Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

alte Militäranlagen in Berlin/Brandenburg gesucht

Erstellt von Stefus, 15.03.2016, 18:12 Uhr · 37 Antworten · 4.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard alte Militäranlagen in Berlin/Brandenburg gesucht

    #1
    Hallöle Leutings!

    Speziell Bewohner oben genannter Bundesländer sollten sich jetzt angesprochen fühlen und mir vielleicht mit ein paar interessanten Orten weiterhelfen können
    Hatte kürzlich was in der Art nahe dem Tropical Island gefunden. Ehemaliger Militärflugplatz mit noch etlichen alten Gebäuden und Nebenstraßen, versteckt in einem Waldgebiet. Gibt´s davon noch mehr oder sind die meisten Anlagen mittlerweile dem Abriss zum Opfer gefallen?
    Würde mich freuen über ein paar gute Tipps

    Danke;
    Stefan.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Finowfurt
    Gross Döll
    Neuhardenberg
    Jüterbog Altes Lager
    Peenemünde

    Sorry das sind alles Rennstrecken , was anderes kenne ich nicht

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Finowfurt
    Gross Döll
    Neuhardenberg
    Jüterbog Altes Lager
    Peenemünde

    Sorry das sind alles Rennstrecken , was anderes kenne ich nicht
    Finowfurt liegt bei mir um die Ecke aber ich dachte, das Gelände würde genutzt? Stimmt, da stehen noch alte Hangars rum, die teilweise privat von Fliegern genutzt werden. War da vor ewiger Zeit mal.
    Gross Dölln? Mal vorbeischauen die Tage

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Finowfurt = Race 61 Roadrunners Paradise kennste bestimmt im Juni wieder

    Werneuchen ....kommt man schlecht hin ,geht aber ... willste Fotos machen oder Crossen ?

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Finowfurt
    Gross Döll
    Neuhardenberg
    Jüterbog Altes Lager
    Peenemünde

    Sorry das sind alles Rennstrecken , was anderes kenne ich nicht
    In Jüterborg habe ich 2014 mal bei Jens Scheffler ein Saison-Auftakt-Endurotraining ("Wake-Up") besucht. U. a. gibt es dort auch ein paar nette Hügel, ein wenig Sandstrecke und ein bis ins OG befahrbares Gebäude, recht abwechslungsreich.

    Übernachten kann man im Ort in einem Hotel (Name entfallen), welches Bahnwaggons zu Zimmern umfunktioniert hat - sehr urig und nett, freundliche Gastgeber.

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Finowfurt = Race 61 Roadrunners Paradise kennste bestimmt im Juni wieder

    Werneuchen ....kommt man schlecht hin ,geht aber ... willste Fotos machen oder Crossen ?
    Werneuchen kenn' ich ein wenig, da dort im Herbst letzten Jahres beim Sportschützenverein zugegen.
    Die haben ihre Schießanlage in einen Bunker gebaut, der früher einer von zwei Lagerstätten um Berlin war, in denen atomare Raketen für MIG's gelagert wurden.

    Wir reden ja derzeit ausschließlich von den alten Militärflugplätzen rund um Berlin.
    Gibt's da noch andere interessante Objekte, die einen Besuch wert sind?

    @NoLimit: Biss'l Filmen und fotografieren, bevor die Sachen gänzlich verschwunden sind.

    Gruß;
    Stefan.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    lost-places.com und geschichtsspuren.de kennste?

    Ich interessiere mich auch für alte Militäranlagen (u.a.). Hauptsächlich, um sie als Modell nachzubauen.

  8. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #8
    Groß Dölln ist soweit es das Gelände am/vor dem Driving Center betrifft platt gemacht worden. Wo Gebäude standen erstrecken sich jetzt Solarfelder.

  9. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    lost-places.com und geschichtsspuren.de kennste?

    Ich interessiere mich auch für alte Militäranlagen (u.a.). Hauptsächlich, um sie als Modell nachzubauen.
    Coole Seiten! Danke
    Werde mich da mal die Tage einlesen. Lohnt das Forum auf Lost Places?

    Gruss;
    Stefan.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #10
    Kommt drauf an, wonach Du suchst aber auf ein Forum mehr oder weniger kommt es wohl kaum an


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 21:54
  3. NEU Motorradtrial für Jedermann in Berlin / Brandenburg
    Von Nolimit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 06:45
  4. Flüssigfolieren in Berlin Brandenburg
    Von gambit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:09
  5. MegaMoto in Berlin- Brandenburg
    Von sapf56 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:16