße
    Heinz

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #25
    Sorry Heinz,

    habe nicht aufgepasst. Ich hoffe den "Günter" kannst du mir verzeihen. Von den beiden Vespapiloten habe ich schon mal gehört. Respekt sich in diesem Alter so eine Reise zu zutrauen. Aber da sieht man wieder, unsere Hightechbomber werden vollkommen überbewertet.

    Meine ersten Reisen ins Ausland habe ich auf einer Kreidler Florett gemacht. War auch schön gewesen. Trotzdem haben wir dieses Jahr noch mal aufgerüstet. Meine Frau fährt im nächsten Jahr eine R1200GS LC und ich eine ADV. Man gönnt sich ja sonst nichts

    Viele Grüße
    Winfried


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.
    Von bastl-wastl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:27
  3. Griechenland und Albanien
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:04
  4. Kroatien-Albanien-Griechenland-Italien
    Von Miss Ellie 68 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:15