Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Amalfi Küste !!??

Erstellt von erika24, 04.03.2013, 12:59 Uhr · 19 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #11
    Hi
    wir haben in der letzten Maiwochen ebenfalls die Amalfiküste als Tourenziel in unserer Rundreise.
    Anreise erfolgt über die Kroatische Küstenstrasse - dann Nachtfähre Dubrovnik-Bari _ rüber zur Amalfiküste - über Rom, Toscana, Futa-Pass,ab Bologna dann Autobahn zurück nach Kärnten.

    Ist eventuell auch eine Alternative für die Anreise

    ach ja, falls jemand Tipps für ein Quartier an der Amalfiküste hat - (2 Nächte) - bitte/danke
    amalfi-ber-dubrovnik.jpg


  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von chris66 Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Amalfi über Dubrovnik.jpg 
Hits:	2289 
Größe:	71,0 KB 
ID:	89161

    Ich weiß natürlich nicht was ihr unterwegs anschauen wollt. Wenn aber das Motorrad fahren im Vordergrund steht, würde ich den Tipp geben, mehr im Landesinneren nach Norden wieder zu fahren. Da geht es dann wunderschön durch den Apennin.
    Das ist m.E. schöner als an der Küste entlang.


    Unterkunfttipp für Amalfiküste habe ich keinen. Camping ist vermutlich nicht gewünscht.



    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #13
    ...moin Cristian . Ist bestimmt ne tolle Strecke . Wieviel Kilometer werden das so sein ??

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von chris66 Beitrag anzeigen



    Ist eventuell auch eine Alternative für die Anreise

    ach ja, falls jemand Tipps für ein Quartier an der Amalfiküste hat - (2 Nächte) - bitte/danke
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Amalfi über Dubrovnik.jpg 
Hits:	2289 
Größe:	71,0 KB 
ID:	89161

    Hallo
    hab schon in der Jugendherberge in Agerola übernachtet, von da aus ist ist auch Pompey und Hercaleum nicht weit.
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #15
    Hallo Erika,

    wie schon mehrfach angeklungen, würde auch ich primär den Weg als Ziel wählen und bei 14 Tagen kannst Du bzw. könnt Ihr locker über die Landstraße da runter fahren. Den deutschen Weg würde ich über die BAB abhaken (leider ist unbekannt aus welcher Ecke Du kommst).

    Die Costiera Amalfitana als Genußurlaub ist ok, als Badeurlaub gibts m.E. bessere Stellen.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht was ihr unterwegs anschauen wollt. Wenn aber das Motorrad fahren im Vordergrund steht, würde ich den Tipp geben, mehr im Landesinneren nach Norden wieder zu fahren. Da geht es dann wunderschön durch den Apennin.
    Das ist m.E. schöner als an der Küste entlang.


    Unterkunfttipp für Amalfiküste habe ich keinen. Camping ist vermutlich nicht gewünscht.



    Gruß
    Jochen
    Hallo Jochen,

    danke für den Tipp - die Routendetails werden aber erst festgelegt und daher kann es gut sein das wir den Apenin mitnehmen

    hast Du vielleicht einen genauen Vorschlag den du auch schon gefahren bist? wäre toll

    Fixe Pläne sind: 1 Tag die Amalfiküste umkurven (ich kenns ja schon, aber meine Beste kommt ersmals in den Genuss)
    - in Neapel die angeblich beste Pizza

    - kurz vor Rom - Castel Gandolfo, beim ex-Papa Benedikt auf'n Cappucino vorbeischaun
    - Rom - da war ich zwar schon mehrmals - ist aber eine geile Stadt

    - die Toscana kennen wir bestens (meist 2x im Jahr dort) - somit keinen "Kulturstress" mehr - nur Genießen

    die Anfahrt von Bari bis zur Amalfi wird auch erst geanu festgelegt - ich wart aber noch auf neues detailiertes Kartenmaterial von amazon.

    Ciao

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    hab schon in der Jugendherberge in Agerola übernachtet, von da aus ist ist auch Pompey und Hercaleum nicht weit.
    Grüße Eugen
    Hallo Eugen,

    Jugenherberge ist nicht so meins - aber die Lage wäre schon mal nicht schlecht, vielleicht find ich dort etwas - danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von erika24 Beitrag anzeigen
    ...moin Cristian . Ist bestimmt ne tolle Strecke . Wieviel Kilometer werden das so sein ??
    Hallo Erika,

    die gesamte Tour wird von/bis Klagenfurt am Wörthersee ca. 2.400 km ausmachen (ohne die Überfahrt mit der Fähre),
    von Klagenfurt nach Dubrovnik (da sollte man einen zusätzlichen Tag einplanen, wenn man noch nie dort war) sind es knapp 800km der Küste entlang (für uns gemütlich in 2 Tagen)

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von chris66 Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    danke für den Tipp - die Routendetails werden aber erst festgelegt und daher kann es gut sein das wir den Apenin mitnehmen

    hast Du vielleicht einen genauen Vorschlag den du auch schon gefahren bist? wäre toll
    Mal so ganz schnell was zusammen gebastelt.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    In vielen Gebieten würde es sich lohnen für paar Tage zu bleiben und von dort Tagesausflüge zu machen.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #18
    Hallo Jochen - boro,

    prima Route hast Du da über die Berge und die kleinen Sträßchen vorgeschlagen.
    Das würde ich 100 x lieber fahren, als über belebte Küstenstraßen und große Städte.

    Rom lohnt doch eine Reise für sich!
    Und ob man da mit einer GS gut aufgehoben ist?
    (Christian das machst DU natürlich genau so, wie DU willst)

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #19
    Ich war mal so frei und habe was von Bari zur Amalfi mit dem Motoplaner geplant.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Da sind affengeile Strecken dabei!!!
    Das meiste sind Alex und ich 2009 gefahren. Da garantiere ich Fahrspaß pur.

    Matera soll übrigens sehenswert sein.
    Matera

    Für Stadtbesichtigungen hatten wir aber keine Zeit.


    Ach, das hat jetzt Spaß gemacht vor der Karte zu sitzen und die Route in den PC zu klopfen.


    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei und habe was von Bari zur Amalfi mit dem Motoplaner geplant.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Da sind affengeile Strecken dabei!!!
    Das meiste sind Alex und ich 2009 gefahren. Da garantiere ich Fahrspaß pur.

    Matera soll übrigens sehenswert sein.
    Matera

    Für Stadtbesichtigungen hatten wir aber keine Zeit.


    Ach, das hat jetzt Spaß gemacht vor der Karte zu sitzen und die Route in den PC zu klopfen.


    Gruß
    Jochen
    Hi Jochen,

    super, vielen Dank für deine Vorschläge - da werde ich sicher einiges übernehmen, wenngleich die Überfahrt Bari-Amalfi für eine tagestour mit knapp 500KM zwar machbar aber ziemlich ambitioniert ist - das Ihr da keine Zeit hattet um etwas anzuschauen ist mir klar

    Ich hab inzwischen neues Karentmaterial von der Gegend bekommen (Michelin-Karten) und werd mal unsere Tour (inkl. deiner Tipps) planen - stell diese dann hier ein, damit du schaun kannst


    Grüße aus Kärnten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Südenglische Küste und Normandie
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 18:31
  2. Neu von der Küste
    Von Jamila im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:25
  3. Ein Neuer von der Küste..
    Von gopod im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:18
  4. Und noch ein Gruß von der Küste...
    Von JF im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:53
  5. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50