Alpenrouten.de

Diskutiere Alpenrouten.de im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Weiss einer von Euch, was mit der Homepage von Andreas Hecht passiert ist. Die URL http://www.alpenrouten.de war immer DIE Internetadresse für...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Weiss einer von Euch, was mit der Homepage von Andreas Hecht passiert ist. Die URL http://www.alpenrouten.de war immer DIE Internetadresse für Pässe, Routen und Tracks. Auch hier im Forum haben wir einige Male auf seine HP als Referenz verlinkt.
Gestern funzte die Adresse noch problemlos, heute steht dort "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". :confused::eek:
Lt. Denic ist die URL immer noch im Besitz von Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Alpenrouten

Moin,

ich meine auf Alpenrouten gelesen zu haben, dass ein techn. Update bevorstand. Ich gehe daher davon aus, dass die Seite demnächst wieder verfügbar ist. :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
funzt wieder :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ja, danke für die Info. An so etwas dachte ich, aber habe trotzdem das Schlimmste befürchtet. :o
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

"Alpenroute" steht in meinem Link-Ordner "Reisen" auch an oberster Stelle, habe es trotzdem immer etwas vernachlässigt und nur hin und wieder ganz gezielt dort nachgesehen. :o



Ist eine tolle Seite. Besonders komfortabel finde ich das Clipboard.
@Willi; das Clipboard ist zur Zeit leer. Ich lese, dass dort Wegpunkte abgelegt werden können. Wie sieht das "normalerweise" aus? Ich gehe davon aus, dass dies selbst abgefahrene Punkte sind. Richtig was los???
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Clipboard

@Willi; das Clipboard ist zur Zeit leer. Ich lese, dass dort Wegpunkte abgelegt werden können. Wie sieht das "normalerweise" aus? Ich gehe davon aus, dass dies selbst abgefahrene Punkte sind. Richtig was los???
Auch Moin,

Du kannst Dir auf der Alpenrouten.de Pässe/Punkte auswählen und diese werden dann im Clipboard aufgelistet. Von dort aus kannst Du dann diese Liste exportieren/downloaden auf Deinen PC/in Dein MapSource und dort weiterverabeiten.

Das Clipboard ist deshalb also erstmal leer, bis Du es befüllt hast. Es ist eine individuelle Funktion für den aktuellen Benutzer.

Viel Spaß damit!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke für diese (interessante) Info!
 
Thema:

Alpenrouten.de

Alpenrouten.de - Ähnliche Themen

  • Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??

    Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??: Hallo Allerseits, mit Mapsource funktionierte meine Tourenplanung immer mit dem Alpenrouten Download: - Alpenrouten Download in Mapsource...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

    GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac): Hallo Kenner! Ihr müsst mal einem PC-, Navigations- und Elektroniklegastheniker helfen: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach ein paar Tracks...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac) - Ähnliche Themen

  • Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??

    Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??: Hallo Allerseits, mit Mapsource funktionierte meine Tourenplanung immer mit dem Alpenrouten Download: - Alpenrouten Download in Mapsource...
  • GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac)

    GPX Dateien (Alpenrouten) auf Garmin Oregon laden (IMac): Hallo Kenner! Ihr müsst mal einem PC-, Navigations- und Elektroniklegastheniker helfen: Ich möchte eigentlich nur ganz einfach ein paar Tracks...
  • Oben