Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Erstellt von gstraveler, 11.04.2013, 18:10 Uhr · 66 Antworten · 8.082 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Uns,und auch alle die ich kenne,hat in Albanien keiner beschissen.Aber es bestätigt die Vorurteile vom lieben Onkel,dann kann er sich freuen und sein Tag ist gerettet.Vor allem
    bleiben solche Leute wie er dann in Mitteleuropa,würden sie die Kriminalitätsstatistiken lesen würden sie keinesfalls nach Spanien oder Südfrankreich fahren,sondern lieber nach
    Rumänien(z.B.).
    (...)
    Na, na, wer wird denn gleich so garstig werden?

    1. Wie kommst Du auf den Trichter, es handele sich um Vorurteile? Vielleicht habe ich ja Erfahrungen in der Richtung gemacht? Ich glaube eher, daß Du behauptest, ich hätte Vorurteile, ist ein Vorurteil.
    Vielleicht ist es auch Deine Sicht auf dieses Land ein Vorurteil und Du hast einfach nur Glück gehabt?!

    2. Du hast natürlich recht, daß bei Auswertung der Kriminalitätsstatistiken eine normale deutsche Kleinstadt gefährlicher ist als eine rumänische Stadt.
    Die Frage ist jetzt nur, ob das tatsächlich an der Kriminalität liegt oder vielleicht doch eher an der Art und Weise, wie die Statistik geführt wird. Auf jeden Fall haben wir in Deutschland dort, wo in jüngster Zeit massive rumänische Zuwanderung stattgefunden hat, eine schlechtere Kriminalstatistik.
    Das ist aber alles müßig, ich wollte damit eigentlich nur daraufhin weisen, daß man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat.

    3. Auch mit Deinem Hinweis auf Südfrankreich gebe ich Dir recht. Gerade im Umfeld größerer Städte muß man tatsächlich verdammt aufpassen. Der Vorteil gegenüber Albanien ist dort aber immerhin, daß ich im Notfall auf ein funktionierendes Staatssystem (Polizei, Rettungsdienste, Krankenhäuser) zurückgreifen kann.

    4. War mein Beitrag eher ein wenig scherzhaft gemeint. Das nur mal so am Rande...

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    2. Du hast natürlich recht, daß bei Auswertung der Kriminalitätsstatistiken eine normale deutsche Kleinstadt gefährlicher ist als eine rumänische Stadt.
    Die Frage ist jetzt nur, ob das tatsächlich an der Kriminalität liegt oder vielleicht doch eher an der Art und Weise, wie die Statistik geführt wird. Auf jeden Fall haben wir in Deutschland dort, wo in jüngster Zeit massive rumänische Zuwanderung stattgefunden hat, eine schlechtere Kriminalstatistik.
    Ist doch logisch, in rumänischen oder albanischen Dörfern und Kleinstädten gibts für Kriminelle nix zu holen, deswegen sind die alle hier oder in Italien unterwegs!

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #33
    Zu Albanien kann ich nichts schreiben, aber:





    Das Motorrad, Waldkirch als Wohnort, das junge Alter....


    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    Begleitet werde ich von ... meinem besten Freund der noch am Führerschein hockt ....
    Kann das sein, dass ich Dich und Deinen Freund (noch auf Roller) am Mittwoch,den 17.4. oben auf dem Kandel gesehen habe?
    Wir waren zu zweit. Ne GS Rally und ne Suzuki 1250 Bandit. Wir haben Euch auf der Auffahrt überholt und oben am Berghaus habt ihr rechts neben uns geparkt.

    Gruß
    Jochen


    edit:
    Habe noch ein "Beweisphoto" gefunden


  4. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Zu Albanien kann ich nichts schreiben, aber:





    Das Motorrad, Waldkirch als Wohnort, das junge Alter....




    Kann das sein, dass ich Dich und Deinen Freund (noch auf Roller) am Mittwoch,den 17.4. oben auf dem Kandel gesehen habe?
    Wir waren zu zweit. Ne GS Rally und ne Suzuki 1250 Bandit. Wir haben Euch auf der Auffahrt überholt und oben am Berghaus habt ihr rechts neben uns geparkt.

    Gruß
    Jochen


    edit:
    Habe noch ein "Beweisphoto" gefunden

    Ne ich bin nie Roller Gefahren sowas kommt mir nicht in die Garage :P wie gesagt ich hatte die 125er die du auf der ersten Seite sehen kannst

    MfG Felix

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, in rumänischen oder albanischen Dörfern und Kleinstädten gibts für Kriminelle nix zu holen, deswegen sind die alle hier oder in Italien unterwegs!
    Genau das haben mir die Albaner auch erzählt
    Als ich 2011 dort war hatten wir nur einmal Probleme als Kinder mit Steinen nach uns geworfen haben und versucht haben mich zu stoppen. Das war aber an der Grenze zum Kosovo. Die Gegend ist eh mit Vorsicht zu genießen. Das sagen dir sogar die Einheimischen.

    Ansonsten keine Probleme und keine Bedenken wieder hin zu fahren. Ach ja, in Südfrankreich hat man mir zweimal in den letzten 10 Jahren das Auto aufgebrochen. Beides mal nicht in der nähe einer Stadt sondern irgendwo in einem Kaff.

    VG Winfried

  6. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #36
    Hi Felix

    schau mal hier
    Montenegro-Reisebericht: "Tag 3 | Bosnien, Montenergro, Albanien"

    letztes Jahr bin ich von Griechenland über Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Montenegro usw. zurück nach D gefahren. Beide Male war ich von Albanien begeistert und werde daher dieses Jahr wieder hin fahren.

    Super genial ist die Strecke von Tirana nach Elbasan (oder umgekehrt ... und wieder zurück ... und gleich nochmal ). Was auch cool ist, wenn man dann von Elbasan Richtung Osten zum Ohridsee fährt. Da würde ich eine Runde um den See empfehlen, übernachten kann man super auf Mazedonischer Seite im Ort Ohrid, das ist ein super Städtchen mit schöner Altstadt, einer Burg und jeder Menge Bars, Cafés und Restaurants. Von einer Runde um den See sollte man unbedingt den Abstecher auf den Pass zum Prespasee machen, wenn das Wetter gut ist soll man von oben beide Seen sehen können.

    Viel Spass wünsche ich Euch

    Greetz

    Frank

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #37
    Und, Prüfung bestanden?

  8. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Und, Prüfung bestanden?
    Guckstu hier http://www.gs-forum.eu/motorrad-allg...ml#post1176549

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    (...)
    Ach ja, in Südfrankreich hat man mir zweimal in den letzten 10 Jahren das Auto aufgebrochen. Beides mal nicht in der nähe einer Stadt sondern irgendwo in einem Kaff.

    VG Winfried
    Mir auch. Bzw einmal wurde es aufgebrochen, einmal wurde es versucht, die Täter können aber von einem "Wachposten" durch lautes Geschrei verjagt werden.

    Mit Nähe zu einer Stadt meinte ich, es sollte in für die Täter akzeptabler (Pkw -) Entfernung zu einem Großstadt - Ghetto liegen...

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #40
    In 20 Jahren intensiven Reisens ist mir genau 1 Rasierapparat aus dem Koffer gestohlen worden und ein paar Lackschuhe (Konzertkleidung). Der Dieb hat mir aber netterweise seine alten Latschen dagelassen Das war am Flughafen in Tirana 1989/90. Hinterher sah ich dann den Oberzöllner (war weniger betrunken als die anderen...) stolz wie Oscar mit glänzend schwarzen Lackschuhen herumstapfen.

    All die anderen Resien in Ost und West verliefen diesbezüglich ereignislos. Und ich neige NICHT dazu, mein Motorrad immer komplett abzupacken, wenn ich irgendwo halte. Ich lasse auch oft den Helm am Lenker etc. Selbst wenn ml irgendwann etwas wegkommen sollte - dafür, dass mir dann alle 20 Jahre mal etwas gestohlen wird, betreibe ich sicher keinen Aufwand mit Sicherung oder gar mit Panik vor der Fremde...

    Ganz klar gilt auch für mich die Regel: Städte sind Hochrisikogebiet - hier lebt das Gesocks. Auf dem Lande legen die Menschen eher noch etwas dazu, bevor sie etwas wegnehmen würden.
    Ob das nun stimmt oder ich immer nur Glück hatte, ist mir völlig wurscht!! Ich durfte bisher so leben und erleben und habe nicht vor, daran etwas zu ändern.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien Sept. 2013
    Von flind im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:47
  2. Albanien und Makedonien 2013
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:28
  4. Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.
    Von bastl-wastl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:17
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01