Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

Erstellt von tubser, 08.03.2016, 20:59 Uhr · 21 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    151

    Standard Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

    #1
    Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks

    Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir Anfang Mai mit 2 GSsen (1150er + 1200er LC)und einer KTM Adventure durchführen wollen.
    Geplant ist, von unserem Heimatort Regensburg aus nach Venedig oder Triest zu fahren und dort die Fähre nach Igoumenitsa in Grichenland zu nehmen. Dort soll unsere Tour starten bzw.enden. Wir haben etwas mehr als 2 Wochen Zeit für die Sache.
    Kennt sich jemand dort aus bzw.war schon dort und kann mir eventuell mit Tourtips bzw. Verbesserungsvorschlägen zur Seite stehen. Habe hier mal 2 Links mit der geplanten Route eingestellt:

    https://www.dropbox.com/sh/0o64a3bwl...yWlPSH5Wa?dl=0

    Die Tour wurde mit dem Motoplaner erstellt, was natürlich nicht aus der open Topomap des Motoplaners hervorgeht ist die Befahrbarkeit bzw. der Zustand der Wege bzw.Straßen.
    Weis jemand, ob die Fähre über den Komani-Stausee fährt ?
    Wir 3 freuen uns wirklich über jeden Rat bzw. Vorschlag von Euch.
    Viele Grüße von Tobias
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #2
    Lass die Fähre ausfallen und fahre an der Kroatischen Küste über Montenegro und Albanien nach Igoumenitsa und dann über den Katarapass weiter ,wo auch immer du hin willst ,es lohnt sich.

    So viel ich weiß ist die Fähre Triest -Igoumenitsa eingestellt .

    Auf dem Rückweg wollten wir von Igoumenitsa nach Bari und dann an die Amalfiküste , weil die Strecke aber so ge..l war sind wir diese wieder zurück gefahren ...so was kommt bei uns selten vor ,das wir die selbe zurückfahren.

    Tourvorschlag

    Kärnten / Nassfeld
    Slowenien / an der Socca entlang Mangart nicht vergessen
    Rijeka -Omis-
    Montenegro Kotor
    Albanien durchqueren /Landkarte mitnehmen Navi zeigt nur Hautstrassen

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Montenegro Kotor
    Die Bucht von Kotor lohnt sich auf jeden Fall.
    Falls ihr diese Strecke wählt, nehmt das Südwest-Ufer am Lake Skoder (Skadarsko Jezero) vorbei nach Albanien rein.
    Recht einsam (im September) aber wunderschön.
    Grüße
    Jürgen

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Im aktuellen Fährplan ist Triest-Igoumenitsa noch drin, plane am 4.5/5.5. ab Triest zu fahren.
    Ich werde versuchen ungefähr diese Streckenführung zu fahren:
    Igoumenitsa - Himara - Vlore - Girokastra - Ioanina - Meteora - Prespa - Ohrid - Koman - Skodra - Dumitor - Kotor - Dubrovnik - Küstenstraße Heimwärts.

    Der Koman hat aktuell wohl wieder zwei Fähren
    Trageti "Alpin" / The "Alpin" ferry
    Komani Lake Ferry Lines - Ferry Berisha and Dragobia Ship


  5. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    151

    Standard

    #5
    Danke erst mal für Eure Tipps. Habe noch mal den Track der Gesamtrunde eingefügt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #6
    Hallo Nolimit !

    Die Minoan fährt nach wie vor 2x wöchentlich Triest - Ancona - Igoumenitsa - Patras u.z.



    Ankunft und Abfahrtszeiten sind aber nachts.

    LG Günther

  7. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    98

    Standard

    #7
    Hi Günther !
    Stimmt nicht ganz.
    Fähre von Triest nach Igoumenitsa
    Nur Mittwoch und Donnerstag
    Abfahrt um 4Uhr30min
    Ankunft am nächstem Tag um 7 Uhr!

    Ab Triest Route ? Abfahrtszeiten | minoan-lines.ch


    lg
    Michael

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #8
    Hallo Michael !

    Am link in meinem Beitrag sollten eigentlich die für Tubser konkret in Frage kommenden Abfahrten stehen, hat aber nicht funktioniert, daher gelöscht.

    Eigentlich ist Mittwoch und Donnerstag 2x die Woche, nicht ?

    LG Günther

  9. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    Hi Günther!
    Ja stimmt natürlich.....
    Fahren im Juni auch mit der Fähre von Triest nach Griechenland.
    Mich hat nur die Ankuftszeit irritiert - dachte sie haben die Zeiten geändert...

    lg
    Michael

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #10
    Wens intressiert, es gibt auch noch eine Verbindung Triest - Durres. Dienstags 20 Uhr kommt aber erst Do an.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend BMW Systemhelm 3 Gr. 56/57 58/59
    Von vesab im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 20:45
  2. Brauch dringend EURE Hilfe!!!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:48
  3. Suche dringend Koffer für meine R 1150 GS
    Von onlinebiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:42
  4. Carbon und Kevlar Teile für Eure GS
    Von Martinplayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 13:41
  5. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08