Allgäu Ende April

Diskutiere Allgäu Ende April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bringt das was, oder ist wegen Schnee eh alles dicht, was sich zum fahren lohnen würde? Hat jemand in dieser Jahreszeit Erfahrung? Danke und...
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Bringt das was, oder ist wegen Schnee eh alles dicht, was sich zum fahren lohnen würde?
Hat jemand in dieser Jahreszeit Erfahrung?

Danke und Gruss
alex37
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Wenn kein Neuschnee mehr kommt, sind die Straßen im Allgäu alle befahrbar.
Wintersperre haben natürlich noch die benachbarten höheren Pässe wie Hahntennjoch oder Furka im Bregrenzer Wald, aber Oberjoch und Riedbergpass sind den ganzen Winter offen und völlig problemlos zu befahren.

Polly
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Allgäu – Das Wunderland
... aus dem Leben eines Zugezogenen ...

Heute haben wir im sonnenverwöhnten Allgäu unser neues Haus bezogen.
Es ist herrlich hier.
Die Berge sind so majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten, sie schneebedeckt zu sehen. Ich liebe diesen Ort.

14.Oktober
Das Allgäu ist das schö nste Plätzchen auf Erden.
Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von gelb über orange bis feuerrot.
Ich habe einen langen Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei mehrere Hirsche gesehen.
Diese Tiere sind so wunderbar anmutig.
Es sind die schö nsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage.
Ich fühle mich wie im Paradies.
Ich liebe diese Gegend.

11.November
Bald beginnt die Hirschjagd.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer es übers Herz bringt, diese anbetungswürdigen Geschöpfe zu erschieß en.
Hoffentlich schneit es bald.
Ich liebe das Allgäu.

2.Dezember
Letzte Nacht hat es endlich geschneit.
Beim Aufstehen war die ganze Welt in weiße Watte gehüllt.
Wie auf einer schö nen Ansichtskarte.
Wir sind rausgegangen, um den Schnee in der Einfahrt wegzuräumen.
Dann haben wir eine Schneeballschlacht gemacht.
Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht.
Als der Schneepflug vorbeikam, durften wir die Einfahrt noch mal freischaufeln. Eine traumhaft schöne Gegend, dieses Allgäu.

12.Dezember
Letzte Nacht hat es wieder geschneit.
Wunderbar.
Es ist einfach traumhaft.
Der Schneepflugfahrer hat sich wieder einen Spaß draus gemacht, unsere Einfahrt mit riesigen Schneebergen zu füllen.
Ich liebe diese Landschaft und ihre Menschen.

19.Dezember
Heute hat es wieder ordentlich geschneit.
Ich konnte nicht einmal zur Arbeit.
Wege und Straß en sind schulterhoch mit Schnee bedeckt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.
Es ist ganz nett hier im Allgäu.

22.Dezember
Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel.
An beiden Händen schmerzende Wasserblasen von dem ewigen Schneeschaufeln.
Ich weiß es hunderprozentig: Der Schneepflug versteckt sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich meine Einfahrt freigeschaufelt habe.
Schneepflugfahrer.
Ich hasse dich, du ..........

25.Dezember
Fröhliche Weihnachtsbescherung.
Schneescheiße, so weit das Auge reicht.
Wenn ich die .......... von Schneepflugfahrer erwisch, hau ich ihm meine Schneeschaufel aufs Hirn. Warum streuen diese Idioten eigentlich kein Salz.
Das ist lebensgefährlich.
Ich breche mir noch alle Knochen.
Du Allgäu, du.

27.Dezember
Letzte Nacht wieder Schneescheiß e, was sonst?
Ich bin seit drei Tagen von der Außenwelt abgeschnitten.
Ich gehe nur nach drauß en, wenn der Schneepflug vorbeidonnert.
Einfahrt freischaufeln.
Ich bin hier eingeschlossen.
Mein Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge.
Der Wetterfutzi meint, diese Nacht fallen noch mal 25cm von diesem Dreck. Weißt du, wie viel das in Schaufelladungen ist, 25cm?
Ich bin nicht gut drauf.

28.Dezember
Der Anfänger von der Wettervorhersage hat schamlos gelogen. Es waren 60cm.
Wenn es so weiter geht, sind wir im Spätsommer schneefrei. Der Schneepflug ist auf der Straße stecken geblieben.
Der Granatendepp von Fahrer kommt zu mir und will sich meine Schaufel ausleihen.
Ich habe ihm höflich aber bestimmt beigebracht, dass mir schon 6 Schaufeln kaputtgegangen sind, weil ich ständig den Schnee wegräumen muss, der er mir in die Einfahrt schmeißt.
Anschließend habe ich ihm mit meiner letzten Schaufel die Kniescheibe zertrümmert.
Scheiß Allgäu.

4.Januar
Überraschung!
Ich konnte mit dem Auto raus. Der nächtliche Föhnsturm hat warme Luft und mir rasende Kopfschmerzen gebracht.
Bin zum Supermarkt gefahren, Vorräte kaufen.
Auf der Rückfahrt rennt vor mir so ein tollwütiger Hirsch über die Straße und landet voll auf meiner Kühlerhaube.
Diese Viecher gehören ausgerottet.
Ich dachte, das hätten die Jäger im November schon erledigt?
Dieses bornierte Bergvolk bringt mich noch zur Verzweiflung.

3.Mai
War mit dem Auto beim TÜV.
Ob du’s glaubst oder nicht, die Karre ist total durchgerostet. Das kommt von der elenden Salzerei in dieser Drecksgegend. Ich werde noch verrückt.

10.Mai
Seit drei Wochen Föhn.
Seit drei Wochen dieser Druck in der Birne.
Die Möbelpacker sind da.
Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte befinden. Und es gibt Menschen, die sich im „ herrlichen“ Allgäu befinden.
Rate mal, wo ich mich in Zukunft befinde.
Wir ziehen zurück in den Norden!

... also aufpassen, vielleicht liegt doch noch schnee?!? ;)
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Jeder wo er hingehört

Bin immer wieder froh festzustellen, daß nicht alle hierbleiben oder besser noch überhaupt herkommen.
Der eine klagt über die Kuhglocken, der nächste über die Kuaflada auf der Straße und der dritte hätte das Allgäu gern ohne Schnee. Die dürfen gerne alle wieder gehen, damit's hier bleiben kann wia's isch!

Ich wünsche eine gute Reise

ein Allgaier:o
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ja aber so wie es wettermässig ausschaut wird ganz Nordeuropa vom Winter nochmals verabschiedet. 5-7° Maximaltemperaturen.... wird nichts mit 1. Mai Wochenende
 
Thema:

Allgäu Ende April

Allgäu Ende April - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ende März spontan ins Allgäu aber ....

    Ende März spontan ins Allgäu aber ....: Hallo, muss meinen Resturlaub Ende März nehmen und würde, wenn das Wetter mitspielt, spontan über das letze Wochenden im März ins Allgäu fahren...
  • Ende März spontan ins Allgäu aber .... - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ende März spontan ins Allgäu aber ....

    Ende März spontan ins Allgäu aber ....: Hallo, muss meinen Resturlaub Ende März nehmen und würde, wenn das Wetter mitspielt, spontan über das letze Wochenden im März ins Allgäu fahren...
  • Oben