Ergebnis 1 bis 10 von 10

Albanientour möglich????

Erstellt von sepia-f, 07.05.2014, 11:01 Uhr · 9 Antworten · 697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Albanientour möglich????

    #1
    Hallo Albanienspezialisten,
    ich denke darüber nach im nächsten Jahr (oder dieses Jahr) die angefügte Strecke zu fahren. Kennt jemand diese Strecke und kann mir sagen, ob das mit einer 1150er GS machbar ist?? Falls ich keinen Mitfahrer finde, will ich versuchen die Strecke alleine zu fahren. Reisezeit zwischen Juni und September.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Hy
    Stell mal ein Bild rein von der tour.

  3. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #3
    Hi Florian,
    ich hatte gehofft, dass man mit den GPS-Daten (siehe oben) mehr anfangen kann, da genauer, als mit einem Bild. Aber gerne setze ich auch den Link zu einem Bild hier ein.

    https://www.dropbox.com/s/ydcj97pemu...mosh-Kotor.jpg

    Bin auf deine Antwort und die Antworten anderer User gespannt.

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #4
    Hallo Gerhard,
    ich gehe jetzt mal davon aus, du bist schottererprobt. Ansonsten lasse Teth bleiben.
    Vermosh ist etwas einfacher und sicherlich auch alleine machbar wenn man möchte.
    Ich war das letzte mal 2010 da unten.

  5. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #5
    Danke Anton, ich denke drüber nach. Theth ist nicht ünbeding notwendig.

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    Vermosh ist alleine gut machbar aber in solchen Gegenden würde ich alleine ungern fahren.
    Und die Strecke Links von Shokodre ist ein Hammer sage ich dir nur Geile Aussichten auf dem See. Im Norden wird die Straße wie eine Achterbahn auf und ab kurven und habe ich schon die Aussicht erwähnt ..... ah ja :-)

    Wie fährst du das Vermosh tal an?
    Ich würde Von Süden her fahren und dann Nach Montenegro raus. Da für mich Schotter Berg auf leichter fällt wie Berg ab.

  7. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #7
    Danke Florian, sollte icheinen Mitfahrer finden, wäre das prima. Aber da ich in der Regel ca. 4 Wochen reise, und NICHT im Zelt übernachte, ist das nicht so einfach. Ich warte ab, zur Not geht's alleine los, und dann nicht ganz so "hart".

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    bin gerade von Bosnien zurück die haben auch geile Strecken :-)

  9. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #9
    Hier noch einmal die GPS-Daten, die im ersten Beitrag versehentlich gelöscht wurden:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Wir waren letztes Jahr zu zweit so und ähnlich unterwegs. Insgesamt gute vier Wochen. Ende Mai gab es auf 1.500 m noch Schnee und unpassierbare Bergpässe. Wir sind nach Montenegro raus.

    Reine Straßenreifen sollten es nicht unbedingt sein; ein K 60 ist m. M. erste Wahl.

    Im Vermosh-Tal waren Straßenbauarbeiten mit schwerem Gerät im Gange. Wir mußten deshalb öfter anhalten, die "Straße" wurde dann jeweils für uns geräumt und wir fuhren durch die Baugruben.

    Zelten "lohnt" sich nicht; die Übernachtungen vor Ort waren einfach zu finden, der Kontakt zu den Einheimischen immer sehr freundlich und das Preisniveau unschlagbar.


 

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe R1200GS, Inzahlungnahme möglich
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 11:46
  2. Mini-Riss auf der Sitzbank - Reparatur möglich?
    Von iamchris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:52
  3. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51
  4. Fahren ohne Gabelstabi? möglich?
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 08:46
  5. Leistungssteigerung der R65 GS (27PS) möglich?
    Von Sunbeam im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:02