Alpentour 2008 die 2.

Diskutiere Alpentour 2008 die 2. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Uhr tickt... Servus Jürgen:) Wenn dann an einem Samstag:cool:...kann ich wenigstens einmal bei euch vorbeischauen;) Servus Goldi:cool...
A

Anonym3

Gast
Die Uhr tickt...

Vielleicht können wir uns mit Ihm mal vorab treffen.Nach Rücksprache mit Rainer ginge es bei Ihm ab 01.03.
Servus Jürgen:)

Wenn dann an einem Samstag:cool:...kann ich wenigstens einmal bei euch vorbeischauen;)

Bin dabei, und was ist mit dem Rest der Truppe :confused:
Servus Goldi:cool:

Hast Dein Heck extra für mich zum Studieren umgebaut:confused:...:p...;)

Grüße aus dem Allgäu...Christoph:)(wo ist denn eigentlich mein Zimmerkollege:confused:...ich befürchte er wird mit einer RT:eek: aufkreutzen:p...)
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Jungs

„Leben noch alle Teilnehmer der Alpentour?“ also ich, für mein Teil „Ja“:) aber wie? Eigentlich bis zum 26 Mai wird bei mir durchgehend gearbeitet Samstag Sonntag, Tag und Nacht hört sich zwar unglaublich an, aber in etwa ist es auch so:mad:. Wegen einem Treffen (vom Jürgen erwähnt ab dem 01.03.) bei mir kommt leider nur ein freier Termin in frage und der wäre am 07.03. ist der Freitag. Tja sonst habe ich endlich meine Einfahrkontrolle – Inspektion nach 1400 km geschafft,:D dann Vario Koffer gekauft und jetzt bin ich am kombinieren und gucken wie ich meine Gepäckbrücke umbauen kann ohne die zu entsorgen,;) also die ersten Vorkehrungen Richtung - Mai werden schon getroffen.:D:D:D
Bis dann.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Christoph

Wenn wir ein Treffen vereinbaren,machen wir das selbstverständlich Samstag`s ist doch klar. ;) :)

wo ist denn eigentlich mein Zimmerkollege:confused:...ich befürchte er wird mit einer RT:eek: aufkreutzen:p...)
Habe von Andreas und Christian auch schon lange nicht mehr gehört.

Vielleicht haben die ja ihre Böcke verkauft und fahren jetzt ..........












:D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Berni

Ja ist schon blöd an ander Leut`s Geld zu kommen.

dann Vario Koffer gekauft und jetzt bin ich am kombinieren und gucken wie ich meine Gepäckbrücke umbauen kann ohne die zu entsorgen,;) also die ersten Vorkehrungen Richtung - Mai werden schon getroffen.:D:D:D
Bleib mal locker,wir fahren nur in die Alpen :eek: und nicht auf Weltreise.:D
Frag mal Christoph. :p :D :D

Gruß
Jürgen
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Wuste ja nicht das Du jetzt auch schon Interesse daran hast.:confused:
Touren an Dich sind raus.:)
Danke Jürgen,

der RAR Format ist aber kein MapSource Standard, ich kriege die Datei nicht auf :confused: :( Womit hast Du die Touren gemacht :mad:

Gruß
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Alan

der RAR Format ist aber kein MapSource Standard, ich kriege die Datei nicht auf :confused: :( Womit hast Du die Touren gemacht :mad:
:eek: :eek: :eek: :)

Mit MapSource CityNavi 8 :D

Win Rar ist ein Endpackungs-Programm,Du musst die Datei damit Endpacken.;)

Ich sende sie Dir mal ungepackt. :D


Gruß
Jürgen
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Mit MapSource CityNavi 8 :D
Ich sende sie Dir mal ungepackt. :D
Scheeen gemacht Jürgen :D Scheinen auch unter Version 9.0 zu funzeln :)

Nur der Rückweg durch St.Johann :confused: :( :eek:, da verliert man durch die 2 neue Kreisverkehre immer mindestens 1 Stunde :mad:

Gruß
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Alan

Scheinen auch unter Version 9.0 zu funzeln
Kann schon sein das es mit der 9er Version auch klappt.:confused:
Würde sie aber trotzdem neu berechnen.;)
Probiere mal:
Meine Tour öffnen-kopieren-neu-einfügen-und mit der 9er neu berechnen-speichern.
Dann:
Meine Version öffnen-kopieren-die neu berechnete 9er Tour öffnen-meine Tour(die kopierte) einfügen-und schauen ob Du da einen Unterschied in der Routenführung hast.
Wenn ja (kann nur ein Straßenverlauf sein) solltest Du alle Touren neu berechnen.

Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...die vorhandene Route im linken Fenster mit der rechten Maustaste anklicken => "Route duplizieren". Danach Doppelklick auf die Originalroute => "Erneut berechnen" (Routingeinstellungen wähle ich dabei immer "kürzere Zeit"). Zum Schluß die neu berechnete Originalroute bei Abweichungen vom Duplikat mit dem Mauszeiger auf dieses "ziehen".

Duplikat wieder löschen. Speichern. Ende.

Jede von anderen erhaltene Route wird von mir so "neu erstellt". Selbst wenn die Kartenversionen identisch sind, weiß ich nicht mit welchen "Routingvoreinstellungen" der andere die Berechnung durchgeführt hat.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Bernd

Oder so. :D :D

Jede von anderen erhaltene Route wird von mir so "neu erstellt"
Ich berechne mir auch jede Tour die ich anderweitig bekomme neu. ;)
Aber jeder wie er mag. :)

Gruß
Jürgen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich würde mich auch freuen, wenn ich die Touren schon vorab bekommen könnte... bin schon sehr gespannt, wo es hingeht! :)

Ein gemeinsames Treffen vorher fände ich übrigens auch gut... vllt. finden wir ja einen Termin. Ich bin relativ offen, wenn es etwas im Voraus ist.

@ Jürgen:
Hattest Du deine Karten mal aktualisiert? Ich erinnere mich noch an die Ahrtal-Tour letztes Mal, da waren ein paar "Abweichungen" dabei gewesen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Andreas


Ich Sende Dir die Touren in nächster Zeit. ;)

@ Jürgen:
Hattest Du deine Karten mal aktualisiert? Ich erinnere mich noch an die Ahrtal-Tour letztes Mal, da waren ein paar "Abweichungen" dabei gewesen.
Ich habe die Aktuellen Versionen in MapSource sowie auf meinem Gerät.
Die Touren habe ich mit der Version 8 erstellt.
Bin mir nicht mehr ganz sicher,hattest Du die 9er Version.:confused:
Wenn ja, ist es klar das wir unterschiedliche Führungen hatten, deswegen mein Kommentar an Alan.
Man sollte die Touren bei unterschiedlichen Versionen neu berechnen lassen.

Bezüglich des Treffen werde ich mich mal mit Rainer und Christoph in Verbindung setzen,vielleicht finden wir ja einen Punkt der für die zwei nicht ganz so weit entfernt ist.:)
Dachte da an die Alte Post(Forum`s Treffen 2008).:confused:

Gruß
Jürgen
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
So Leute,

ich bin auch noch da! Schön wieder ein Lebenszeichen von Euch zu lesen.;):D

Das mit dem Treffen hört sich gut an, nur der 01.03. ist bei mir schlecht! Da bin ich gerade im tiefsten Ägypthen und stecke meinen Kopf zum tauchen unter Wasser.

Sagt mal, kann das sein, dass ihr alle im Besitz eines mobilen Navis seit? Bin ich denn der einzige, der noch völlig konventionell mit Karte fährt?:confused::eek:

Gruß Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...entschuldigt, wenn ich eure Unterhaltung nochmals "störe": ;)

Jede von anderen erhaltene Route wird von mir so "neu erstellt". Selbst wenn die Kartenversionen identisch sind, weiß ich nicht mit welchen "Routingvoreinstellungen" der andere die Berechnung durchgeführt hat.
Selbst bei gleichem Kartenmaterial kommen bei unterschiedlichen Voreinstellungen in MapSource (z.B. "kürzere Zeit", "kürzere Strecke", die "Häkchen" auf der linken Seite, der "Schieberegler" bei der Straßenauswahl) keine identischen Routen heraus. Deshalb: immer "anpassen".
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Bernd

...entschuldigt, wenn ich eure Unterhaltung nochmals "störe":
Noooooooooochmal Du störst doch nie. ;) :D :D
Ist doch schön wenn einer der auch Ahnung von der Materie hat sein Wissen dazu gibt. ;)

@ Christian
Also doch kein Quad. :D :D :D

Da bin ich gerade im tiefsten Ägypthen und stecke meinen Kopf zum tauchen unter Wasser.
Kommst Du mit Deiner Plauze überhaupt unter Wasser. :eek: :D :D

Das mit dem Treffen hört sich gut an, nur der 01.03. ist bei mir schlecht!
Der Termin eines Treffen bezog sich ja ab dem 01.03.2008 :p

Bin ich denn der einzige, der noch völlig konventionell mit Karte fährt?
Ist doch gut,dann kannst Du bei Ausfall der Navi`s vorfahren. ;) :) :)

Gruß
Jürgen
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
@ Christian
Also doch kein Quad. :D :D :D
@Jürgen: Ich kann mir leider nur ne BMW leisten!:D


Kommst Du mit Deiner Plauze überhaupt unter Wasser. :eek: :D :D
Das Frage ich mich auch schon. Ich glaube, dass ich ein paar Kilo mehr Blei brauche, damit meine Plauze runter kommt.



Der Termin eines Treffen bezog sich ja ab dem 01.03.2008 :p
Puh, da habe ich ja noch mal Schein gehabt. Dann macht mal einen Termin und ich werde mal sehen, dass ich dann kann.



Ist doch gut,dann kannst Du bei Ausfall der Navi`s vorfahren. ;) :) :)
Mein Kartenmaterial kann nicht ausfallen!:p
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jungs

Habe heute noch mal die Zusage unserer Pension erhalten das die Zimmer reserviert sind. :) :)

3x Einzelzimmer
2x Doppelzimmer

Nach Aussage von Christa war es wohl gut das wir so früh angefragt hatten.
Alle Zimmer sind jetzt schon zu diesem Zeitpunkt belegt. :eek: :eek:

Weis jetzt nicht mehr genau ob ich es schon erwähnt hatte. :confused:

Bei Bezahlung werden dort nur EC Karte oder Bar akzeptiert,also keine Master etc. :o

Alternativ kann die Rechnung auch im Spüldienst oder mit der Pflege der Mopis abgearbeitet werden. ;) :D :D :D


Noch ein schönes Wochenende,

Gruß
Jürgen

 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Bei Bezahlung werden dort nur EC Karte oder Bar akzeptiert,also keine Master etc. :o

Alternativ kann die Rechnung auch im Spüldienst oder mit der Pflege der Mopis abgearbeitet werden. ;) :D :D :D

Da bleibt mir nur die Pflege der Mopis :confused: :( Bin ja so wie so zum schlafen in die Garage verbannt :mad:

Dafür übernnimmt Ihr aber meine Bierrechnung :) :D :D :D :D

Gruß
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Da bleibt mir nur die Pflege der Mopis :confused: :( Bin ja so wie so zum schlafen in die Garage verbannt :mad:

Dafür übernnimmt Ihr aber meine Bierrechnung :) :D :D :D :D

Gruß
Hi
Alan

In der Garage ist aber rauchen,offenes Feuer,sowie der verzehr von Alkohol verboten. ;) :p :p :p
Also wird aus dem bezahlen Deiner Bierrechnung wohl nix. :rolleyes: :p :p

Das mit der Pflege der Mopis geht aber ok. :D :D

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Alpentour 2008 die 2.

Alpentour 2008 die 2. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

    Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

    J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

    Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

    J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • Oben