Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Alpentour auf deutscher Seite

Erstellt von Butzbacher, 23.06.2013, 21:32 Uhr · 16 Antworten · 1.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #11
    Hallo Ralf,

    die Bedenken hatte ich auch mal vor ein paar Jahren: in jeder dritten Ortschaft wurde gelasert auf Teufel komm' raus.
    Da war mir auch nicht so ganz wohl. Wir hatten uns dann aber immer wieder einheimischen Fahrern angeschlossen und
    uns an die Regeln gehalten....und nichts ist passiert . Auf machen Strassen musste man sich sogar wundern, dass hier
    nichts begrenzt wurde. . Mit 100 km/h wären die Kurven nicht fahrbar gewesen.

    Wenn Dir das aber nicht behagt - was ich auch gut verstehen kann - fange die Tour am Bodensee an - Isny oder Immenstadt -
    Kempten - Nesselwang - Hohenschwangau - Oberammergau - Garmisch - Sylvensteinsee - Tegernsee - Schliersee - Bayrischzell -
    Sudelfeld - Rosenheim - Chiemsee - Berchtesgaden - Königsee.

    Die Strecke ist sicher ausbaufähig

  2. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #12
    hallo gsfrie, mit verkehrsregeln hab ich kein problem. die neuere gesetzgebung ist es, die mich verunsichert. war schon mehrfach in der alpenrepublik. ohne probleme. dein tourenvorschlag hört sich aber auch sehr gut an. wahrscheinlich wird es eine kombination aus A und D werden.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Ich glaub du verwechselst gerade CH mit A, denn bei uns gibt es keine so schlimmen Strafen wie in der Schweiz. Teurer als in D ist es schon, aber ich glaub ihr seit inzwischen schon das Dumpingland was Verkehrsstrafen angeht. Also keine Angst, komm ruhig zu uns, wir werden dich nicht sofort ausrauben oder erschiessen.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #14
    Hallo Ralf,

    das Hinterland östlich des Bodensees ist schon schön Und dann weiter Richtung Osten auf deutscher Seite hat auch
    einiges zu bieten. Wir haben vor über 10 Jahren eine ähnliche Tour gemacht. Ein Vorteil ist eventuell, dass die Straßen dort
    nicht ganz so überfüllt sind wie die weiter südlich.

    Ich denke Du hast Dir sicher auch schon Gedanken zu Deiner Anfahrt ins Allgäu gemacht. Da lässt sich sicher auch einiges
    mit einplanen. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß bei der Routenplanung

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    Was ist mit den französischen Alpen!!!!!?????

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #16
    Ich wohne an der Grenze Österreich - Deutschland und fahre sehr oft in Deutschen Hoheitsgebiet. Die Polizei dichte ist eigentlich auch ziemlich hoch.
    Die Strafzetteln was von Deutschland kommen sind auch nicht ohne.
    Deswegen immer in der Toleranz fahren dann kann man die Zettelchen billig halten :-)

    Wen ich so denken würde wie Ralf dann dürfte ich nicht mehr nach Deutschland fahren.
    Bei meiner Hausstrecke nach Bad Reihenhall gibt es einen Streckenabschnitt wo sie Innerhalb von 10 Km 3 mal die Geschwindigkeit gemessen wir. Der Letzte ist dann eine Radarpistole wo man zahlen darf sonst wird dir dein Bike eingezogen.
    Und das ist keine Heizerstrecke im Gegenteil eher eine Transitstrecke (kleines Deutscheseck).

    Aber ich fahre troztem zu meinen Nachbarn.

    Wegen ein paar solchen Kapalduscher.... lass ich mir meinen Spaß am fahren nicht nehmen.

  7. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #17
    so, nochmals besten dank für eure antworten und anregungen. werd jetzt erst mal in mich gehen. auf jeden fall werd ich bericht erstatten wenn wir die tour hinter uns gebracht haben.
    gruß aus der perle der wetterau ralf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alpentour 24.- 28. Sept.
    Von Nachbarsbub im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:13
  2. Alpentour vom 8.08.-12.08.2009
    Von Reimo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:20
  3. Alpentour 2008 die 2.
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:58
  4. ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:12
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58