Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen

Diskutiere Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer hat schon mal alle Pässe in den Dolomiten gefahren? Zeitraum: 6 Tage wir sind mit 4 Mopeds unterwegs. Unser Hotel liegt in Rocca Piotore...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wer hat schon mal alle Pässe in den Dolomiten gefahren?
Zeitraum: 6 Tage

wir sind mit 4 Mopeds unterwegs.

Unser Hotel liegt in Rocca Piotore. Ziemlich zentral.

Wenn ja.....gibt es gpx Dateien?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
6 Tage? Locker, würd ich mal behaupten.
Gerade bei zentraler Lage.

gpx-Dateien gibt's bestimmt, aber bis man die am die eigenen Bedürfnisse angepasst hat, hat man's ebenso gut selbst geplant.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es gibt auch einen Veranstalter, der eine 50 Pässetour anbietet.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
MOTORRAD Action Team hatte mal kurzzeitig auch für die Dolomiten eine 100 Pässe Tour im Angebot.

Irgendwer hat bestimmt ne Datei dazu.
 
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
25
Ort
Lüdinghausen
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Das klingt spannend. Berichte danach doch mal von deinen Erfahrungen. Wir wollten nächstes Jahr nach Österreich und auch einige Pässe fahren. Als Neulingen bammelt es uns auch etwas davor. Oder sagen wir lieber gesunde Vorsicht herrscht vor. Darum versuche ich so viel es geht mitzubekommen damit wir uns, wenn es so weit ist, aufs Fahren und Genießen konzentrieren können.

Und wenn es mal was länger dauert (sofern das drin ist), dann ist das so. Ihr wollt es ja genießen! Gute Fahrt!

LG
M.K.
 
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
@ Markus
LH ist ja quasi Nachbarschaft....
Plant ihr das für euch oder nehmt ihr auch noch andere Fahrer mit?
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo vornamenloser moppel1100 !

Alle Südtirol Pässe schafft Ihr in 6 Tagen nicht. Mit den bekannten Hauptpässen seid Ihr in 6 Tagen locker durch, aber es gibt eine hohe Anzahl kleinerer, fahrenswerter Strecken und Pässe auf teils einspurigen Nebenstrassen,... Aber ihr werdet diese schöne Gegend ja nicht zum letzten Mal bereisen.

Das Quartier liegt ziemlich östlich, also sind die schweizer Grenzpässe in Kombination mit den Dolomitenpässen eher abgelegen für Euch.

Was Euch im Sommer speziell an den Wochenenden begleiten wird, ist Stau und Wohnmobile, da vermeide ich eher die Hauptreisezeit und speziell die Wochenenden.

Wenn Ihr ein Wochenende drin habt, wäre das von Eurem Q aus eine schöne verkehrsarme Alternativ - Tagesstrecke zum Genießen:

https://www.google.com/maps/dir/320...a6d0a9648ec!2m2!1d12.0310583!2d46.4547452!3e0

Die Julischen Alpen haben auch top Strecken auf denen Ihr fast alleine unterwegs seid !

Viel Spaß und gute Reise !

LG Günther

P.S.: Aufpassen auf die stationären Radargeräte am Passo Giao ( 50 km / h Beschränkung )
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hi, vornamenloser moppel1100
Also alle Pässe wird wirklich heftig, wir sind vom 4.6.- 8.6. 2018 von Vigo de Vasa aus durch die Dolomiten gefahren, 3 Mopeds.
Stau gab es wenig, dafür um so mehr Wohnmobile, "wahnsinnige" Busfahrer und auch schon mehrere Motorradfahrer die solche Straßen bestimmt noch nie gefahren sind.
Außerdem ist der Zustand vieler Straßen gerade über Pässe eher schlecht, aber das Fahrerlebnis ist dafür um so genialer.
Alles in allem würde ich weniger Pass-Routen fahren aber vorher die richtigen aussuchen, ZB die "3 Zinnen" waren schön anzusehen, aber Eintritt und Fahrerlebnis waren es in meinen Augen nicht wert, es gibt echt schönere Spaß-Strecken oder Dorf Straßen die sich angenehmer oder uriger fahren.
4 Tage waren wenig Zeit gewesen alles aufzusaugen und nächstes Jahr ist auch noch Zeit....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ

..Also alle Pässe wird wirklich heftig, wir sind vom 4.6.- 8.6. 2018 von Vigo de Vasa aus durch die Dolomiten gefahren, 3 Mopeds.
Stau gab es wenig, dafür um so mehr Wohnmobile, "wahnsinnige" Busfahrer und auch schon mehrere Motorradfahrer die solche Straßen bestimmt noch nie gefahren sind.
Außerdem ist der Zustand vieler Straßen gerade über Pässe eher schlecht, aber das Fahrerlebnis ist dafür um so genialer.
Alles in allem würde ich weniger Pass-Routen fahren aber vorher die richtigen aussuchen, ZB die "3 Zinnen" waren schön anzusehen, aber Eintritt und Fahrerlebnis waren es in meinen Augen nicht wert, es gibt echt schönere Spaß-Strecken oder Dorf Straßen die sich angenehmer oder uriger fahren.
4 Tage waren wenig Zeit gewesen alles aufzusaugen und nächstes Jahr ist auch noch Zeit....
Ca. 20 Dolomitenpässe an 6 Tagen auf regional engen Raum sind nicht zu schaffen? Wenn es gut läuft braucht man dafür 2-2,5 Tage. Schiebt ihr eure Karren die Pässe rauf?:confused:

Gruß,
maxquer
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Die Fragestellung von moppel1100 impliziert wohl, dass es hier nicht um schöne Streckenempfehlungen geht, sondern darum in 6 Tagen "alle" "Dolomitenpässe" zu fahren.

Nur ist leider nicht klar, wie der TE das definiert.

Dolomiten sind das hier
Da gibt es auch tolle Pässe in der Region Monte Grappa. Aber die meint er vermutlich nicht...:rolleyes:

Ausserdem hängt die Zahl der möglichen Km sehr von Wetter, Verkehr, Fahrkönnen und Belastbarkeit der Fahrerhintern ab. All das kennen wir nicht.
Ich bin dort bei guten Bedingungen schon öfter mal (allein fahrend) locker über 500 Tageskilometer gekommen. Aber nicht an 6 Tagen hintereinander ;) (wenn man doch mal einen längeren Blick auf die Landschaft oder in die Töpfe der Tiroler Gastronomie werfen will).

Hier sind "alle namhaften" Dolomitenpässe verzeichnet. Einfach im Routenplaner eintragen und verbinden. Ist wie Malen nach Zahlen.

Wäre jetzt ein schöner Wettbewerb: Wer verbindet die Pässe mit der kürzesten Linie !?! Nicht vergessen: Abends in Rocca Piotore sein!

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
T

Thomas13

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hi,

klingt echt gut. Find ich Klasse die Idee.

LG Thomas13
 
Thema:

Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen

Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

    Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • Dauersperrung der Dolomitenpässe

    Dauersperrung der Dolomitenpässe: Hi Leute, habe heute dies bei stol.it gefunden. Keine guten Nachrichten für uns...
  • Dolomitenpässe

    Dolomitenpässe: guten Morgen ! Heute steht's groß in Südtirols Presse: Mautgebühren auf den Dolomitenpässen und am Stilfserjoch ab 2010 ...! Würd mich...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe

    Infos über Alpen- und Dolomitenpässe: Hallo, die www.toureninfo.de wurde überarbeitet und bietet nun nochmehr Pässeinfos, größere und übersichtlichere Landkarten .... Schaut doch vor...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

    Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • Dauersperrung der Dolomitenpässe

    Dauersperrung der Dolomitenpässe: Hi Leute, habe heute dies bei stol.it gefunden. Keine guten Nachrichten für uns...
  • Dolomitenpässe

    Dolomitenpässe: guten Morgen ! Heute steht's groß in Südtirols Presse: Mautgebühren auf den Dolomitenpässen und am Stilfserjoch ab 2010 ...! Würd mich...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe

    Infos über Alpen- und Dolomitenpässe: Hallo, die www.toureninfo.de wurde überarbeitet und bietet nun nochmehr Pässeinfos, größere und übersichtlichere Landkarten .... Schaut doch vor...
  • Oben