Ergebnis 1 bis 7 von 7

ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)

Erstellt von GS Jupp, 19.06.2007, 08:58 Uhr · 6 Antworten · 967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)

    #1
    Hi Leute,

    habe ab dem 9.07.2007 (28.oder 29. Kw), je nach Wettervorhersage, eine einwöchige Alpentour geplant. Es sollten max. 5 Mopeds teilnehmen. Die Tour beginnt in Egg (Bregenzer Wald) und sieht im groben wie folgt aus, wobei weitere Anregungen gerne entgegen genommen werden:

    1. Tag Anreise nach Egg (Bregenzer Wald) Ich von Düren aus!!!


    2. Tag Tour von Egg nach Collepietra (Bozen) über:

    Hochtannbergpass-Flexenpass-Arlbergpass-Timmelsjoch-Jaufenpass-Penser Joch

    Streckenlänge ca. 334 Km


    3. Tag Tour von Collepietra aus die Sella Runde bis Ponte Gardena

    über:

    Karerpass-Pellegrinopass-Vallespass-Rollepass-Forcella Aurine-Forcella Franche-Duranpass-Forcella Staulanze-Giaupass-Tre Crocipass-
    Drei Zinnen Bergstrasse-Passo Cimabanche-Gemärkpass-
    Passo di Falzarego-Vaparolapass-Grödnerjoch-Panider Satter

    Streckenlänge ca. 405 Km


    4. Tag Tour von Ponte Gardena nach Tschappina über:

    Kreither Sattel-Mendelpass-Tornalepass-Passo di Tonnale-Gaviapass-
    Foscagonapass-Formarinjoch-Levignopass-Passo del Bernina-
    Julierpass-Glaspass

    Streckenlänge ca. 320 Km


    5. Tag Tour von Tschappina nach Lindau zum Haxenessen!! über:

    Wolfgangpass

    Streckenlänge ca. 200 Km


    6. Tag Abreise ab Lindau

    PS:

    Angedacht ist, die Sellarunde eventuell auf 2 Tage zu verteilen!! Die Übernachtungen sollen in Pensionen (Motorrad freundlich), die vor Ort besichtigt werden, erfolgen.

    Bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme!!!

  2. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #2
    Moin Jupp,
    na das hört sich ja lecker an. Tschappina liegt am Glaspass,oder? Da oben ist eine schöne gemütliche Herberge "Berggasthaus Beverin"..nur zu empfehlen.War da vor 10 Jahren (man wie die Zeit vergeht..)
    Wünsch Dir viel Spaß beim Kurven kratzen,und komm heil wieder!
    Gruß
    pharao

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von pharao
    Moin Jupp,
    na das hört sich ja lecker an. Tschappina liegt am Glaspass,oder? Da oben ist eine schöne gemütliche Herberge "Berggasthaus Beverin"..nur zu empfehlen.War da vor 10 Jahren (man wie die Zeit vergeht..)
    Wünsch Dir viel Spaß beim Kurven kratzen,und komm heil wieder!
    Gruß
    pharao
    Vielen Dank!!!

  4. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Jetzt komm ich ja ziemlich ins Grübeln, hätte da Urlaub und noch nicht wirklich was vor!!!
    Schottern bleibt aber aus oder?? Da hätt ich grad die falschen Reifen für!!

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Marco
    Jetzt komm ich ja ziemlich ins Grübeln, hätte da Urlaub und noch nicht wirklich was vor!!!
    Schottern bleibt aber aus oder?? Da hätt ich grad die falschen Reifen für!!
    Hallo Marco,

    Grübeln bringt nichts. Schotter wirds auch keinen geben!! Schick mir einfach ne private Mail mit Deine Telefonnummer, wir können dann alles weitere direkt besprechen.

  6. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Blinzeln

    #6
    Hallo GS jupp,
    waren letzte Woche für 5 Tage in den Dolos. Super Gegend und geile Strecken. Der dritte Tag ist aber ganz schön heftig (405 km). Haben auch am dritten Tag unsere größte Kilometerleistung (ca. 320km) gepackt, waren aber danach auch ganz schön geschlaucht (trotz GS unterm Hintern). Noch ne Info zu den Drei Zinnen:
    Die Auffahrt (Länge 6km) zu den drei Zinnen kostet pro Bike 10€. Wir waren mit 8 Mopeds unterwegs und wollten mit dem Ticketverkäufer ein bisschen verhandeln, aber keine Change. Sind dann wieder umgedreht.
    Viel Spaß noch beim Kurvenschwingen(-räubern ).

    Grüße aus der Oberpfalz,
    Alex.

  7. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Hi Jupp,

    werd mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen!!
    Hast den schon Mitfahrer??
    Melde mich wenn ich weiss ob ich mitkomm!!


 

Ähnliche Themen

  1. Alpentour vom 8.08.-12.08.2009
    Von Reimo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:20
  2. Alpentour 2008 die 2.
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:58
  3. Sanstag startet Alpentour
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:19
  4. Alpentour mit Sozia: Topcase oder Packrolle?
    Von leiter im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:11
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58