Albanientour möglich????

Diskutiere Albanientour möglich???? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Albanienspezialisten, ich denke darüber nach im nächsten Jahr (oder dieses Jahr) die angefügte Strecke zu fahren. Kennt jemand diese Strecke...
G

Gast1869

Gast
Hallo Albanienspezialisten,
ich denke darüber nach im nächsten Jahr (oder dieses Jahr) die angefügte Strecke zu fahren. Kennt jemand diese Strecke und kann mir sagen, ob das mit einer 1150er GS machbar ist?? Falls ich keinen Mitfahrer finde, will ich versuchen die Strecke alleine zu fahren. Reisezeit zwischen Juni und September.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Gerhard,
ich gehe jetzt mal davon aus, du bist schottererprobt. Ansonsten lasse Teth bleiben.
Vermosh ist etwas einfacher und sicherlich auch alleine machbar wenn man möchte.
Ich war das letzte mal 2010 da unten.
 
G

Gast1869

Gast
Danke Anton, ich denke drüber nach. Theth ist nicht ünbeding notwendig.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Vermosh ist alleine gut machbar aber in solchen Gegenden würde ich alleine ungern fahren.
Und die Strecke Links von Shokodre ist ein Hammer sage ich dir nur Geile Aussichten auf dem See. Im Norden wird die Straße wie eine Achterbahn auf und ab kurven und habe ich schon die Aussicht erwähnt ..... ah ja :-)

Wie fährst du das Vermosh tal an?
Ich würde Von Süden her fahren und dann Nach Montenegro raus. Da für mich Schotter Berg auf leichter fällt wie Berg ab.
 
G

Gast1869

Gast
Danke Florian, sollte icheinen Mitfahrer finden, wäre das prima. Aber da ich in der Regel ca. 4 Wochen reise, und NICHT im Zelt übernachte, ist das nicht so einfach. Ich warte ab, zur Not geht's alleine los, und dann nicht ganz so "hart".
 
G

Gast1869

Gast
Hier noch einmal die GPS-Daten, die im ersten Beitrag versehentlich gelöscht wurden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q234

Q234

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
23
Ort
Trier
Modell
R 1100 GS
Wir waren letztes Jahr zu zweit so und ähnlich unterwegs. Insgesamt gute vier Wochen. Ende Mai gab es auf 1.500 m noch Schnee und unpassierbare Bergpässe. Wir sind nach Montenegro raus.

Reine Straßenreifen sollten es nicht unbedingt sein; ein K 60 ist m. M. erste Wahl.

Im Vermosh-Tal waren Straßenbauarbeiten mit schwerem Gerät im Gange. Wir mußten deshalb öfter anhalten, die "Straße" wurde dann jeweils für uns geräumt und wir fuhren durch die Baugruben.

Zelten "lohnt" sich nicht; die Übernachtungen vor Ort waren einfach zu finden, der Kontakt zu den Einheimischen immer sehr freundlich und das Preisniveau unschlagbar.
 
Thema:

Albanientour möglich????

Albanientour möglich???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Balkan/Albanientour

    Balkan/Albanientour: Hi! Wir planen eine Tour nach Albanien. Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land? Wenn du Interesse hast...
  • Albanientour - Bilder ....

    Albanientour - Bilder ....: ..... meiner Tour gibt es hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163/Albanien2009 Dirk
  • Albanientour - Bilder .... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Balkan/Albanientour

    Balkan/Albanientour: Hi! Wir planen eine Tour nach Albanien. Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land? Wenn du Interesse hast...
  • Albanientour - Bilder ....

    Albanientour - Bilder ....: ..... meiner Tour gibt es hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163/Albanien2009 Dirk
  • Oben