Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Erstellt von gstraveler, 11.04.2013, 18:10 Uhr · 66 Antworten · 8.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #41
    Auch in Städten gibt es natürlich nette Menschen,aber generell trifft das auch meine Erfahrungen.Tschüß,
    Rainer

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Danke Felix, zuallervorderst für einen lesbaren, schön gegliederten Text, ohne Anhäufung von vermeindlich unvermeidlichen Anglizismen, passender Groß- und Kleinschreibung und nicht zuletzt einer interessanten Geschichte dahinter.
    Hat bei einem so jungen Menschen schon echten Seltenheitswert.
    das kann ich nur unterstützen, Tiger.

    Super Sache mit den alten Herren und vor allem, dass Ihr Euch füreinander interessiert. Ich hoffe, Du hast die Püfungen bestanden und es kann bald losgehen. Kommt alle heil zurück. Ich war noch nie dort, habe aber viel gesehen und gehört und es ist wohl traumhaft schön, die Leute sehr nett, aufgeschlossen und gastfreundlich. Der schlechte Ruf ist wohl wie meistens, einem geringen Prozentsatz krimineller Vollidioten geschuldet

  3. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #43
    So gestern war wieder Tourbesprechung Die Vorfreude steigt, die letzen Einkäufe in Sachen Außrüstung werden getätig.
    Bei meinem Freund wirds verdammt eng mit dem Führerschein, er is jetzt 4 mal die Woche in der Fahrschule um Theorie zu Pauken naja selbst Schuld hätte ja den Winter über Zeit gehabt

    Abreisedatum steht jetzt auch: 6.7 oder 7.7 !!

    Höherlegung is organisiert, vielen Dank an dieser Stelle an GSAchris und entschuldigung für mein Misstrauen
    Wird am 10.5 bei der 1000er Inspektion eingebaut und die ganzen Teile werden noch rangebaut Aktuell sind 550 km drauf in 3 Tagen

    Wir werden uns wohl auf Kroatien und die Inseln konzentrieren und je nach Wetter nach Albanien fahren. In Tirana hats jetzt schon 30 Grad und bei 40 Grad macht Motorradfahren auch mit Airflow keinen Spaß mehr

    Wenn das Interesse besteht kann ich euch am Wochenende mal meine Begleitung vorstellen

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #44
    Wünsch dir jetz schon mal viel Spaß!
    Nach dem ABI hab ichs leider nicht wirklich weit weg geschafft, aber zwischen Studium und Arbeit gings 5 Wochen gen Norden. Du wirst dich nie wieder so frei fühlen, wie in dieser Zeit. Genieße es so lang und intensiv es geht.

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #45
    Hallo!
    Ich kenne das auch.Nach dem ABI war das Geld echt knapp.Das wäre mein Traum gewesen.Mit Vater auf Reisen.Hab dann aber alles nachgehohlt.Die Mopeds haben früher echt Ärger gemacht.Mein Erstes,Kawa 250S1,hatte immer Schrauberbedarf.Angekommen bin ich trotzdem immer.Die 3 Zweitaktzylinder waren eben Pflegebedürftig.Ich wünsche euch eine tolle Reise und vergesst Nordgriechenland nicht.Hohe Berge und der Ohridsee.
    Gruß Karl

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #46
    Schade eigentlich,
    nach Kroatien kannst du noch als Rentner mit Womo fahren,in Albanien gibt es tolle Menschen und noch abenteuerliche Strecken.Wer weiß,wie lange
    das so bleibt.Heiß ist es im Mittelmeerraum im Juli überall,aer in Albanien kannst du auch in die Flüsse springen,und Ohrid sowie Prespa See in Mazedonien
    sind auch toll.Trotzdem erstmal Glückwunsch zum Führerschein,
    Rainer

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #47
    Hallo Rainer,

    bis das Küken Rentner ist kann er auch nach Albanien mit dem WoMo fahren

    VG Winfried

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #48
    Moin Winfried,
    ich halte Womos für die Pest der Landstraße,deshalb bin ich froh das es Strecken gibt,wo die nicht fahren können.Vielleicht ist Europa aber irgendwann so pleite,das man sich nur
    noch auf Enduros und in Geländewagen fortbewegen kann,hätte ja auch was.Tschüß,
    Rainer

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #49
    So es gibt Neuigkeiten

    Am Freitag hatte ich 1000er Inspektion, bei der wurden auch gleich alle bestellten Anbauteile und das hohe 800er Federbein verbaut.
    Bin zwar mit 1400 km angereist, etwas drüber. Aber naja was soll man machen :P es macht halt Spaß Anreise zum Händler (90km) war übrigens in strömendem Regen bei 10 Grad auf der Autobahn -.-


    026.jpg
    Hier seht ihr meine Schönheit gegen Ende der "Tortur" schon mit Koffern dran

    Es folgen die ganzen Anbauteile, Fotos sind etwas schlecht aber die Tiefgarage gab bei dem bescheiden Wetter leider nix besseres her.

    032.jpg033.jpg
    Hier das Hohe Windschild von BMW selber, für ne genau Meinung zum Schild bin ich noch nicht genug gefahren. Erster Eindruck is jedoch minimale Geräuschverbesserung, der Windruck hat jedoch deutlich nachgelassen

    034.jpg
    Handprotektoren Groß - auch von BMW, könnten für meinen Geschmack noch etwas größer sein aber bei Regen trotzdem eine Verbesserung.

    035.jpg
    Lenkererhöhung von Touratech - Angenehmeres Sitzen und da ich wegen dem hohen FB ja etwas bergab fahre auch empfehlenswert

    036.jpg
    Gepäckbrücke von Touratech - gibts nicht viel zu sagen

    037.jpg
    Hier die Höherlegung - der Unterschied zu vorher ist enorm, lässt sich perfekt fahren !

    038.jpg
    Last but not least - Motorschutz BMW groß und Hauptständer von BMW


    So das war auch schon Foto vom gesamten Motorrad kommt morgen, dann auch mit Koffern.

    Des weiteren hat mein Freund sich eine F650 GS Einzylinder in Blau mit Koffern gekauft. Knapp 15.000 km für 3.500 € und Top Zustand.
    Foto folgt demnächst.

    Die Vorfreude steigt weiter an Ebenso wie der Kilometerstand....
    MFG Felix

  10. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #50
    Hallo,
    deine Anbauteile sind sicher um etliches teurer, wie unsere ganzen Mopeds damals in den 60er.
    Trotzdem viel Spaß in Albanien. Sind ab 25.5. in Montenegro und Albanien.
    gruß Ulli


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien Sept. 2013
    Von flind im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:47
  2. Albanien und Makedonien 2013
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:28
  4. Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.
    Von bastl-wastl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:17
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01