alle Motorradfahrer sind Rocker, Schläger, oder wie jetzt?

Diskutiere alle Motorradfahrer sind Rocker, Schläger, oder wie jetzt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi @ all. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich bereite gerade die Tour 2012 vor. Es geht in die französischen Seealpen und dort suche...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi @ all.

So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich bereite gerade die Tour 2012 vor. Es geht in die französischen Seealpen und dort suche ich noch eine Unterkunft für 8 Motorradfahrer.
Nachdem einige Unterkünfte in die engere Auswahl kamen, wurden diese angeschrieben, ob denn im beabsichtigten Zeitraum noch genügend Betten zur Verfügung stehen.
Nachdem sich einer der Gastgeber recht schnell und positiv zurück gemeldet hat, rief ich dort an, um die Reservierungsanfrage zu bestätigen und die Zimmer zu buchen.
Am telefon klang die Dame recht nett und erzählte auch ein wenig Privates.
Gestern abend kam dann folgende Mail, die mir ein wenig die Sprache verschlagen hat. Scheinbar rechnet die Dame mit 8 kuttetragenden, pöbelnden Schlägern, denn Motorradfahrer müssen wohl so sein. Dabei sind wir eine friedliche Truppe; der jüngste 48 und der älteste (bereits pensioniert) ist bereits über 60. Hier zeigt sich aber recht deutlich das Bild, das wohl bei einigen eingebrannt zu sein scheint.
Ihr Übersetzungsprogramm würde ich übrigens nicht mehr nutzen... :D

*******
bonjour monsieur H...
Ich habe jetzt Zeit um mit Ihnen zu sprechen und habe einige Dingen zu sagen
wir leben mit unseren Gästen in das selben Haus, das bedeutet unser Zimmer ist neben Gastzimmer, wie möchten schlafen ,wenn die Gäste da sind, wir haben die Gewöhnheit nicht das Fest zu tun ,zu alt jetzt für das
Vielleicht haben Sie besser ein Gite zu holen ,in einem "gite' sind die Gäste ganz selbstständig und dann zerstören sie niemand
Vestehen Sie mir bitte, ich habe nichts gegen Fest aber Sie sind eine Gruppe und Sie kennen ihre Freunde , mein Haus( und ich) ist ein ruhiger Ort und ich wünsche wie das bleiben
Ich hoffe, sie verstehen , es ist noch Zeit einen anderen Ort zu finden
meine deutshe Gäste zahlen immer mit Euro!, am Ende, das ist mehr praktisch
viele Grüsse, Fabienne B...

*********

Ich habe jetzt in einem Tourenfahrer-Motorradhotel gebucht. ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja vielleicht haben die mal schlechte Erfahrungen gemacht.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ein Einzelfall.
Ich war schon 2 mal in den Seealpen.Immer zuvorkommende Hotels.
Die haben sogar ihr Privatauto auf die Staße gestellt,damit unsere Mopeds Platz haben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
die mögen Motorradfahrer und haben auch die Kapazität für 8 Leute
http://www.escale-en-ubaye.com/newwebsite/ger/home.htm#

Essen ist etwas kompliziert, entweden im Haus essen oder 4 Km nach Barcelonnette fahren und nix trinken.
Sind Holländer die gut deutsch sprechen und als Ausgangspunkt ideal
für alle Pässe.
Gruß Jürgen
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
wie der Wastl schon geschrieben....ein Einzelfall unter Einzelfällen....
ich könnte auch Adressen vom Schwarzwald oder aus Südtirol nennen...

man soll sowas nicht zu Hoch bewerten... und wer weiss..die Dame hat
bestimmt mit manche Motorradfahrer gemacht sonst würde sie sich das Geschäft nicht entgehen lassen.....

und weil du schreibst Ihr schreibt ja doch schon etwas Älter......

wie heisst immer so schön, das Alter sagt goar nix, sAlter schützt vor Dummheit ned ;)
 
B

Baumbart

Gast
ist wohl eher ein Sprachproblem, vermutlich ist sie oder der goggelübersetzer das Konjunktivs nicht mächtig, bei einer Gruppe von 8 erwartet sie halt feierliche Abendaktivitäten, von Moppeds lese ich da gar nix. Eine kurze Antwort dass Ihr gleichgelagerte Interessen hinsichtlich der Nachtruhe habt hätte das Missverständnis vermutlich gelöst. Aber der gemeine BMW-Fahrer ist ja gerne etwas dünnhäutig :rolleyes:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich kenne viele Hotels bzw. kleine Pensionen, die Mühe mit Gruppen haben. Und ich als Alleinreisender kann das teilweise sogar gut nachvollziehen. Neben dem offen genannten Argument der Lärmbelästigung kommt noch etwas anderes, hier nicht erwähntes hinzu: Grade Motorradgruppen sind extrem abhängi von Wetter. Da kann es ganz schnell mal zu recht kurzfristigen ABsagen kommen. Und wenn eine Grppe fast das ganze Haus belegt, ist das ein empfindlicher Verlust, den nicht alle eingehen wollen. Und dann nimmt man evtl. schon mal so ein dahergelaufenes Hilfsargument...

Dennoch ärgerlich, wenn man so pauschal abgespeist wird. Das würde ich der Dame auch sehr deutlich mitteilen.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
ist sicher ärgerlich, aber es gibt in den frz. Alpen jede Menge motorradfreundlicher Unterkünfte, die auch gerne mal Gruppen aufnehmen.

Schlag' ein Ei drüber, sag der Dame was Du von Vorurteilen hältst und genieß' die Tour...
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hm ,wer von euch wohl besser französisch kann ;)

Aber was meint sie mit dem letzten Satz , das ihre deutschen Gäste immer in Euro bezahlen ? Was wolltest Du ihr denn anbieten ???

:o
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Sehe ich genau wie Baumbart, da steht nix von Moppedfahrern, Sie möchte halt keine Gruppe haben, die die Nacht zum Tage macht ! Ehrliche Ansage, bevor es vor Ort Zoff gibt ! Sie wird Ihre Erfahrungen gemacht haben.
Dann hätte es wahrscheinlich einen Beitrag mit dem gleichen Titel gegeben, nach dem Motto "schmeißt deutsche Biker raus" obwohl der fahrbare Untersatz nichts mit dem nächtlichem Feiern zu tun hat.:eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hm ,wer von euch wohl besser französisch kann ;)

Aber was meint sie mit dem letzten Satz , das ihre deutschen Gäste immer in Euro bezahlen ? Was wolltest Du ihr denn anbieten ???

:o

Ich. Aber dafür wäre ich in Italien aufgeschmissen ;)
Ich bin mir sicher, dass sie mitteilen möchte, ihre Gäste müssten am Abreisetag bar zahlen. In Euro, nicht per Kreditkarte oder Ec- Karte...
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Ich fahre Anfang Januar für einige Tage in die Normandie ....Als ich dort erstmals vor 2 Jahren unser Hotel buchen wollte, war man erst auch sehr skeptisch den Motorradfahrern gegenüber...Erst als ich versicherte das wir ...damals 3 Mann...kein Haufen von saufwütigen...grölenden ...Ballerman Typen währen ...hat man uns erstmals, Zimmer vermietet.

Heute ist das dort kein Problem mehr...ein Anruf und wir bekommen jederzeit die gewünschte Anzahl von Zimmern..

Um ehrlich zu sein....ich kann durchaus verstehen das mancher Hotel oder Pensionsbesitzer Motorradfahrern gegenüber doch skeptisch ist! Wenn man sieht oder mitbekommt wie sich mancher Zeitgenosse außerhalb seiner 4wände benimmt....:o....Habe das leider auch schon das ein oder andere mal als Gast mitbekommen....das war selbst mir schon Peinlich....
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Daß die Dame sich 8 Motorradfahrer vermutlich anders vostellt als eine Gruppe fastender Pilger ist zunächst doch nicht ungewöhnlich.

Auch ich kann mir vorstellen, daß sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Damit verbundene Ängste kann man ja auch nicht wegwischen.

So unfreundlich war das Schreiben m. E. nicht und von Rockern und Schlägern war auch nicht die Rede.

Ich würde das nicht persönlich nehmen, die Angelegenheit vielleicht sportlich sehen und der Dame freundlich zurückschreiben. Ein paar Fotos meiner Kumpels im bürgerlichen Outfit könnte ich dann auch hinzufügen und kundtun, daß wir abends zwar 2-3 Bier/Wein trinken, danach aber sanft einschlafen wollen.

Ich interpretiere, daß hier die Erwartungen des Hauses dargelegt und damit mögliche Konflikte vor Ort vermieden werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
..., von Moppeds lese ich da gar nix. ...
Das hatte ich bereits im vorherigen Mailverkehr geschrieben.

...
Dennoch ärgerlich, wenn man so pauschal abgespeist wird. Das würde ich der Dame auch sehr deutlich mitteilen.
Das habe ich, allerdings etwas subtiler, gemacht.
Ich habe ihr geantwortet, dass ich sie nicht verstehen kann. Wir wären eine total friedliche und ruhige Gruppe. Angehangen habe ich ein "entsprechendes" Gruppenfoto.

...
Schlag' ein Ei drüber, ...
Schon passiert. Das Tourenfahrer-Partnerhotel ist ja bereits gebucht.

..., das ihre deutschen Gäste immer in Euro bezahlen ? Was wolltest Du ihr denn anbieten ???
...
Ich hatte per Mail angefragt, ob ich vorab eine Anzahlung leisten soll.

Sehe ich genau wie Baumbart, da steht nix von Moppedfahrern, ...
Das habe ich ihr ja bereits in der ersten Anfragemail mitgeteilt.
Danach kam die schriftliche Zusage per Mail.
Dann habe ich noch mit ihr telefoniert und ein paar offene Fragen geklärt (u.a. Unterstellmöglichkeit, nähe zum Ort, Möglichkeiten zum Essen, etc.).
Im Gespräch war alles total freundlich und dann ein paar Tage später diese "Absage-Rauswurf-" Mail.
 
W

Westbiker

Gast
Ich hätte nix gegen eine Gruppe Biker, aber wer will schon eine Horde BMW-Fahrer beherbergen :D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Stellt euch nicht so an über die Franzosen wird eh nur Scheiß erzählt,was wir nicht bestätigen können,und Unterkunft bekommst du zu der Zeit ohne Probleme.Viel Spaß und vergesst den Canoyn du Verdon nicht
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...über die Franzosen wird eh nur Scheiß erzählt,was wir nicht bestätigen können...
nur, dass ich das nicht erzählt bekam, sondern "live" erleben durfte. Scheint doch was dran zu sein...;)
Quartier war wirklich schnell ein anderes gefunden.
 
Thema:

alle Motorradfahrer sind Rocker, Schläger, oder wie jetzt?

alle Motorradfahrer sind Rocker, Schläger, oder wie jetzt? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben