Alleine reisen oder doch zu zweit?

Diskutiere Alleine reisen oder doch zu zweit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage aus Neugier. :D Wenn ihr zwei bis drei Wochen Zeit hättet für eine schöne ausgedehnte Tour (sagen wir mal...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage aus Neugier. :D

Wenn ihr zwei bis drei Wochen Zeit hättet für eine schöne ausgedehnte Tour (sagen wir mal nach Südfrankreich), fahrt ihr die zu Zweit, in der Gruppe oder doch lieber Allein?

Danke für kommende Antworten.
Grüsse
Jens
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
eulbot schrieb:
Hallo Leute,

Wenn ihr zwei bis drei Wochen Zeit hättet für eine schöne ausgedehnte Tour (sagen wir mal nach Südfrankreich), fahrt ihr die zu Zweit, in der Gruppe oder doch lieber Allein?

Grüsse
Jens
Hallo Jens,
am Liebsten 10 Tage in der Gruppe und den Rest alleine.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ganz allein (=1 Person) ist wohl fade.
Zwei, sofern gleiche Wellenlänge, ist okay.
Und in der Gruppe gerne, aber bei so einer längeren Tour nur, wenn die Gruppe vorher schon mindestens einmal zusammen gefahren ist. Wenn Fahrtempo, -stil und sonstige Interessen/Gesprächsthemen nicht auf der gleichen Frequenz liegen, ist Frust vorprogrammiert.

(Ich kann aber nicht von Erfahrungen aus professionell / kommerziell geführten Touren sprechen, sondern nur ganz privat.)

LG
Elke
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich würde nicht 10 Tage komplett alleine fahren. Aber ein paar Tage davon alleine zu sein finde ich schon gut. Man wird auch immer wieder ganz lustig angeguckt, wenn man irgendwo alleine aufkreuzt und erzählt, wohin man weiter alleine fahren will/wird. Hat beides seinen Charme... :)

Komme gerade von 10 Tagen/4000 km mit einem Freund zusammen gefahren zurück. War auf jeden Fall lustig, aber ich hab wegen ihm mehr geraucht, als ich (als Gelegenheitsraucher) wollte und auch mehr Bier getrunken! :D :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Allein fahren eher nicht. Das habe ich zwei mal gemacht und habe doch vermißt am Abend über die "Abenteuer" zu erzählen. Das Fahren an sich ist okay, man muß keine Rücksicht nehmen.

In Gruppen ist es oft lustig, aber man lernt meist keine neuen Leute kennen und es sollte Rücksicht aufeinander genommen werde. Das geht meist nur für ein paar Tage gut.

Am besten fand ich immer Ich mit Sozia oder 'ne kleine Grupee (max 4 Motorräder).
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Gemeinde,
in der Gruppe macht es viel mehr Spass,aber nur wenn die Chemie in der Gruppe 100% übereinander stimmt.
Fahre bei mehrwöchigen Reisen nur mit Leuten,mit denen ich schon längere Zeit fahre,und die ich kenne wie meine Westentasche.
Würde niemals mit einer Gruppe,wo der eine den anderen kaum kennt eine mehrwöchige Tour machen.
Wenn man in der Vorbereitungsphase über alles spricht,sind alle einer Meinung,und hinterher auf der Tour kommt es ganz anders ,und da ist der Frust schon vorprogammiert.(Urlaub sind die schönsten Wochen des Jahres,und die wären dann versaut)
 
Thema:

Alleine reisen oder doch zu zweit?

Alleine reisen oder doch zu zweit? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tage an die Mosel…

    Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • bremst von allein

    bremst von allein: Seit meiner letzten Enduro Tour bremst meine Kuh (1200 GS,bj.2007)von alleine bis zum Stillstand.Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden und nicht...
  • R 1200 GS Adventure Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?

    Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?: Moin moin, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Front-Scheinwerfer einstellen und habe auch im Internet zahllose Beispiele und Erklärungen...
  • 125cc Moped alleine auf Weltreise???

    125cc Moped alleine auf Weltreise???: Hi all, bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt??? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tage an die Mosel…

    Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • bremst von allein

    bremst von allein: Seit meiner letzten Enduro Tour bremst meine Kuh (1200 GS,bj.2007)von alleine bis zum Stillstand.Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden und nicht...
  • R 1200 GS Adventure Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?

    Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?: Moin moin, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Front-Scheinwerfer einstellen und habe auch im Internet zahllose Beispiele und Erklärungen...
  • 125cc Moped alleine auf Weltreise???

    125cc Moped alleine auf Weltreise???: Hi all, bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Oben