Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Erstellt von gstraveler, 11.04.2013, 18:10 Uhr · 66 Antworten · 8.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #51
    Auch von mir: viel Spaß! An alle, die bald losfahren.
    Bei uns gehts am 30.05. für drei Wochen los. Bin gespannt, ob wir in Albanien jemanden aus dem Forum begegnen.

    @Felix, wann ging es noch mal bei euch los? Ende Juni oder??? (habs schon wieder vergessen, das Alter!)

    LG
    Elke

  2. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Elgru Beitrag anzeigen
    Auch von mir: viel Spaß! An alle, die bald losfahren.
    Bei uns gehts am 30.05. für drei Wochen los. Bin gespannt, ob wir in Albanien jemanden aus dem Forum begegnen.

    @Felix, wann ging es noch mal bei euch los? Ende Juni oder??? (habs schon wieder vergessen, das Alter!)

    LG
    Elke
    Macht nix 6.7 oder 7.7

  3. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #53
    Hallo Felix,

    Dein F 700 GS ist super, ich komme aus Albanien und ich kann Dir nur sagen der Plan ist super, und Du must umbedingt diese Orte besuchen hier ist der Link - Top 8 der sehenswertesten Orte in Albanien | Mawista Blog. Es wird eine tolle reise, viel Spaß.

    Falls Du fragen hast werde ich sie gerne beantworten.


    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #54
    Hey Felix,

    Das hört sich ja nach ner tollen Reise an, viel Spaß dabei!

    Ich war letzes Jahr nach dem Abi ein paar mal auf Tour, aber nichts so großes wie bei dir.
    Durch Südtirol nach Kroatien auch 3 Wochen und dann nochmal extra nur nach Südtirol. War beides mal echt klasse =)

    Grüße und viel Spaß!

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren intensiven Reisens ist mir genau 1 Rasierapparat aus dem Koffer gestohlen worden und ein paar Lackschuhe (Konzertkleidung). Der Dieb hat mir aber netterweise seine alten Latschen dagelassen Das war am Flughafen in Tirana 1989/90. Hinterher sah ich dann den Oberzöllner (war weniger betrunken als die anderen...) stolz wie Oscar mit glänzend schwarzen Lackschuhen herumstapfen.

    All die anderen Resien in Ost und West verliefen diesbezüglich ereignislos. Und ich neige NICHT dazu, mein Motorrad immer komplett abzupacken, wenn ich irgendwo halte. Ich lasse auch oft den Helm am Lenker etc. Selbst wenn ml irgendwann etwas wegkommen sollte - dafür, dass mir dann alle 20 Jahre mal etwas gestohlen wird, betreibe ich sicher keinen Aufwand mit Sicherung oder gar mit Panik vor der Fremde...

    Ganz klar gilt auch für mich die Regel: Städte sind Hochrisikogebiet - hier lebt das Gesocks. Auf dem Lande legen die Menschen eher noch etwas dazu, bevor sie etwas wegnehmen würden.
    Ob das nun stimmt oder ich immer nur Glück hatte, ist mir völlig wurscht!! Ich durfte bisher so leben und erleben und habe nicht vor, daran etwas zu ändern.

    Genau so sehe und handhabe ich das auch! ...Nur sind es bei mir schon deutlich über 30 Jahre...

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #56
    Hallo
    Ich wünsche euch auch alles gute für die Reise. Ich fahre mit meinem Schwager ebenfals nach Albanien und Mazedonien. Unsere Reise geht vom 31.5 bis 16.6 und ich kann es eigenlich schon gar nicht mehr abwarten.

    gipsilo

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #57
    Morgen,
    waren vor 2 Wochen in Montenegro und Bosnien. Ich habe mein Bike über NAcht auch nie ganz abgepackt.
    In einer kleinen Stadt haben sie mir mal die Sonnenbrille die was mir irgendwie runter gefallen ist, auf meiner Sitzbank gelegt.
    Bei uns wäre sie weg gewesen.

    Montenegro ist auch wärmsten zu empfehlen.

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #58
    Hier noch mal ein paar Bilder unserer Albanienreise 2011,damit ihr seht was euch erwartet(im positiven Sinne).Wir sind von Igoumenitsa gestartet und auch wieder heim gefahren.
    Albanien bietet soviel.das man da durchaus 3-4 Wochen verbringen kann,besonders wenn man im Rahmen einer Rundreise noch den Ohrid-See in Mazedonien und Montenegro
    einbaut.Viel Spaß beim schauen,
    Rainer
    Flyingbrick • Thema anzeigen - Albanien 2010 ACHTUNG VIELE BILDER

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #59
    Danke Reiner sieht ja echt klasse aus da unten freu mich echt riesig

  10. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #60
    Hallo Felix,

    wir sind auch im Mai durch Albanien gefahren. Ein Tipp: Verlasst euch nicht unbedingt auf die Qualität der im Navi oder der Karte eingezeichneten Strassen. So manche fette gelbe Linie wird plötzlich zum steinigen Waldweg. Wir sind sowas nach heftigem Regen gefahren und es war stellenweise eine ziemliche Schlammschlacht. Leider hatte ich meine neuen Heidenaus noch hinten als Gepäck drauf, hätte sie woanders besser brauchen können.

    Ansonsten waren die Tage in Albanien sehr interessant und haben Lust auf mehr gemacht. Aktuell sind wir in der Osttürkei auf dem Weg in den Iran. Bilder von Albanien und unsere Route gibts im Blog.

    Ich wünsche euch eine tolle Tour!

    Gruß, Bernie


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien Sept. 2013
    Von flind im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:47
  2. Albanien und Makedonien 2013
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:28
  4. Kroatische Küste über Albanien nach Griechenland.
    Von bastl-wastl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:17
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01