alles ums thema essen , kochen unterwegs

Diskutiere alles ums thema essen , kochen unterwegs im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hi jan hast du vielleicht ein bild von den satteltaschen und geht das an einer gs überhaupt wegen des auspuffes da hätte ich vielleicht sogar...
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi jan

hast du vielleicht ein bild von den satteltaschen und geht das an einer gs überhaupt
wegen des auspuffes da hätte ich vielleicht sogar intresse dran

wenn ich sightseeing machen möchte habe ich meinen hasen dabei und den hund und das auto

lg andreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
hi jan

hast du vielleicht ein bild von den satteltaschen und geht das an einer gs überhaupt
wegen des auspuffes da hätte ich vielleicht sogar intresse dran

wenn ich sightseeing machen möchte habe ich meinen hasen dabei und den hund und das auto

lg andreas
Von meinen originalen gerade nicht - die sind tief in der Garage verstaut. Aber hier ein Bild des Herstellers, Ortlieb:

1.png


An der ADV passen sie gerade so über die breiten Kofferträger. Wie sich das an der normalen GS verhält kann ich Dir nicht sagen.

Da müsstest Du mal die Suchmaschine bemühen...

Gruss
Jan
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hi
Kofferträger hab ich ja keine denn dann hätte ich ja auch noch koffer, die frage ist ob ich die Taschen montieren kann ohne Träger und ohne das der Auspuff alles schmilzt
Frohe Weihnachten Andreas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
nein, sicher nicht ... schmelzen wäre nur ärgerlich ... wenn die in das Hinterrad kommen wäre es Dummheit .... ausserdem hat man mit Träger bessere steifigkeit und Befestigungsmöglichkeiten ... ich würde es nicht riskieren
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi
Kofferträger hab ich ja keine denn dann hätte ich ja auch noch koffer, die frage ist ob ich die Taschen montieren kann ohne Träger und ohne das der Auspuff alles schmilzt
Frohe Weihnachten Andreas
Hab den Thread nur teilweise gelesen - vielleicht wars ja schon mal da - aber durch deinen Post ist mir das Thema Kochen am Motorrad wieder eingefallen, da gibt es auch ein Buch dazu: Haste Mopped, kannste kochen: Amazon.de: Jane Drews: Bücher

Dank der Auspuffgrö8en moderner Moppeds kann man damit bestimmt ganze Gänse braten:cool:.

Weihnachtliche Grüße

Thomas
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hi
Das ist wohl eher ein Witz ich hänge mir doch kein Schnitzel an den Auspuff
LG andreas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nöö,
dachte ich wir damals auch als ich zum ersten Mal davon las,
Kochen am Motorrad - das ist kein Witz!
da gabs damals sogar einen Artikel in einer Motorradzeitschrift (nicht die Aprilausgabe:rolleyes:)

Gruß Thomas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
nein, sicher nicht ... schmelzen wäre nur ärgerlich ... wenn die in das Hinterrad kommen wäre es Dummheit .... ausserdem hat man mit Träger bessere steifigkeit und Befestigungsmöglichkeiten ... ich würde es nicht riskieren
Also, dass ist ja mal richtiger Quark: Ins Hinterrad kommen... tststs. Du hast noch nie welche gefahren, oder? Die Taschen werden an mehreren Punkten fixiert und befestigt, nicht einfach übergeworfen. Die sind bombenfest auf dem Heck.

Und zu dem Thema Steifigkeit: Starre Koffer/Träger sind im Falle eines Falles immer schlechter, als die nachgebenden, weicheren Taschen... Und falls mal wirklich etwas passiert, sind die mit starkem Gewebeband innerhalb von Sekunden wieder geflickt.
Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte.

Bleibt nur noch die Frage, ob es mit Auspuff klappt.

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
nu werdet ihr aber ekelig in einem koch thread
lg andreas
 
S

skycaptain

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
38
Ort
Steiermark
Modell
R1200GS
Also ich bin mittlerweile beim Thema kochen ein bissl ratlos geworden.
Hab mich heuer 3 Wochen lang auf ner Nordkap-Reise von diversen Fertig-bzw-"Pulverprodukten" aus dem Supermarkt ernährt.
die hab ich vorher alle in Österreich eingekauft, da in Norwegen sowieso alles absolut teuer ist. und jetzt knapp 5 Monate danach kann ich den ganzen Fraß noch immer nicht anschauen, bzw essen.
Die (zb Knorr-) Fertigprodukte ausm Supermarkt ließen sich alle in grob 4 Sparten einteilen. Nudel/Spagetti-Gerichte, Reisgerichte, süße Fertiggerichte, Packerlsuppen.
An frischgekochtes kam das alles (logischerweise) nicht ran. Teilweise schmeckten die Nudel/Spagetti-Gerichte sogar richtig grauslig.

Kommendes jahr stehen wieder 2 größere Touren an, eine Italienrundreise bis nach Sizilien und eine Tour zum Westkap (Cabo da roca, + französische Seealpen, Pyrenäen usw.). Und diese Nudel/Reis-Diät werd ich diesmal sicher nicht noch mal durchmachen :p

Also hab ich mal diese gefriergetrockneten travel-lunch Dinger probegekauft. Wieder das selbe... ein Haufen Nudel/Reis/Couscous-Produkte. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir diesmal den ganzen Kochkram zu hause lass und in Taverna´s essen geh, bzw mir im Supermarkt täglich ne kalte Platte zusammenstell. Es is zum verzweifeln...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir diesmal den ganzen Kochkram zu hause lass und in Taverna´s essen geh, bzw mir im Supermarkt täglich ne kalte Platte zusammenstell. Es is zum verzweifeln...

... genau - so......

warum auf die lokalen Speisen verzichten?

nur wegen der Lagerfeuer Romantik....?

Entweder lokale Zutaten frisch zubereiten oder essen gehen....


aber Dosen / Tütenfutter..... bääääh....:cool:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Topas;1689937[FONT=comic sans ms schrieb:
aber Dosen / Tütenfutter..... bääääh....:cool:[/FONT]
Stimmt diese haben höchstens ihre Berechtigung bei Reisen in Länder wie die Schweiz, wo lokales Essen und erst recht Essen gehen einfach viel zu teuer ist ;-)
 
S

skycaptain

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
38
Ort
Steiermark
Modell
R1200GS
Stimmt diese haben höchstens ihre Berechtigung bei Reisen in Länder wie die Schweiz, wo lokales Essen und erst recht Essen gehen einfach viel zu teuer ist ;-)
jop, in Skandinavien wars vor allem der finanzielle Aspekt. Aber was hilfts, wenns ned schmeckt. Ich war schon heilfroh, als ich zum Ende der Tour hin einen MC-Doof in Oslo fand :angel:
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
An frischgekochtes kam das alles (logischerweise) nicht ran. Teilweise schmeckten die Nudel/Spagetti-Gerichte sogar richtig grauslig.

Kommendes jahr stehen wieder 2 größere Touren an, eine Italienrundreise bis nach Sizilien und eine Tour zum Westkap (Cabo da roca, + französische Seealpen, Pyrenäen usw.). Und diese Nudel/Reis-Diät werd ich diesmal sicher nicht noch mal durchmachen :p

Also hab ich mal diese gefriergetrockneten travel-lunch Dinger probegekauft. Wieder das selbe... ein Haufen Nudel/Reis/Couscous-Produkte. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir diesmal den ganzen Kochkram zu hause lass und in Taverna´s essen geh, bzw mir im Supermarkt täglich ne kalte Platte zusammenstell. Es is zum verzweifeln...
Fertigpackerl und Travel-Lunch sind auf Reisen zum Mond akzeptabel, aber ganz sicher nicht in Italien! Da kommst doch jeden Tag an nem Markt/Supermarkt/Tante-Emma-Laden vorbei.

Wenn Du in Italien/Frankreich Sehnsucht nach Fertigpackerl hast, dann kriegst Du die dort auch im HyperSpar. Ansonsten: Kocher, Brennstoff, Gewürze und Speiseöl (ggf. Lieblingsrezepte) mitnehmen und je nach Lust und Laune entweder mit marktfrischen Zutaten kochen/braten/grillen oder Essen gehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
jop, in Skandinavien wars vor allem der finanzielle Aspekt. Aber was hilfts, wenns ned schmeckt. Ich war schon heilfroh, als ich zum Ende der Tour hin einen MC-Doof in Oslo fand :angel:
Wo ist das Problem ............ in den paar Tagen verhungert niemand, aber man wird sich wieder bewusst, wie gut es Dahoam schmeckt, bzw. wie lecker es auch anders geht. Auch MC-Doof kann da eben am Ende eine kulinarische Erfahrung sein :cool:.

Leid können einem nur die tun, die so ein Essen (oder Fraß) zum Alltäglichen machen (müssen).

Diese Fertiggerichte sind ein Mittel zum Zweck, ggf. verfeinert durch frisches, leckeres Brot, etwas Fleisch oder Wurst, Gemüse ..... usw.. Und in der Not eben nur den Tüteninhalt.

Mein Sohn hat z. B. in Neuseeland oft von latschigem Weissbrot (toasten konnte er es ja nicht) und kaltem Tunfisch aus der Dose, auf Touren im Outback, gelebt. Wäre jetzt nicht mein Stil gewesen, aber er hat es überlebt :cool:.

.............. und wenn einem so eine Tütensuppe von Knorr, Maggi (Nestle) nicht schmeckt, dann war der Hunger noch nicht groß genug :angel:.

Gruß Kardanfan
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau so wie elgu sehe ich das auch,
wer nach Italien fährt und sich dort vorwiegend von Fertignahrung, Tütensuppen etc. ernährt der hat das Land nicht verstanden.

Gruß Thomas
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"wer nach Italien fährt und sich dort vorwiegend von Fertignahrung, Tütensuppen etc. ernährt der hat das Land nicht verstanden."
Für kein zivilisiertes Land der Welt gibt es dafür eine Rechtfertigung. Die Küche eines Landes gehört zur Reise wie die Landschaft, Menschen u. Sehenswürdigkeiten.
 
Thema:

alles ums thema essen , kochen unterwegs

alles ums thema essen , kochen unterwegs - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Oben