Ergebnis 1 bis 9 von 9

Alpenrouten.de

Erstellt von nypdcollector, 07.05.2009, 22:44 Uhr · 8 Antworten · 2.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Frage Alpenrouten.de

    #1
    Weiss einer von Euch, was mit der Homepage von Andreas Hecht passiert ist. Die URL http://www.alpenrouten.de war immer DIE Internetadresse für Pässe, Routen und Tracks. Auch hier im Forum haben wir einige Male auf seine HP als Referenz verlinkt.
    Gestern funzte die Adresse noch problemlos, heute steht dort "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz".
    Lt. Denic ist die URL immer noch im Besitz von Andreas.

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Alpenrouten

    #2
    Moin,

    ich meine auf Alpenrouten gelesen zu haben, dass ein techn. Update bevorstand. Ich gehe daher davon aus, dass die Seite demnächst wieder verfügbar ist.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Reden wieder online

    #3
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Ich gehe daher davon aus, dass die Seite demnächst wieder verfügbar ist.
    Das ist bei mir aktuell der Fall.

    Ist eine tolle Seite. Besonders komfortabel finde ich das Clipboard.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    funzt wieder

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Ja, danke für die Info. An so etwas dachte ich, aber habe trotzdem das Schlimmste befürchtet.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #6
    Moin,

    "Alpenroute" steht in meinem Link-Ordner "Reisen" auch an oberster Stelle, habe es trotzdem immer etwas vernachlässigt und nur hin und wieder ganz gezielt dort nachgesehen.



    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Ist eine tolle Seite. Besonders komfortabel finde ich das Clipboard.
    @Willi; das Clipboard ist zur Zeit leer. Ich lese, dass dort Wegpunkte abgelegt werden können. Wie sieht das "normalerweise" aus? Ich gehe davon aus, dass dies selbst abgefahrene Punkte sind. Richtig was los???

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Clipboard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen




    @Willi; das Clipboard ist zur Zeit leer. Ich lese, dass dort Wegpunkte abgelegt werden können. Wie sieht das "normalerweise" aus? Ich gehe davon aus, dass dies selbst abgefahrene Punkte sind. Richtig was los???
    Auch Moin,

    Du kannst Dir auf der Alpenrouten.de Pässe/Punkte auswählen und diese werden dann im Clipboard aufgelistet. Von dort aus kannst Du dann diese Liste exportieren/downloaden auf Deinen PC/in Dein MapSource und dort weiterverabeiten.

    Das Clipboard ist deshalb also erstmal leer, bis Du es befüllt hast. Es ist eine individuelle Funktion für den aktuellen Benutzer.

    Viel Spaß damit!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #8
    Danke für diese (interessante) Info!

  9. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #9
    die Seite ist echt gut, sehr informativ, sehr genau, alle Achtung!