Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 156

Alpentour 2008 die 2.

Erstellt von Schneuzer, 17.11.2007, 13:38 Uhr · 155 Antworten · 13.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #51
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich die Touren schon vorab bekommen könnte... bin schon sehr gespannt, wo es hingeht!

    Ein gemeinsames Treffen vorher fände ich übrigens auch gut... vllt. finden wir ja einen Termin. Ich bin relativ offen, wenn es etwas im Voraus ist.

    @ Jürgen:
    Hattest Du deine Karten mal aktualisiert? Ich erinnere mich noch an die Ahrtal-Tour letztes Mal, da waren ein paar "Abweichungen" dabei gewesen.

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #52
    Hi
    Andreas


    Ich Sende Dir die Touren in nächster Zeit.

    @ Jürgen:
    Hattest Du deine Karten mal aktualisiert? Ich erinnere mich noch an die Ahrtal-Tour letztes Mal, da waren ein paar "Abweichungen" dabei gewesen.
    Ich habe die Aktuellen Versionen in MapSource sowie auf meinem Gerät.
    Die Touren habe ich mit der Version 8 erstellt.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher,hattest Du die 9er Version.
    Wenn ja, ist es klar das wir unterschiedliche Führungen hatten, deswegen mein Kommentar an Alan.
    Man sollte die Touren bei unterschiedlichen Versionen neu berechnen lassen.

    Bezüglich des Treffen werde ich mich mal mit Rainer und Christoph in Verbindung setzen,vielleicht finden wir ja einen Punkt der für die zwei nicht ganz so weit entfernt ist.
    Dachte da an die Alte Post(Forum`s Treffen 2008).

    Gruß
    Jürgen

  3. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #53
    So Leute,

    ich bin auch noch da! Schön wieder ein Lebenszeichen von Euch zu lesen.

    Das mit dem Treffen hört sich gut an, nur der 01.03. ist bei mir schlecht! Da bin ich gerade im tiefsten Ägypthen und stecke meinen Kopf zum tauchen unter Wasser.

    Sagt mal, kann das sein, dass ihr alle im Besitz eines mobilen Navis seit? Bin ich denn der einzige, der noch völlig konventionell mit Karte fährt?

    Gruß Christian

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Man sollte die Touren bei unterschiedlichen Versionen neu berechnen lassen.
    Ah ok, danke... werde ich nächstes Mal probieren.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #55
    ...entschuldigt, wenn ich eure Unterhaltung nochmals "störe":

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Jede von anderen erhaltene Route wird von mir so "neu erstellt". Selbst wenn die Kartenversionen identisch sind, weiß ich nicht mit welchen "Routingvoreinstellungen" der andere die Berechnung durchgeführt hat.
    Selbst bei gleichem Kartenmaterial kommen bei unterschiedlichen Voreinstellungen in MapSource (z.B. "kürzere Zeit", "kürzere Strecke", die "Häkchen" auf der linken Seite, der "Schieberegler" bei der Straßenauswahl) keine identischen Routen heraus. Deshalb: immer "anpassen".

  6. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #56
    Hi
    Bernd

    ...entschuldigt, wenn ich eure Unterhaltung nochmals "störe":
    Noooooooooochmal Du störst doch nie.
    Ist doch schön wenn einer der auch Ahnung von der Materie hat sein Wissen dazu gibt.

    @ Christian
    Also doch kein Quad.

    Da bin ich gerade im tiefsten Ägypthen und stecke meinen Kopf zum tauchen unter Wasser.
    Kommst Du mit Deiner Plauze überhaupt unter Wasser.

    Das mit dem Treffen hört sich gut an, nur der 01.03. ist bei mir schlecht!
    Der Termin eines Treffen bezog sich ja ab dem 01.03.2008

    Bin ich denn der einzige, der noch völlig konventionell mit Karte fährt?
    Ist doch gut,dann kannst Du bei Ausfall der Navi`s vorfahren.

    Gruß
    Jürgen

  7. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    @ Christian
    Also doch kein Quad.
    @Jürgen: Ich kann mir leider nur ne BMW leisten!


    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Kommst Du mit Deiner Plauze überhaupt unter Wasser.
    Das Frage ich mich auch schon. Ich glaube, dass ich ein paar Kilo mehr Blei brauche, damit meine Plauze runter kommt.



    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Der Termin eines Treffen bezog sich ja ab dem 01.03.2008
    Puh, da habe ich ja noch mal Schein gehabt. Dann macht mal einen Termin und ich werde mal sehen, dass ich dann kann.



    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Ist doch gut,dann kannst Du bei Ausfall der Navi`s vorfahren.
    Mein Kartenmaterial kann nicht ausfallen!

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #58
    Hallo
    Jungs

    Habe heute noch mal die Zusage unserer Pension erhalten das die Zimmer reserviert sind.

    3x Einzelzimmer
    2x Doppelzimmer

    Nach Aussage von Christa war es wohl gut das wir so früh angefragt hatten.
    Alle Zimmer sind jetzt schon zu diesem Zeitpunkt belegt.

    Weis jetzt nicht mehr genau ob ich es schon erwähnt hatte.

    Bei Bezahlung werden dort nur EC Karte oder Bar akzeptiert,also keine Master etc.

    Alternativ kann die Rechnung auch im Spüldienst oder mit der Pflege der Mopis abgearbeitet werden.


    Noch ein schönes Wochenende,

    Gruß
    Jürgen


  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Bei Bezahlung werden dort nur EC Karte oder Bar akzeptiert,also keine Master etc.

    Alternativ kann die Rechnung auch im Spüldienst oder mit der Pflege der Mopis abgearbeitet werden.

    Da bleibt mir nur die Pflege der Mopis Bin ja so wie so zum schlafen in die Garage verbannt

    Dafür übernnimmt Ihr aber meine Bierrechnung

    Gruß

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Da bleibt mir nur die Pflege der Mopis Bin ja so wie so zum schlafen in die Garage verbannt

    Dafür übernnimmt Ihr aber meine Bierrechnung

    Gruß
    Hi
    Alan

    In der Garage ist aber rauchen,offenes Feuer,sowie der verzehr von Alkohol verboten.
    Also wird aus dem bezahlen Deiner Bierrechnung wohl nix.

    Das mit der Pflege der Mopis geht aber ok.

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alpentour Hilfe und Tipps
    Von popeye im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:09
  2. Zurück von Alpentour im Oktober
    Von postmortal im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:03
  3. Alpentour vom 8.08.-12.08.2009
    Von Reimo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:20
  4. ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:12
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58