Ergebnis 1 bis 5 von 5

alpen ab 10. juli

Erstellt von docpaul, 03.07.2006, 00:57 Uhr · 4 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard alpen ab 10. juli

    #1
    hallo liebe gemeinde,

    ist jemand von euch ab 10.7 in den alpen unterwegs? hab ab dem näxten we 2 wochen urlaub und würde ihn gerne in den alpen kurvenfressend verbringen...

    lust auf eine gemeinsamen ausritt?

    bikergruß

    paul

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von docpaul
    hallo liebe gemeinde,

    ist jemand von euch ab 10.7 in den alpen unterwegs?
    In der Hauptsaison?

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Hallo Paul,

    die beste Zeit ist bis Mai und Juni und dann auch nicht da wo alle hinfahren.
    Fahr blos nicht am Wochenende in die Dolos. Da stehts Du im Stau die Pässe rauf.
    Was noch ganz toll und wenig bekannt ist, ist die Gegend um Gap im Franzenlande. ( Ist wohl was teuer aber Klasse ) Übrigens da sind die höchsten Pässe die man fahren kann.
    Achtung ! Nur bei der Tour de France ( dann ist da auch voll )

  4. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    hi danke für die tipps.

    prob ist dass ich nun jetzt urlaub hab...war vor 3 jahren auch in südtirol und in den dolos und war halb so wild...

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Ausrufezeichen ab 10.07. in die Alpen

    #5
    Hallo Paul,

    Zur Zeit gewittert es in den Dolos und im Friaul mehr oder weniger täglich. Morgens möglichst früh losfahren. Da ist es a) noch nicht so warm und b) die Luft noch recht klar, d.h. man sieht noch was. So ab 1400 türmen sich die Wolken. Es wird enorm schwül und so ab 1600 ist mit Blitz und Donner zu rechnen. Das ist in den Bergen zwar sehr beeindruckend, je nach dem wo man dann gerade ist, ist das aber kein Vergnügen oder sogar gefährlich. Wenn man seinen Tagesablauf drauf einstellt, kann man aber ganz gut damit leben.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:11
  2. Enduromania 22-28 Juli
    Von das_ritzel im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 00:03
  3. Langensteinbach im Juli
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:23
  4. Dolomiten im Juli
    Von lechfelder im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:47
  5. HP2 Training im Juli
    Von Gustav1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:00