Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Alternative Kanaren - Motorrad Reise Januar 2013

Erstellt von fwgdocs, 03.11.2012, 09:16 Uhr · 13 Antworten · 3.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #11
    Hallo Frank,

    doch ich habe Deine Antworten gelesen, verstanden und sie sind sehr hilfreich für meine Planungen

    Dadurch das ich spontan für Januar plane, es vermutlich es mit Reisepartner schwierig in dieser Zeit wird

    und ich das erste mal nach Marokko fahre frage ich lieber das eine oder andere nochmals nach

    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen zusätzlichen und hilfreichen Tip

  2. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Okay fwgdocs,

    ich würde mich ja opfern und mit Dir im Januar mitfahren, nur sind wir da schon in Nicaragua unterwegs ;-)

    Viel Spass bei Deiner weiteren Planung

    Frank

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #13
    Hallo,#

    Autoreisezug im Winter - checke genau ob der fährt.

    Wenn du zeitlich etwas flexibel bist sollte, solltest du ein Zeitfenster auch im Januar geben, in dem du Schneefrei nach Süden kommst, Frankreich Rhonetal durch, dann Küstennahe halten.
    Warm einpacken mußt dich natürlich.
    Ich war noch nie Richting im Winter im Urlaub, MItte November Spanien und März in Madeira hat aber gut geklappt.
    Im Januar hast halt nicht sehr lang Tag, aber das wirst ja wissen.
    Wenn ich im Januar weg müßte würde ich nach Marokko fahren oder nur nach Genua und von dort nach Tunesien... Marokko ist halt deutlich größer, aber dort liegt auch vieles Recht hoch, da wird der Winter auch präsent sein.
    Du kannst halt insb. auch der Rückreise richtig eingehen bis hin zum zurücklassen des Motorrad bei einer Schneefront.

  4. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von 1964 Beitrag anzeigen
    Glauben heisst nichts wissen und geschwollen ist nicht fett. Ich glaube zu wissen das der Autoreisezug Narbonne im Winter nicht anfährt.Frank
    lt. der Buchungsmöglichkeit auf der DB HP fährt er

    AZ13309 : Düsseldorf Narbonne, Abfahrt 02.12. 16:10 Ankunft 03.12. 11:00
    Reisekategorie :Einzelplatz im Liegewagen, 5er Belegung - Nichtraucher
    AZ1339 : Narbonne Düsseldorf, Abfahrt 17.12. nachmittags Ankunft 18.12. morgens

    Gruß, Mascudi

    der schweeeer am Überlegen ist, ob er nicht wegfahren soll (Urlaub von jetzt bis Mitte Februar )


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013
    Von Q...rious im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:13
  3. Alternative Motorrad Tourenplaner 08/09
    Von rellob im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 12:38
  5. 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise
    Von SLIX im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 09:47