Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Alpentour 2008 die 2.

Erstellt von Schneuzer, 17.11.2007, 13:38 Uhr · 155 Antworten · 13.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Warst halt mit den falschen Leuten unterwegs.
    das würdest du nicht schreiben, wenn dir die Mitfahrer bekannt wären. Frag den Goldi-Alan.




  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    Ok, sagen wir in der falschen Gegend.

    Wart Ihr auf Mopi Tour oder beim Karaoke.

    Gruß
    Jürgen

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    Falsche Leute Jürgen..

    Die "Agenten" sind eine super Truppe, und den alljährlichen Grillabend mußt Du mal mitgemacht haben um das zu verstehen

    Vielleicht sollten/könnten wir und dieser Truppe nächstes Jahr anschliessen.

    Schon was geplant Bernd ? Wieder Patissenhof ?

    Gruß
    Alan

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten/könnten wir und dieser Truppe nächstes Jahr anschliessen.
    Wenn es da, wie in den 2 zerredeten Threads hier im Forum, auch nur darum geht, wer das bessere Navi, die bessere Gegend und die bessere Planung hat, dann muss ich passen.

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    Falsche Leute Jürgen..

    Es hat nichts mit den Personen zu tun.

    Die Aussage bezog sich auf das Wetter und eine Redewendung besagt dann Du warst mit den falschen Leuten unterwegs.

    Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

    Vielleicht sollten/könnten wir und dieser Truppe nächstes Jahr anschliessen.
    Das wurde ja schon mal diskutiert.

    Mir persönlich sagt es nicht zu mit 30 Mann durch die Alpen zu fahren.


    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Mir persönlich sagt es nicht zu mit 30 Mann durch die Alpen zu fahren.
    genau so etwas wird dort nie stattfinden. Beim sog. "Dolotreffen" melden sich die Leute ganz zwanglos an. Ich kenne kein Forum und vor allem kein Treffen (Dolotreffen) bei dem es so zwanglos und locker zugeht wie bei diesem. Es wird nicht vorgeschrieben oder vorgeplant wer wann zur Toilette darf, wann der Helm abgesetzt wird, wer mit wem spricht, welches Navi genutzt werden muss, ... usw, usw.

    Jeder fährt mit wem er gerade Lust und Laune hat. Solofahrer gibt es genauso wie Gruppenfahrer. Mehr als 5-10 Leute habe ich noch nie bei diesem Treffen zusammen fahren sehen, eher weniger. Das Schöne ist gerade, dass - wenn man dazu Lust hat - auch mal mit Leuten zusammen ..........n kann, die man sonst nur aus den Foren oder vom Sehen kennt. Natürlich finden sich auch häufig immer wieder die gleichen Banausen zusammen. Aber immer in Kleingruppen und immer wieder ist irgend ein anderer dabei oder bleibt weg, da er mit anderen unterwegs ist oder einfach mal einen schönen Tag am Forellensee bei einer Schinkenplatte genießen möchte.

    Wie geschrieben, alles ganz locker, ganz relaxt ... und vor allem ohne Stress. Der Spaß steht im Vordergrund und jeder entscheidet für sich selbst, wie er diesen am besten findet.

    Tipps für Touren gibt es genügend. Jeden Morgen trudeln die Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeiten auf der Hotelterasse ein ... und irgendwann fahren dann ...irgendwelche Leute... los. Wer mit will fährt mit, wer nicht fährt woanders mit, usw.

    Die einzigen festen Termine sind die Frühstücks- und Abendessenzeiten im Hotel. Vor allem das Abendessen um 19 Uhr (Glocke klingelt) möchte ich nie verpassen.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich insbesondere "Massentreffen" meide. Logischerweise muss, wenn eine große Gruppe unterwegs ist, noch mehr vorgeplant und auch "diktiert" werden. Nein danke, nichts für mich.


    Selbstverständlich wird es auch in 2009 wieder ein Dolotreffen geben. Es steht jedem frei sich dort anzumelden (Zimmerkontingent!). Ich denke, dass hier im Forum einige dabei sind, denen es sicherlich gefällt, so ein lockeres Treffen mitzumachen. Ein Führungszeugnis oder eine Schufa-Auskunft ist nicht erforderlich.
    Der eigentliche Treffen-Termin ist immer Ende Mai/Anfang Juni und vor allem von den Feiertagen (Pfingsten etc) abhängig. Da wir bisher immer in die Nebenzeit gebucht wurden, bekommen wir einen etwas günstigeren Halbpensionspreis. Dieser wird leider abends mehr als aufgezerrt.

    Ich werde rechtzeitig - sofern ich wieder der Ansprechpartner sein sollte (auch dies wird locker durchgewechselt, wer gerade Zeit hat als Ansprechpartner für das Hotel zu fungieren, macht halt) - den Termin auch hier im Forum bekannt geben. Voraussichtlich im November, da dann die ersten Buchungen für den Autozug von den Teilnehmern/Kleingruppen individuell vorgenommen werden können. Jeder entscheidet selbst, wie er in den Dolos ankommt und dort wieder weiterfährt. Etliche nutzen dieses kurze Treffen (offiziell Do-So) dazu, einige zusätzliche Tage irgendwo zu fahren. Dieses Jahr waren wir z.B. noch im Friaul, als Goldi dabei war, waren wir in Slowenien, Toscana bereits mehrfach.

    Hoffentlich habe ich etwas zur Aufklärung beigetragen.


    edit: Wie geschrieben, kann sich jeder zu dem Dolotreffen anmelden. Anderst sieht dies aus, wenn verschiedene Kleingruppen (~2-10 Personen) vorher oder anschließend ein weiteres Ziel zusammen ansteuern. Dies wird individuell organisiert (unsere Friaul-, Slowenien- oder Toscanatripps) und hat mit dem eigentlichen Treffen nichts zu tun. Wir, die Agenten, achten dann doch etwas auf "passende" Mitfahrer.

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich weiss nicht was dieses gerede hier bringen soll

    Gruß
    Alan

  8. Nero8 Gast

    Reden Wer hat den längeren...

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Wir, die Agenten, achten dann doch etwas auf "passende" Mitfahrer.
    Servus

    So...so...ich hätte da schon auch Interesse...gerade dir aus Ostfriesland sagt man(n) ja gerade zu unglaubliche Dinge nach im Bezug wenn es ums Motorradfahren geht. Navi...Planung...ist mir alles wurscht...mir geht es nur um eins...

    Rechts isch`s Gaaaaaaas

    Gruß

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    mir geht es nur um eins...

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    auf den Geraden muss ich die anderen einbremsen.

    Beim Dolotreffen gibt es immer Gelegenheiten mit dem einen oder anderen zusammen zu fahren. Gasprobleme kennen die (schnelleren) Agenten nicht. Einige Neulinge sind nur einmal ein kurzes Stück mitgefahren und haben dann lieber alleine die Landschaft genossen. Jeder so wie er mag, wobei wir nicht sinnlos durch die Gegend rasen. Wir sind zwar relativ flott unterwegs, aber alles machbar. Heile Ankommen ist angesagt.

    Wichtig ist der Spaß an der Sache, schöne Pausen und Abends gemütlich palavern.


    "Passende Mitfahrer" bezog sich auf unsere "Kleingruppe" nicht auf Fahrkünste. Für das Dolo-Treffen kann sich jeder anmelden, für die weitergehenden "Reisen" sollte man sich nach Möglichkeit zumindest einigermaßen kennen.


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alpentour Hilfe und Tipps
    Von popeye im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:09
  2. Zurück von Alpentour im Oktober
    Von postmortal im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:03
  3. Alpentour vom 8.08.-12.08.2009
    Von Reimo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:20
  4. ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:12
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58