Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016

Diskutiere Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war 2011 dort. Damals gab es nur eine mäßig ausgebaute Straße. Direkt am Wasser waren einige nette Restaurants und Pensionen. 2013 waren wir...
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Ich bin im Mai 2015 auf albanischer Seite am Ohrid See entlang gefahren, und ich war sehr enttäuscht. Direkt am Ufer wurde die Straße ausgebaut, und es reihte sich Baustelle an Baustelle. Die Bahnlinie war stillgelegt.

Ich hatte den Ohrid See noch von früher in Erinnerung, als man nur an der makedonischen Seite entlang fahren konnte.
Ich war 2011 dort. Damals gab es nur eine mäßig ausgebaute Straße. Direkt am Wasser waren einige nette Restaurants und Pensionen.

2013 waren wir auf der gegenüberliegenden Seite in Mazedonien. Hat uns auch gut gefallen. Die Stadt Ohrid hat etwas touristische Infrastruktur. Man kann dort gut zwei drei Nächte bleiben und die Gegend erkunden. Lohnt sich.

Viele Grüße
Winfried
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
eine sehr beliebte Strecke bei GS-Fahrern ist die Straße SH75 zwischen Tepelene und Korce. Sie führt durch eine wunderbare Bergwelt und relativ dünn besiedelte Gegenden. Auf halber Strecke liegt ein Campingplatz namens "Camping Resort Farma Sotira" N40°12'53'' E20°38'45'' Man kann auch Zimmer mieten und preiswert und gut essen (Forelle !!).
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Hallo Günter, du meinst sicherlich diese Anlage
du hast Recht, die Forellen sind hervorragend :-)
Günter heisse ich zwar nicht, aber das ist das "Camping Resort Farma Sotira" !
Angeblich ist sogar ein Frühstück im Preis inbegriffen, aber das habe ich verpasst :-(

Als ich im Mai 2015 da war, waren aber nicht die GS-Fahrer die Stars, sondern zwei Vespa-Piloten aus Italien und Österreich, Onkel und Neffe, und der Onkel war runde 80 Jahre jung !!

Grüße
Heinz
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Sorry Heinz,

habe nicht aufgepasst. Ich hoffe den "Günter" kannst du mir verzeihen. Von den beiden Vespapiloten habe ich schon mal gehört. Respekt sich in diesem Alter so eine Reise zu zutrauen. Aber da sieht man wieder, unsere Hightechbomber werden vollkommen überbewertet.

Meine ersten Reisen ins Ausland habe ich auf einer Kreidler Florett gemacht. War auch schön gewesen. Trotzdem haben wir dieses Jahr noch mal aufgerüstet. Meine Frau fährt im nächsten Jahr eine R1200GS LC und ich eine ADV. Man gönnt sich ja sonst nichts

Viele Grüße
Winfried
 
Thema:

Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016

Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016 - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Infos gesucht Balkantour 2012

    Infos gesucht Balkantour 2012: Hallo ich beschäftige mich mit der Planung meiner diesjährigen Motorradreise. Grobziel ist Istanbul und ums Mamarameer Anreise...
  • Gyrosland - Albanien - Mazedonien - Romänien und zurück

    Gyrosland - Albanien - Mazedonien - Romänien und zurück: Ich plane ende August bis Anfang September (die letzten beiden Wochen der NRW Sommerferien) folgenden Trip. Venedig Fähre nach Igoumenitsa - Nord...
  • Gyrosland - Albanien - Mazedonien - Romänien und zurück - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Infos gesucht Balkantour 2012

    Infos gesucht Balkantour 2012: Hallo ich beschäftige mich mit der Planung meiner diesjährigen Motorradreise. Grobziel ist Istanbul und ums Mamarameer Anreise...
  • Gyrosland - Albanien - Mazedonien - Romänien und zurück

    Gyrosland - Albanien - Mazedonien - Romänien und zurück: Ich plane ende August bis Anfang September (die letzten beiden Wochen der NRW Sommerferien) folgenden Trip. Venedig Fähre nach Igoumenitsa - Nord...
  • Oben