Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Amalfi Küste !!??

Erstellt von erika24, 04.03.2013, 12:59 Uhr · 19 Antworten · 4.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard Amalfi Küste !!??

    #1
    Hallo Leute . Ich will mit Frauschen und der Mopette an die Amalfiküste fahren , leider ist die Anfahrt ca 1950km.
    Der DB Autozug fährt nur bis Bozen oder Allesandria . Von da ab sind es immernoch 750km . Möchte für die Tour ca 14 Tage einplanen .
    Zeitraum steht noch nicht fest . Hat die Tour schon jemand von euch gemacht ??? Würde mich über alle Tips freuen .
    Vielen Dank im vorraus , erika .

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hi
    das hört sich an als wolltet Ihr da Badeurlaub machen.
    Dann doch lieber fliegen.
    Von Bozen aus kann man sehr schön dort hin fahren, ohne viel Autobahn in zwei Tagen.
    Durch Südtirol, Toskana, Umbrien alles Bello Tuto.
    Wäre ein Verbrechen das nicht zu geniessen.
    Ab Neapel nur noch Küste.
    Von Alessandria die Küste entlang ist ätzend (man kommt nicht voran und Carrara ist überbewertet),
    da muss man in Richtung Osten fahren über den Schwanzpass "Passe de Penice" dann bis Lucca und
    wieder ab durch die Mitte.
    Alles sehr schön.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    Wir waren im Herbst 2010 da. Bis 200 km vor Amalfi ist die Tour toll gewesen (Abruzzen), danach nur noch super dreckig und chaotischer Verkehr. Die Küstenstrasse bei Amalfi ist toll, aber man hat nicht viel davon, weil man sich total auf den Verkehr konzentrieren muss. Aber man muss es wohl mal gemacht habe :-)

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #4
    Ist ne wirklich klasse Tour!

    Fahrt bis Bozen mit dem Zug.
    Dann in 3 Tagen bis Amalfi runter.

    https://maps.google.de/maps?saddr=Vi...9,10,11,12&z=7

    Ist ein grober Streckenvorschlag.

    Übernachtungen in Verona, Rocca Calascio (Geheimtipp!!!), oder wo es gerade gefällt.
    Abruzzen ist natürlich klasse. L´Aquilla würde ich auch mitnehmen.
    Wenn Ihr in Amalfi seid, unbedingt mal über´n Berg nach Pompei ins Herculaneum!
    Zurück dann auch auf dem Bock, oder mit der Fähre bis nach Genua.
    Auch sehr schön und wesentlich billiger als mit dem Autoreisezug!

  5. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    ...mensch Achim , das n klasse Vorschlag !!! Vorallem der Rückweg mit der Fähre nach Genua . Kann ich mir sehrgut vorstellen . Werd wal bisserl googmapln !!! Daaaaaaaanke : erika

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #6
    Meine Meinung zur Amalfi Küste:
    Einmal fahren ist okay, dann ist aber wieder gut. Gut aufpassen beim fahren. Das ist dort echt irre!!!

    Schöne Blicke gibt es aber dort.










    Touren dort hin täten mir viele einfallen.



    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    Ja, die Amalfiküste ist ein Traum und wenn man dort ist, wenn die Italiener keine Ferien haben, noch traumhafter. Wir haben die Küste mit Rom kombiniert in einem Urlaub und sind dann rüber nach Sardegna... Beim Fahren muss man in Italien Super aufpassen oder so fahren wie die Italiener, sonst geht man unter und kommt an keiner Kreuzung vorwärts.... Ansonsten möchte ich bald dort auch wieder hin. Viel Spass dort.

  8. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #8
    ...vielen Dank euch !!! Ich fahre seit über 20Jahren Italien/Südtirol mit dem Motorrad und bin 2002 mit dem Auto in Kroatien die Küstenstrasse bis Split , gefahren .Das war das Waghalsigste an Autofahren was ich seit meinem 18 Lebensjahr erlebt hatte !!!
    Die Bilder sind ja schon vielversprechend . Mal sehn , wie wir es machen . !! greetings erika

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #9
    So sehen viele Autos auf der Amalfitana aus:



    Das ist irre, wenn ein Reisebus Dir mitten in der Kurve entgegen kommt.


    Naja, obwohl für mich das schönste in der Gegend die 1,5 Tage am Strand waren



    und das entspannen auf dem schönen Campingplatz in Paestum:


    muss ich doch noch mal hin und mir unter anderem Neapel anschauen. Das hatten wir ausgelassen.
    Im September dieses Jahres wäre dafür evtl. Gelegenheit.


    Gruß
    Jochen


    Der ganze Bericht:
    http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/...php?f=37&t=172
    24 Tage Rundreise in Italien die schier gar in einer Katastrophe geendet wäre.

  10. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Hallo!

    Ich war schon ein paar Mal da. Das ist schön und man sollte es mal gesehen haben.
    Falls du dort für längere zeit sein willst, nimm den Rat an und fahre nicht in den Ferien.
    Unterkunft ist in Minori oder Maiori oder Sorrento etwas günstiger(falls man von günstig reden kann)!
    War immer mit dem Auto da. Als Fahrer kommst du allerdings nicht in den Genuss der Panoramen.
    Motorradfahrspaß ist es bestimmt. Auch quer über die Sorrento Halbinsel gibt es schöne Gebirgsstraßen.
    Habe mal in einem blauen Linienbus gesessen als es schrapte.
    Ein 7er BMW hatte danach an der kompletten seite einen 10cm breiten und recht tiefen "Kratzer".

    Nach sehr kurzem Stopp besann sich der Busfahrer weiter zu fahren.

    Auch unser Mietwagen hatte einen Kratzer am Spiegel, erparkte immer direkt am Amalfistraßenrand.

    Neulich erzählte mir jemand, dass inzwischen ausländische Busse dort nicht mehr fahren dürfen.
    Selbst Italiener brauchen dort glaub ich nen speziellen Schein.

    Neapel ist fahrtechnisch und hinsichtlich der Adrenalin Menge wohl so einzuschätzen,
    wie ein Massenstart beim Motocross-allerdings mit Gegenverkehr einer etwa gleich großen Meute.
    Bin dort mal im Stadtzentrum PKW gefahren-Wow.

    mike


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südenglische Küste und Normandie
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 18:31
  2. Neu von der Küste
    Von Jamila im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:25
  3. Ein Neuer von der Küste..
    Von gopod im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:18
  4. Und noch ein Gruß von der Küste...
    Von JF im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:53
  5. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50