Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

alle Motorradfahrer sind Rocker, Schläger, oder wie jetzt?

Erstellt von palmstrollo, 14.12.2011, 08:54 Uhr · 17 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Daumen runter alle Motorradfahrer sind Rocker, Schläger, oder wie jetzt?

    #1
    Hi @ all.

    So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
    Ich bereite gerade die Tour 2012 vor. Es geht in die französischen Seealpen und dort suche ich noch eine Unterkunft für 8 Motorradfahrer.
    Nachdem einige Unterkünfte in die engere Auswahl kamen, wurden diese angeschrieben, ob denn im beabsichtigten Zeitraum noch genügend Betten zur Verfügung stehen.
    Nachdem sich einer der Gastgeber recht schnell und positiv zurück gemeldet hat, rief ich dort an, um die Reservierungsanfrage zu bestätigen und die Zimmer zu buchen.
    Am telefon klang die Dame recht nett und erzählte auch ein wenig Privates.
    Gestern abend kam dann folgende Mail, die mir ein wenig die Sprache verschlagen hat. Scheinbar rechnet die Dame mit 8 kuttetragenden, pöbelnden Schlägern, denn Motorradfahrer müssen wohl so sein. Dabei sind wir eine friedliche Truppe; der jüngste 48 und der älteste (bereits pensioniert) ist bereits über 60. Hier zeigt sich aber recht deutlich das Bild, das wohl bei einigen eingebrannt zu sein scheint.
    Ihr Übersetzungsprogramm würde ich übrigens nicht mehr nutzen...

    *******
    bonjour monsieur H...
    Ich habe jetzt Zeit um mit Ihnen zu sprechen und habe einige Dingen zu sagen
    wir leben mit unseren Gästen in das selben Haus, das bedeutet unser Zimmer ist neben Gastzimmer, wie möchten schlafen ,wenn die Gäste da sind, wir haben die Gewöhnheit nicht das Fest zu tun ,zu alt jetzt für das
    Vielleicht haben Sie besser ein Gite zu holen ,in einem "gite' sind die Gäste ganz selbstständig und dann zerstören sie niemand
    Vestehen Sie mir bitte, ich habe nichts gegen Fest aber Sie sind eine Gruppe und Sie kennen ihre Freunde , mein Haus( und ich) ist ein ruhiger Ort und ich wünsche wie das bleiben
    Ich hoffe, sie verstehen , es ist noch Zeit einen anderen Ort zu finden
    meine deutshe Gäste zahlen immer mit Euro!, am Ende, das ist mehr praktisch
    viele Grüsse, Fabienne B...

    *********

    Ich habe jetzt in einem Tourenfahrer-Motorradhotel gebucht.

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Naja vielleicht haben die mal schlechte Erfahrungen gemacht.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Ein Einzelfall.
    Ich war schon 2 mal in den Seealpen.Immer zuvorkommende Hotels.
    Die haben sogar ihr Privatauto auf die Staße gestellt,damit unsere Mopeds Platz haben.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #4
    Hallo
    die mögen Motorradfahrer und haben auch die Kapazität für 8 Leute
    http://www.escale-en-ubaye.com/newwebsite/ger/home.htm#

    Essen ist etwas kompliziert, entweden im Haus essen oder 4 Km nach Barcelonnette fahren und nix trinken.
    Sind Holländer die gut deutsch sprechen und als Ausgangspunkt ideal
    für alle Pässe.
    Gruß Jürgen

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    wie der Wastl schon geschrieben....ein Einzelfall unter Einzelfällen....
    ich könnte auch Adressen vom Schwarzwald oder aus Südtirol nennen...

    man soll sowas nicht zu Hoch bewerten... und wer weiss..die Dame hat
    bestimmt mit manche Motorradfahrer gemacht sonst würde sie sich das Geschäft nicht entgehen lassen.....

    und weil du schreibst Ihr schreibt ja doch schon etwas Älter......

    wie heisst immer so schön, das Alter sagt goar nix, sAlter schützt vor Dummheit ned

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    ist wohl eher ein Sprachproblem, vermutlich ist sie oder der goggelübersetzer das Konjunktivs nicht mächtig, bei einer Gruppe von 8 erwartet sie halt feierliche Abendaktivitäten, von Moppeds lese ich da gar nix. Eine kurze Antwort dass Ihr gleichgelagerte Interessen hinsichtlich der Nachtruhe habt hätte das Missverständnis vermutlich gelöst. Aber der gemeine BMW-Fahrer ist ja gerne etwas dünnhäutig

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Ich kenne viele Hotels bzw. kleine Pensionen, die Mühe mit Gruppen haben. Und ich als Alleinreisender kann das teilweise sogar gut nachvollziehen. Neben dem offen genannten Argument der Lärmbelästigung kommt noch etwas anderes, hier nicht erwähntes hinzu: Grade Motorradgruppen sind extrem abhängi von Wetter. Da kann es ganz schnell mal zu recht kurzfristigen ABsagen kommen. Und wenn eine Grppe fast das ganze Haus belegt, ist das ein empfindlicher Verlust, den nicht alle eingehen wollen. Und dann nimmt man evtl. schon mal so ein dahergelaufenes Hilfsargument...

    Dennoch ärgerlich, wenn man so pauschal abgespeist wird. Das würde ich der Dame auch sehr deutlich mitteilen.

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    ist sicher ärgerlich, aber es gibt in den frz. Alpen jede Menge motorradfreundlicher Unterkünfte, die auch gerne mal Gruppen aufnehmen.

    Schlag' ein Ei drüber, sag der Dame was Du von Vorurteilen hältst und genieß' die Tour...

  9. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #9
    Hm ,wer von euch wohl besser französisch kann

    Aber was meint sie mit dem letzten Satz , das ihre deutschen Gäste immer in Euro bezahlen ? Was wolltest Du ihr denn anbieten ???


  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #10
    Sehe ich genau wie Baumbart, da steht nix von Moppedfahrern, Sie möchte halt keine Gruppe haben, die die Nacht zum Tage macht ! Ehrliche Ansage, bevor es vor Ort Zoff gibt ! Sie wird Ihre Erfahrungen gemacht haben.
    Dann hätte es wahrscheinlich einen Beitrag mit dem gleichen Titel gegeben, nach dem Motto "schmeißt deutsche Biker raus" obwohl der fahrbare Untersatz nichts mit dem nächtlichem Feiern zu tun hat.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahrer sind böse ... immer!
    Von Indebär im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 23:45
  2. Rocker? Biker? Motorradfahrer
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:23
  3. sind alle Kälbchen so
    Von cosmo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:16
  4. Sind alle BMW-Zentren so arrogant?
    Von PiercingHuber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:27
  5. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59