Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 156

Alpentour 2008 die 2.

Erstellt von Schneuzer, 17.11.2007, 13:38 Uhr · 155 Antworten · 13.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    Moin Jürgen,

    natürlich könnten wir ein Extra-GPS-Thema aufmachen.

    Echte Wegpunkte mag ich persönlich in einer Route nicht, ist aber Geschmackssache. Wenn ich mit meinen grauen von der Route abweiche/abweichen muß, fahre ich nach Sicht auf das Display wieder drauf. Da ich mit meiner Fernbedienung am Lenker zoomen kann, ist dies ein leichtes. Ganz zur Not halte ich an und setze direkt am GPS einen neuen, passenden Wegpunkt. In vielen Jahren und vielen KM ein einziges mal gemacht. Ich kenne trotzdem mehrere, die echte Wegpunkte bevorzugen.

    Das Allerwichtigste hast du aber noch vergessen, insbesondere für deine Mitfahrer, die evtl noch nicht so fit mit/am Navi sind:

    Gerade mit Navi immer zuerst nach Sicht und Schildern fahren, erst dann nach Tante Ella.

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Jungs,

    wenn ich mir Morgens die WebCams beim Frühstück so angucke une sehe das über 1500 m immer noch Schnee liegt mache ich mir langsam Sorgen

    Gruß und eine schönen Sonntag

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    Hallo
    zusammen

    wenn ich mir Morgens die WebCams beim Frühstück so angucke une sehe das über 1500 m immer noch Schnee liegt mache ich mir langsam Sorgen
    Leute,Leute,was sollen wir uns um ungelegte Eier sorgen machen es sind noch drei Wochen.
    Es gibt auch keinen Plan B, Hotel und Bahn ist gebucht.
    Das einigste was da noch bleibt ist die Tour ab zu sagen , was meinerseits nicht in Frage kommt,es sei denn kurz vor der Abfahrt liegt dort drei Meter Schnee.
    Habe mir mal die Wettervorhersage für Österreich angesehen die aber nur für fünf Tage zu Verfügung steht. Sonne,Sonne,Sonne.

    Also bleibt mal locker, alles wird gut.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    Moin,

    insbesondere Goldi sollte wissen, daß es auch sehr schöne Strecken unterhalb von ~1.200/1.500 Metern gibt.

    Ob es morgen regnet? Der Postbote wieder nichts bringt? Die Katze vom Nachbarn zum zweiten mal in diesem Jahr Nachwuchs bekommt? Die Ampel vorne an der Kreuzung auf rot steht?

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    Hi Jungs
    Habe auch schon überlegt ob ich mit meinen 2 Koffern auskomme? (Winter Klamotten und die Ski Ausrüstung) tja aber sonst ist meine „Fette“schon fast fertig, nur noch das Software Update, und ich warte dann sehnsüchtig auf meinen sonnigen Urlaub in den Alpen.

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich auch..





    Schau mal...... ein Fernseher......!!!!!!!!!!

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    So Jungs, nur noch 12 Tage, freu mich

    Das wir alle die mit dem DB bis München fahren vollgetankt am Düsseldorfer
    Bahnhof erscheinen ist wohl klar, oder ?? Hab keinen Bock in München direkt eine Tanke zu suchen.

    Schnellstens aus Müchen raus and dann erst mal lecker vor den Bergen frühstücken

    P.S.: Hat wer etwas von Schneuzer gehört ? Er hat seit Tagen sein Handy aus

    Gruß an alle

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    P.S.: Hat wer etwas von Schneuzer gehört ? Er hat seit Tagen sein Handy aus

    Du Tuppes,wenn Du mitten in der Nacht anrufen möchtest ist es natürlich aus.
    Außerdem hast Du meine Festnetz Nummer,oder ist Dir der Rechner wieder abgekackt.

    Das die Mopis voll getankt sind ist ja wohl keine Frage.
    Gefrühstückt wird in der Gegend um den Starnbergersee,wenn das Wetter mitspielt.Das ist die lange Anfahrt.
    Bei schlechtem Wetter (was wir nicht hoffen) können wir in der Gegend um den Schliersee Frühstücken (kurze Anreise).

    Bis dahin,
    Gruß
    Jürgen

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    Mein lieber Schneuzer

    Ich habe mehrmals an dem langen Pfingst Wochenende versucht, wollte mal fragen ob wir ein Ründchen drehen.
    Niemals aber mitten in der Nacht weil ich weiss das man in deinem Alter viel Schlaf braucht

    Natürlich ist mir die Kiste wieder abgek.... Deshalb habe ich auch deine Daten nicht mehr.

    Bin letztes Jahr am Kochel und Weichelsee vorbeigefahren, auch eine schöne Gegend zum frühstücken

    Gruß

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    ...wir üblich werdet ihr vom Bahnhof rechts runter fahren, vorne an der Kreuzung (Ampel) links ab ... und dann ist direkt dort eine Tanke.


    Ich fülle aber auch immer vor der Verladung den Tank auf.

    Für uns sind es noch vierzehn Tage.


 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alpentour Hilfe und Tipps
    Von popeye im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:09
  2. Zurück von Alpentour im Oktober
    Von postmortal im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:03
  3. Alpentour vom 8.08.-12.08.2009
    Von Reimo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:20
  4. ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:12
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58