Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

alte Militäranlagen in Berlin/Brandenburg gesucht

Erstellt von Stefus, 15.03.2016, 18:12 Uhr · 37 Antworten · 4.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Ich hab in Schönwalde noch was anzubieten: LINK
    Die alten Hangars sind genauso marode wie beeindruckend: LINK, LINK
    Hmm, sieht super aus! Keine 50km von mir
    Wie sieht´s denn mit Befahrung aus? Möglich oder nur zu Fuss durch/über´n Zaun
    War Do in Finow, da quasi um die Ecke gelegen.
    g0012580.jpgg0022581.jpgg0042584.jpg
    Mann, haben die da großflächig Photovoltaik-Anlagen hochgezogen
    Wird die Landebahn eigentlich noch von Privatfliegern genutzt oder ist da der Flugbetrieb komplett eingestellt worden
    @NoLimit: Schlammreiten momentan nix für mich. Werde mich Ende Mai auf´m Balkan erstmal wieder langsam an die Offroad-Geschichte herantasten

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #22
    wenn das Finow ist , ja da wird oder wurde noch geflogen ,ist aber letztes Jahr beim Race61 eine DD abgestürzt beim Showfliegen 2015 oder 2014 ich weiß es nicht mehr.

    In Werneuchen wird übrigens auch noch geflogen ,Cesna / Privat.

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    wenn das Finow ist , ja da wird oder wurde noch geflogen ,ist aber letztes Jahr beim Race61 eine DD abgestürzt beim Showfliegen 2015 oder 2014 ich weiß es nicht mehr.

    In Werneuchen wird übrigens auch noch geflogen ,Cesna / Privat.
    Jope, ist es
    Ja, die Cessna Leutings nutzen die alten Hangars dort. Klasse Location

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Hmm, sieht super aus! Keine 50km von mir
    Wie sieht´s denn mit Befahrung aus? Möglich oder nur zu Fuss durch/über´n Zaun
    ...und keine 3km von mir entfernt...

    Inoffiziell kann man dad Gelände begehen und befahren, ohne über einen Zaun steigen zu müssen. Teile des Geländes hat ein Bauer gepachtet und meint nun rumzunörgeln, wenn man sich i.d.Nähe des Geländes aufhält.
    Über den markierten Weg kommt man fast unbemerkt zu den grossen Hangars.

    image.jpeg

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    ...und keine 3km von mir entfernt...

    Inoffiziell kann man dad Gelände begehen und befahren, ohne über einen Zaun steigen zu müssen. Teile des Geländes hat ein Bauer gepachtet und meint nun rumzunörgeln, wenn man sich i.d.Nähe des Geländes aufhält.
    Über den markierten Weg kommt man fast unbemerkt zu den grossen Hangars.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpeg 
Hits:	169 
Größe:	231,0 KB 
ID:	191103
    Nur gut, dass ich Landwirt bin
    Danke für das Bild! Schau ich mir kommende Woche mal in Ruhe an!

  6. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #26
    Hi,

    gerade in Brandenburg gibt es so viel anzuschauen. Wobei leider immer mehr abgerissen wird.

    Wie schon gesagt, ist Google Earth ein guter Wegweiser. Wenn man einmal den Blick für die typische Bauweise militärischer Anlagen gewonnen hat, dann erkennt man das sofort.

    Hier der typische Brandschutzring für Munitionsdepots:

    depot.jpg

    oder alte Flakstellungen, hier mit abgesetzter Feuerleitstelle:

    flak.jpg

    Flugplätze:

    flugplatz.jpg

    Truppenübungsplätze:

    truppen-bungspl-tze.jpg


    Aber wie schon geschrieben, immer öfter findet man da mittlerweile an vielen Stellen Solarparks und Windräder.

    Ein gutes Forum ist auch hidden-places.


    Wenn du das erkunden willst, dann empfehle ich dir aber eher das Mountainbike. Das macht keinen krach und wenn du doch mal in die Fotofalle vom Wolf rein fährst, dann ist dein Kennzeichen nicht mit drauf. Ganz nebenbei ist es auch nicht so eindeutig verboten.

    Wenn dir das jedoch egal ist, dann kannst du dich ja mal an der Sanddüne bei Jüterbog / Luckenwalde versuchen...




    @ qhammer

    Die PN hätte ich auch gern.


    Gruß

    David

  7. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Ich hab in Schönwalde noch was anzubieten: LINK
    Die alten Hangars sind genauso marode wie beeindruckend: LINK, LINK
    Grad zurück aus Schönwalde! Ganz nette Anlage Allerdings viele Spaziergänger und knutschende Pubertierende dort unterwegs
    Naja, ist halt Ostern. Und kaum kam ich da an, war die Sonne weg. Grrr...
    g0042616.jpgbildschirmfoto-2016-03-28-um-20.19.27.pngbildschirmfoto-2016-03-28-um-20.19.58.png
    Ehemalige Startbahn
    bildschirmfoto-2016-03-28-um-20.20.38.png

    Gruss;
    Stefan.

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #28
    Bin schon halb aus der Tür auf dem Weg nach Albanien.


    Viel Spass!

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #29
    Moin,

    hattet Ihr Zossen-Wünsdorf schon?

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #30
    @ stefus : haste also gut gefunden die Einfahrt zum Flugfeld Sperenberg


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 21:54
  3. NEU Motorradtrial für Jedermann in Berlin / Brandenburg
    Von Nolimit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 06:45
  4. Flüssigfolieren in Berlin Brandenburg
    Von gambit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:09
  5. MegaMoto in Berlin- Brandenburg
    Von sapf56 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:16