Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Alpentour auf deutscher Seite

Erstellt von Butzbacher, 23.06.2013, 21:32 Uhr · 16 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard Alpentour auf deutscher Seite

    #1
    Hallo Allerseits,

    wir, meine Frau und ich, planen im September eine Tour nach Süddeutschland. Klar dass wir auch in die Alpen wollen. Ich würde gerne auf deutscher Seite bleiben. Die ungeheuren Strafen schon bei kleinsten Verstößen in der Schweiz und in Österreich schrecken mich schon. Kann mir jemand bei meiner Tournplanung behilflich sein? beginnen wollen wir im Allgäu und dann Ostwärts. Vielen Dank schon mal
    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #2
    österreich ist doch ok? würde ich mir nicht entgehen lassen ..

    allgäu - sonthofen - tannheimer tal - plansee - walchensee - kochel am see .. usw.. immer schön rein & raus aus d / ö

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Butzbacher Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

    wir, meine Frau und ich, planen im September eine Tour nach Süddeutschland. Klar dass wir auch in die Alpen wollen. Ich würde gerne auf deutscher Seite bleiben. Die ungeheuren Strafen schon bei kleinsten Verstößen in der Schweiz und in Österreich schrecken mich schon. Kann mir jemand bei meiner Tournplanung behilflich sein? beginnen wollen wir im Allgäu und dann Ostwärts. Vielen Dank schon mal
    Gruß Ralf
    Die andere Seite kocht auch nur mit Wasser! Erstmal müssen sie Dich erwischen. Außerdem ist es auf den Passstraßen garnicht so einfach die jeweilige Höchstgeschwindigkeit, ohne lebensmüde zu sein, wirklich zu erreichen. Dir entgeht meiner Meinung nach schon eine Menge, wenn Du Dich auf die deutsche Seite beschränkst.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    hallo nobbe, grundsätzlich hast du recht. namlosertal, hahntennjoch, steg-warth........alles super. wollte aber wie beschrieben versuchen mal auf nicht so risikoreichem gebiet zu bleiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    das weis ich eben nicht. wie schon zu nobbe gesagt: ich kenne schon ein wenig auf ösi seite, will aber mal schauen obs auch ohne geht.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #5
    Hallo Ralf,

    da würde sich ja als "Planungsbasis" die deutsche Alpenstraße anbieten,
    ein paar Abstecher würd ich aber trotzdem ins Land der "Schluchtensch...ßer" (ist nicht böse gemeint - ich fahr gerne dahin)
    machen,
    es gibt einfach ein paar wunderbare Strecken und auch Aussichtspunkte in Ö....
    September ist vielleicht auch schon eine schöne zeit für den großen Ahornboden...

    - Kesselberg und Sudelfeld ist sicher ein "Muß" mit ein paar Abstechern
    - Kitzbühler Horn
    - Panoramakehre
    - Rossfeld...
    - und einen "Verlängerten" mit Blick auf Salzburg in der untergehenden Abendsonne
    - a Bayrische Brotzeit AM oder / und Überm See...
    ... ähm wie lange haste Zeit

    ich wünsch euch eine schöne Zeit - wenn Wetter passt gibts m.E. nicht viel schöneres

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Butzbacher Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,
    Die ungeheuren Strafen schon bei kleinsten Verstößen in der Schweiz und in Österreich schrecken mich schon.
    Also ich war schon des öfteren in besagten Ländern unterwegs...und komme gerade aus Österreich! Ich wurde weder geteert noch gefedert!! Wenn du wirklich in die Alpen willst kommst du um die Schweiz u Österreich nicht herum!!!

    Immer locker bleiben und sich nicht auf "Hörensagen" verlassen!!! Selber ERFAHREN

    Und wer sich nix zu Schulden kommen lässt hat auch nix zu befürchten

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #7
    Hi
    die Schweiz bietet sich doch an, hat ein Stern Reporter vorgemacht.
    War 13 Kmh zu schnell 113 statt 100 und sollte ca. 350 Euro dafür bezahlen.
    Er hat dann lieber zwei Tage Gefängnis dazu hergenommen, die haben 30 Fernsehprogramme
    und Haschisch gibt es auch im Schweizer Knast.
    Dazu noch die volle Verpflegung und das kostet den Schweizern 200 Euro / Tag
    und du hast 2 Tage Extraurlaub. Und 50 Euro rausgeholt.
    Ich fand das sowas von Saugut, würde das doch jeder machen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    Hallo Ralf,
    wir in Österreich sind auch nicht Teurer und überwachen mehr wie die Deutschen.
    Wenn du dich an den Regel hälts so wie 99,9% der Motorradfahrer dann hast du nichts zu berührten.
    Ich finde es schade, wenn man mit solchen Vorurteile in den Urlaub geht. Da kann man nicht genießen.

    Ein freund von mir fährt nicht nach Italien weil der Sprit zu Teuer ist, und die Polizei extrem Strafen sollte.
    Leider verpasst er schöne Schotterstraßen auf den Bergen. Selbst schuld.

    Schaue über die Grenze wir beißen nicht. Gerade im Westen haben wir schöne Strecken.

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    ...Schaue über die Grenze wir beißen nicht. Gerade im Westen haben wir schöne Strecken.
    Hallo Florian,

    ich bestätige das gerne . Und das nicht nur bei Dir im Westen. Auch weiter südlich mit Großglocklner und Kärnten
    habt ihr doch einiges zu bieten !!

  10. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    hallo, erstmal vielen dank für eure antworten. ich hatte es mir schon gedacht. an österreich führt kein weg vorbei. grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen land und leute, aber wenn ein "glaubwürdiger zeuge" mich um meinen führerschein bringen kann, macht mich das schon nachdenklich. gruß ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alpentour 24.- 28. Sept.
    Von Nachbarsbub im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:13
  2. Alpentour vom 8.08.-12.08.2009
    Von Reimo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:20
  3. Alpentour 2008 die 2.
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:58
  4. ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:12
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58