Alpentour 2008 die 2.

Diskutiere Alpentour 2008 die 2. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; das würdest du nicht schreiben, wenn dir die Mitfahrer bekannt wären. ;) Frag den Goldi-Alan. :D :eek:
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Ok, sagen wir in der falschen Gegend. :cool:

Wart Ihr auf Mopi Tour oder beim Karaoke. :D :D :D :D

Gruß
Jürgen
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Falsche Leute Jürgen.. :eek:

Die "Agenten" sind eine super Truppe, und den alljährlichen Grillabend mußt Du mal mitgemacht haben um das zu verstehen :D ;)

Vielleicht sollten/könnten wir und dieser Truppe nächstes Jahr anschliessen.

Schon was geplant Bernd ? Wieder Patissenhof ?

Gruß
Alan
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vielleicht sollten/könnten wir und dieser Truppe nächstes Jahr anschliessen.
Wenn es da, wie in den 2 zerredeten Threads hier im Forum, auch nur darum geht, wer das bessere Navi, die bessere Gegend und die bessere Planung hat, dann muss ich passen. ;)
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Falsche Leute Jürgen.. :eek:

Es hat nichts mit den Personen zu tun. :eek: :eek:

Die Aussage bezog sich auf das Wetter und eine Redewendung besagt dann Du warst mit den falschen Leuten unterwegs. :rolleyes: ;) ;)

Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Vielleicht sollten/könnten wir und dieser Truppe nächstes Jahr anschliessen.
Das wurde ja schon mal diskutiert.

Mir persönlich sagt es nicht zu mit 30 Mann durch die Alpen zu fahren.:o


Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Mir persönlich sagt es nicht zu mit 30 Mann durch die Alpen zu fahren. :o
genau so etwas wird dort nie stattfinden. Beim sog. "Dolotreffen" melden sich die Leute ganz zwanglos an. Ich kenne kein Forum und vor allem kein Treffen (Dolotreffen) bei dem es so zwanglos und locker zugeht wie bei diesem. Es wird nicht vorgeschrieben oder vorgeplant wer wann zur Toilette darf, wann der Helm abgesetzt wird, wer mit wem spricht, welches Navi genutzt werden muss, ;) ... usw, usw.

Jeder fährt mit wem er gerade Lust und Laune hat. Solofahrer gibt es genauso wie Gruppenfahrer. Mehr als 5-10 Leute habe ich noch nie bei diesem Treffen zusammen fahren sehen, eher weniger. Das Schöne ist gerade, dass - wenn man dazu Lust hat - auch mal mit Leuten zusammen schwuchteln kann, die man sonst nur aus den Foren oder vom Sehen kennt. Natürlich finden sich auch häufig immer wieder die gleichen Banausen zusammen. Aber immer in Kleingruppen und immer wieder ist irgend ein anderer dabei oder bleibt weg, da er mit anderen unterwegs ist oder einfach mal einen schönen Tag am Forellensee bei einer Schinkenplatte genießen möchte.

Wie geschrieben, alles ganz locker, ganz relaxt ... und vor allem ohne Stress. Der Spaß steht im Vordergrund und jeder entscheidet für sich selbst, wie er diesen am besten findet.

Tipps für Touren gibt es genügend. Jeden Morgen trudeln die Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeiten auf der Hotelterasse ein ... und irgendwann fahren dann ...irgendwelche Leute... los. Wer mit will fährt mit, wer nicht fährt woanders mit, usw.

Die einzigen festen Termine sind die Frühstücks- und Abendessenzeiten im Hotel. Vor allem das Abendessen um 19 Uhr (Glocke klingelt) möchte ich nie verpassen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich insbesondere "Massentreffen" meide. Logischerweise muss, wenn eine große Gruppe unterwegs ist, noch mehr vorgeplant und auch "diktiert" werden. Nein danke, nichts für mich.


Selbstverständlich wird es auch in 2009 wieder ein Dolotreffen geben. Es steht jedem frei sich dort anzumelden (Zimmerkontingent!). Ich denke, dass hier im Forum einige dabei sind, denen es sicherlich gefällt, so ein lockeres Treffen mitzumachen. Ein Führungszeugnis oder eine Schufa-Auskunft ist nicht erforderlich.
Der eigentliche Treffen-Termin ist immer Ende Mai/Anfang Juni und vor allem von den Feiertagen (Pfingsten etc) abhängig. Da wir bisher immer in die Nebenzeit gebucht wurden, bekommen wir einen etwas günstigeren Halbpensionspreis. Dieser wird leider abends mehr als aufgezerrt. :rolleyes:

Ich werde rechtzeitig - sofern ich wieder der Ansprechpartner sein sollte (auch dies wird locker durchgewechselt, wer gerade Zeit hat als Ansprechpartner für das Hotel zu fungieren, macht halt) - den Termin auch hier im Forum bekannt geben. Voraussichtlich im November, da dann die ersten Buchungen für den Autozug von den Teilnehmern/Kleingruppen individuell vorgenommen werden können. Jeder entscheidet selbst, wie er in den Dolos ankommt und dort wieder weiterfährt. Etliche nutzen dieses kurze Treffen (offiziell Do-So) dazu, einige zusätzliche Tage irgendwo zu fahren. Dieses Jahr waren wir z.B. noch im Friaul, als Goldi dabei war, waren wir in Slowenien, Toscana bereits mehrfach.

Hoffentlich habe ich etwas zur Aufklärung beigetragen.


edit: Wie geschrieben, kann sich jeder zu dem Dolotreffen anmelden. Anderst sieht dies aus, wenn verschiedene Kleingruppen (~2-10 Personen) vorher oder anschließend ein weiteres Ziel zusammen ansteuern. Dies wird individuell organisiert (unsere Friaul-, Slowenien- oder Toscanatripps) und hat mit dem eigentlichen Treffen nichts zu tun. Wir, die Agenten, achten dann doch etwas auf "passende" Mitfahrer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ich weiss nicht was dieses gerede hier bringen soll :confused: :mad:

Gruß
Alan
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Wer hat den längeren...

Wir, die Agenten, achten dann doch etwas auf "passende" Mitfahrer. ;)
Servus :)

So...so...ich hätte da schon auch Interesse:cool:...gerade dir aus Ostfriesland sagt man(n) ja gerade zu unglaubliche Dinge nach im Bezug wenn es ums Motorradfahren geht. Navi...Planung...ist mir alles wurscht;)...mir geht es nur um eins...

Rechts isch`s Gaaaaaaas:p

Gruß:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auf den Geraden muss ich die anderen einbremsen. :D

Beim Dolotreffen gibt es immer Gelegenheiten mit dem einen oder anderen zusammen zu fahren. Gasprobleme kennen die (schnelleren) Agenten nicht. Einige Neulinge sind nur einmal ein kurzes Stück mitgefahren und haben dann lieber alleine die Landschaft genossen. Jeder so wie er mag, wobei wir nicht sinnlos durch die Gegend rasen. Wir sind zwar relativ flott unterwegs, aber alles machbar. Heile Ankommen ist angesagt.

Wichtig ist der Spaß an der Sache, schöne Pausen und Abends gemütlich palavern.


"Passende Mitfahrer" bezog sich auf unsere "Kleingruppe" nicht auf Fahrkünste. Für das Dolo-Treffen kann sich jeder anmelden, für die weitergehenden "Reisen" sollte man sich nach Möglichkeit zumindest einigermaßen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Hat zwar was gedauert, nun sind die Fotos unserer Tour aber fertig.:o :o :o

Danke noch mal an alle für die gesammelten Werke und ein Dank an Rainer für seine Mühe jeden Abend an seinem Kühlschrank.;) :D :D :D

Wer Interesse hat...............

http://www.franken-schneuzer.de/Fotos_Album.html

Gruß
Jürgen
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Jürgen,
bin kürzlich vom Urlaub wiedergekommen und habe sofort dein Fotobericht der Alpen Tour 08 bewundert, hast wohl viel Zeit und Arbeit reinstecken müssen, ich hoffe aber das du nicht dein kompletten Sommer Urlaub dafür geopfert hast:).
Morgen muss ich endlich meine Dicke von den ketten los lassen, habe die schon lange nicht bewegt;). Vielleicht irgendwann mal ein Ausritt Richtung Eifel – Luxemburg oder im Bergischem ????????:D
Gruß Bernard
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vielen Dank für die viele Arbeit Jürgen, eine sehr schöne Zusammenstellung ist das geworden! :)
 
raisch51

raisch51

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
30
Ort
Strada Montana
Modell
Ducati Diavel AMG
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut!

Jürgen, prima Job!! Macht richtig Spaß in den Fotoalben
zu blättern.
Übrigens, wo geht die nächste Tour hin? Wie sagt man so schön, nach der Tour ist vor der Tour. Wie auch immer.
Wenns recht ist, kannste mich schon mal einplanen.
(Bringe auch wieder meinen "Kühlschrank" mit):eek:

nochmals danke für die Zusammenstellung!
Gruß
Rainer
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Übrigens, wo geht die nächste Tour hin? Wie sagt man so schön, nach der Tour ist vor der Tour. Wie auch immer.
Wenns recht ist, kannste mich schon mal einplanen.
(Bringe auch wieder meinen "Kühlschrank" mit):eek:

Hallo
Rainer

Schön von Dir zu hören. :) :)

Bezüglich einer neuen Tour habe ich noch nichts geplant oder in arbeit. :confused:
Ist ja auch noch was Zeit. ;)

Interessant wäre mal die Gegend Sankt Anton/Landeck von wo aus man tolle Runden fahren kann.
Leider gibt es die Pension in der ich dort öfters war nicht mehr :mad: so das man eine neue Herberge suchen müsste.
Ich persönlich wollte ja immer mal in die Toscana, aber dort kommst Du mit einer Tages Anfahrt (ohne Stress) nicht hin und fünf bis sechs Tage sind da zu wenig. :o
Bei einer längeren Reise dort hin denke ich mal bekomme ich mit meinem Vorstand Ärger. :o :D :D
Dann kommt es auch darauf an wer alles so mit von der Patti ist.

Aber wie gesagt bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;)

Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dolo-Treffen 2009

Moin,

heute haben wir den Termin für das Dolo-Treffen 2009 festgezurrt:

21. - 24. Mai 2009 (Himmelfahrts-WE).


Es findet, wie seit acht Jahren üblich, in Tiers/Südtirol statt. Dieses Treffen ist ursprünglich im "alten Motorradonline-Forum" entstanden und wurde später im freeMof weitergepflegt. Eine Begrenzung auf die dortigen Forummitglieder gibt es nicht. Ggf. mal meine bisherigen Infos hier durchlesen.

Evtl hat der eine oder andere hier Lust und Zeit dabei zu sein.

Die Unterkunft und Verpflegung ist wie immer im Hotel Pattissenhof.



Dies ist nur eine Vorinformation und kein Aufruf zur Anmeldung. Weitere Details folgen, wie in diesem langen Beitrag versprochen.



Falls Interesse besteht eröffne ich gerne zeitgerecht einen neuen Beitrag. Bisher ist nur der Termin fix.
 
Thema:

Alpentour 2008 die 2.

Alpentour 2008 die 2. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

    Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

    J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

    Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

    J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • Oben