Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Alpen Tour 2008

Erstellt von Schneuzer, 17.10.2007, 19:27 Uhr · 192 Antworten · 15.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    außerdem ist fraglich, ob der Streik bis dahin beendet ist.
    Traurig aber wahr!

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Schneuzer

    Wartest du nicht ein bisschen lange? Ich glaube am 3.11.2008 plant ihr schon die nächste Fahrt.

    Gruß Manfred
    Hallo
    Manfred

    Reeeeeeecht haste,danke.

    Könnte ja jetzt behaupten das ich testen wollte ob die Kollegen sich die Texte genau durchlesen.

    War aber nicht so.

    Gruß
    Jürgen

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #73
    Hi
    Wolfgang

    na ja bis dahin ist der Streik mit Sicherheit beendet.

    Denke mal das die Anreise mit der Bahn nur Sinn macht für die Kollegen die aus NRW oder noch weiter her kommen.

    Du hast ja nur eine Anreise von 2Std.

    @ Christoph

    Aus welcher Ecke kommst Du überhaupt?
    Und besitzt Du ein Navi(Garmin) zwecks Wegpunkt Pension.

    @Alan

    So wie es aussieht bekommst Du die Bahntickets nicht quitt.

    Es sollten schon drei bis vier Personen sein,sonst loht sich der Preis wirklich nicht.
    Habe vorsichtshalber schon mal Rastplätze,Tanken,und Mc Donalds für die Anreise gesucht.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Goldi; bei Dir ist das hauptsächlich für die anderen Mitreisenden wichtig.
    das könnte stimmen

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ja und dann...dann bin ich wie in eurem Fall erst in München
    Das stimmt Herzi, aber ich bin mit der DB um 8 Uhr in München, bin ausgeruht, hab die Berge vor der Nase und noch den ganzen Tag vor mir Und das mit dem ver/abladen ist nun wirklich kein Akt


    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht bekommst Du die Bahntickets nicht quitt.
    Das ganze war ja nur eine Anregung von mir, wollte nur wissen was Ihr davon haltet Bis dahin ist ja noch viel Zeit

    Gruß

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #75
    Hallo

    Da ich (wir) von Geronimo auf meine PN noch hier im Beitrag eine Zusage erhalten habe ob er nun an der Tour teil nimmt oder nicht,gehe ich mal vorsichtig davon aus das er nicht mehr Interessiert ist.

    Ist das Richtig.

    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da ich (wir) von Geronimo auf meine PN noch hier im Beitrag eine Zusage erhalten habe ob er nun an der Tour teil nimmt oder nicht,gehe ich mal vorsichtig davon aus das er nicht mehr Interessiert ist.

    Ist das Richtig.

    Gruß
    Jürgen

    Mir fällt auf das hier ein oder anderer nicht wirklich viel Interesse an der Tour hat oder sehr wenig Erfahrung mit Fernreisen in der Gruppe hat.

    Hier haben mehr Biker die nicht mitfahren geschrieben als die die sich angemeldet haben Und das sind ja NUR 6 bis jetzt.

    Jürgen hat das alles in der Hand genommen, macht sich viel Arbeit und kommt auch nicht weiter.. schade

    Wenn es so bleibt fahre ich wieder mit der Truppe aus dem "freemof-forum", da klappt alles mit der Anmeldung und der Absprache auch bei 40 und mehr Teilnehmer reibungslos

    Meine Frage nach An.-/Abreise (von-bis) hat ja auch noch keiner beantwortet

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf das hier ein oder anderer nicht wirklich viel Interesse an der Tour hat oder sehr wenig Erfahrung mit Fernreisen in der Gruppe hat.



    Meine Frage nach An.-/Abreise (von-bis) hat ja auch noch keiner beantwortet
    Servus Goldi

    Also ich reise am Montag an...demnach mußt du ja schon am Vorabend mit Deiner Kiste in den Zug steigen......und bis Freitag bleibe ich dann bei Trockener Witterung!!!!!!!!!!!!!!!!!!... auf jeden Fall!!!!!!

    @Jürgen

    Hertziund Navivergiß esich habe einsdas passt in jede Hosentascheund hört auf den Namen Nokia 6110 Navigator...also bis 20 KM vor Zell am See fahre ich mit dem berühmten Finger auf der Landkarte!!!...ja und dann aktiviere ich meinen Navigator...ich wohne in Pfronten!!!

    Hertzi

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #78
    Hallo
    zusammen

    Also um jetzt mal eins klar zu stellen.

    Fakt ist das die Tour vom 26.05 bis zum 31.05.2008 statt findet.

    Jeder hat bezüglich der Anreise das Recht zu entscheiden wie und mit wem er fährt bzw. anreist zumal auch nicht alle aus NRW kommen.

    @ Alan

    Wenn Du mit Deinen 40 Mann fährst denke ich mal das die auch nicht alle mit der Bahn fahren.
    Ich persönlich würde auch mit der Bahn Anreisen,aber man muss sich eben auch anpassen können,wenn keiner möchte, sei`s drum.
    Noch mal,es hindert Dich niemand mit der Bahn an zu reisen.

    Das letztendlich nur sechs Mann mit fahren möchten (was von mir Anfangs ja auch als Limit gesetzt wurde) ist zwar Schade in meinen Augen aber auch Ok, da wir sonst bei den Tagestouren nur Stress bekommen.
    Glaube mir ich weis wovon ich Rede fahre schließlich schon seit 15 Jahren diverse Jahres Touren.

    Also wurden Deine Fragen doch alle beantwortet.

    Wer mit fährt wurde auch schon beschrieben,wo ist jetzt das Problem?

    So und nun sei mal wieder locker,wirst bei der Tour für alles entschädigt.

    @ Hertzi
    Du glücklicher,da hast Du ja auch nur eine Anfahrt von max.2 Stunden.

    Gruß
    Jürgen

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #79
    Moin,

    ich verspreche Euch letztmalig hier zu stören, es sein denn ich werde gefragt.
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Das letztendlich nur sechs Mann ... aber auch Ok, da wir sonst bei den Tagestouren nur Stress bekommen.
    Glaube mir ich weis wovon ich Rede
    Alan (Goldi) weiß auch wovon er spricht. Ich war einige Male dabei, kenne die meisten bestens, bin immer in die Planung und Orga eingebunden. Wie die Tages-Touren klappen hängt von der Organisation und Absprache ab. Auch wir fahren nicht mit ~40 Leuten in den Dolos spazieren, sondern bevorzugen Gruppen bis ~10 TN. Bisher haben wir jeden mitbekommen, trotz - und auch das kann Goldi - bestätigen, sehr flotter Fahrweise. Wir sind - wie häufig bei BMW-Gruppen üblich - keine fahrenden Wanderdünen. Damit möchte ich nichts gegen die Fahrer sagen, die gerne gemütlich(er) unterwegs sind, warum nicht.

    Abends/spät nachmittags im Hotel treffen wir uns dann alle wieder ... und haben immer sehr viel Spaß miteinander. Dieses größere Treffen geht allerdings auch nur über ~4 Tage und unsere Kerngruppe (ca 10 Leute) verlängert bisher immer an einem weiteren Standort. Während dieses "größeren Treffens" kann jeder dort mitfahren, wo er Lust hat. Wird häufig spontan morgens entschieden.

    Kurz nochmals zum Autozug:
    Klar, kommt es darauf an, wie weit die An-/Abreise ist und wieviel Tage insgesamt eingeplant sind. Zumindest für uns aus dem Norden gibt es keine bessere => gemütlichere, entspanntere und schnellere, zeitsparende Methode - um z.B. von HH nach M zu kommen. Von der Kostenseite sieht es ebenfalls sehr gut aus. Neben Benzin, eckigen Reifen auf der AB (keine Zeit "quer" durchzufahren) und Verschleiß bleibt auch eine zusätzliche Übernachtung am eigentlichen Startort (z.B. München) erspart. Wenn dann evtl. der kräftige Regen zwischen Startort und (z.B.) München aus dem Zug beobachtet werden kann, umso besser.

    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    ... fahre schließlich schon seit 15 Jahren diverse Jahres Touren.
    Glaube mir ich weiß wovon ich Rede, fahre schließlich schon seit mehr als 15 Jahren diverse Jahres-Touren.


    Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter. Wir werden heute abend entscheiden, ob und wann wir das von Goldi genannte Event starten.


    Gruß

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #80
    Was geht´n hier?

    Nochmal zum Thema:
    Wenn die Kölner-Truppe mit dem Zug kommt, lasse ich mich dazu überreden! An mir soll es nicht liegen! Wenn Alan und Jürgen mit dem Zug fahren, wären wir schon 3, was ist mit dir, Berni?

    Termin ist nun definitiv vom 26.05. bis 31.05.? Ich gehe davon aus, dass der auch für alle verbindlich ist, auch bei schlechtem Wetter, oder?

    6 Personen reichen mir vollkommen aus. Wenn es mehr werden, kommt man doch wieder nicht dazu, jeden kennenzulernen.


 
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DVD Set: Motorradtour Türkei I und II + Alpen Tour. R1200GS
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:43
  2. Biete Sonstiges DVD Set: Türkei I und II + Alpen Tour
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:23
  3. Schotter-Tour durch die Alpen
    Von patron98 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 12:19
  4. Rhone Alpen Tour 2010
    Von GS Andreas im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48