Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Erstellt von gstraveler, 11.04.2013, 18:10 Uhr · 66 Antworten · 8.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard Albanien - Reise nach dem Abi 2013

    #1
    Hallo allerseits,

    Tja wo fange ich an
    Da ich dieses Jahr die Schule beenden werde gehts danach erstmal weg Begleitet werde ich von meinem Dad mit seiner 1100 GS, meinem besten Freund der noch am Führerschein hockt und seinem Dad der stolzer Besitzer einer neuen F 800 GS ist.

    Ziel ist Albanien - 3 Wochen sind eingeplant - Route ist noch in Planung, ich werd euch hier aber auf dem Laufenden halten

    Entweder über Italien und dann mit der Fähre rüber nach Albanien und über Mazedonien, Montenegro , Bosnien - Herzegovina, Kroatien und Österreich wieder zurück Alternative wäre das ganze andersrum

    Ich selber werde meine F 700 GS pilotieren, zunächst muss ich jedoch den Aufstieg von A1 auf A2 machen - Prüfungstermin ist der 30.4 ENDLICH !! wäre nämlich eigentlich schon fertig -.-

    Hier ein kleines Foto:334.jpg

    Bis es soweit is muss noch einiges in Angriff genommen werden, vorerst geplant sind:

    - Handprotektoren BMW
    - Motorschutz von BMW (Alu)
    - Hohe Windschutzscheibe
    - Variokoffer BMW
    - Gepäckträger Touratech

    Ich freue mich abartig auf die Tour

    Ich werde euch hier über die Vorbereitung auf dem laufenden halten und falls möglich dann auch Updates während der Tour hochladen wer mag kann gerne mitlesen, fragen stellen, tipps geben oder sonstiges

    Liebe Grüße an alle Reisebegeisterten, Felix

    PS: Falls jemand schon in der Region gewesen ist sind Tipps aller Art, besonders Sehenswürdigkeiten und Campingmöglichkeit gern willkommen

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #2
    Schießeisen zur Selbstverteidigung mitnehmen!

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Schießeisen zur Selbstverteidigung mitnehmen!
    So ein Quatsch.Du warst wohl noch nie in Albanien.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Danke Felix, zuallervorderst für einen lesbaren, schön gegliederten Text, ohne Anhäufung von vermeindlich unvermeidlichen Anglizismen, passender Groß- und Kleinschreibung und nicht zuletzt einer interessanten Geschichte dahinter.
    Hat bei einem so jungen Menschen schon echten Seltenheitswert.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Moin, Wozu einen Motorschutz? Auch in Albanien gibts asphaltierte Strassen

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Danke Felix, zuallervorderst für einen lesbaren, schön gegliederten Text, ohne Anhäufung von vermeindlich unvermeidlichen Anglizismen, passender Groß- und Kleinschreibung und nicht zuletzt einer interessanten Geschichte dahinter.
    Hat bei einem so jungen Menschen schon echten Seltenheitswert.
    Vielen Dank ist find ich ein Muss. Außerdem solls ja auch angenehm zu lesen sein

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Moin, Wozu einen Motorschutz? Auch in Albanien gibts asphaltierte Strassen
    Da hast du natürlich Recht aber es soll auch mal ins Gelände gehen :P und sie ist tiefergelegt...

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Ins Motorschutzpflichtige Gelände wenn jemand mit ner 1100 GS dabei ist? Nimm ne Helmkamera mit!!!

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    PS: Falls jemand schon in der Region gewesen ist sind Tipps aller Art, besonders Sehenswürdigkeiten und Campingmöglichkeit gern willkommen
    Hier gibt es einige Reiseberichte nachzulesen.

    Meiner: Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ins Motorschutzpflichtige Gelände wenn jemand mit ner 1100 GS dabei ist? Nimm ne Helmkamera mit!!!
    die GS von meinem Vater hat nach 18 Jahren immer noch keine Ahnung wie Gelände aussieht wobei ne Schotterstraße mal dabei war ne aber ich fahr allgemein gern im Gelände und wie gesagt, sie ist tiefergelegt, sicher ist sicher.

    Die is dabei

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einige Reiseberichte nachzulesen.
    Hier auch Motorrad Reise: Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien Sept. 2013
    Von flind im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:47
  2. Albanien und Makedonien 2013
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:28
  4. Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.
    Von bastl-wastl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:17
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01