Amerikatour 2010

Diskutiere Amerikatour 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mit 3 Freunden wollen wir nächstetes Jahr eine geführte Motorradtour durch Kalifornien machen. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Grand...
Tony

Tony

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Hallo, mit 3 Freunden wollen wir nächstetes Jahr eine geführte Motorradtour durch Kalifornien machen. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon sind die Ziele. Hat jemand Erfahrung oder kann einen Veranstalter empfehlen?
Danke und Grüße aus Hessen
Tony
 
C

CKGS

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
23
Ort
Neckar Odenwald Kreis
Modell
R1200GS Adventure BJ 18
Hi,
wir sind 2004 mit den Eagle Riders durch den Westen gefahren. Gebucht haben wir die Tour über den ADAC!
Anreise von Frankfurt - New York - Los Angeles dort haben wir die Harleys übernommen und sind dann mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe (Franzosen 2 -Italiener 3 -Österreichern 2 -Deutschen 12) durch den Westen gefahren. Die Tour wurde am Anfang von 2 Guides auf Motorrädern geleitet, ein 3. Guide fuhr mit mit einem PKW und Anhänger (Ersatzmotorrad) der Truppe voraus.
Tourverlauf: TagCityMilesKilometer1Los Angeles Arrival122Los Angeles - Palm Springs1903063Palm Springs - Laughlin2323744Laughlin - Grand Canyon2453945Grand Canyon - Monument Valley (Mexican Hat)2704356Monument Valley (Mexican Hat) - Bryce Canyon3004837Bryce Canyon - Las Vegas2504038Las Vegas Departure12Distance14892399
Die Planung und Organisation war im großen und ganzen ok. Wichtig bei so einer Tour sind eigentlich die Teilnehmer. Die Planung steht und die tour kann nur durch die Teilnehmer scheitern.

Wenn du mehr wissen willst melde dich
Gruß
Rolf
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Wenn du ein bisschen Englisch sprichst und Karten lesen kannst, dann ist gerade in den USA, in meinen Augen, ein Führer so nötig wie ein Kropf.
Wenn du nicht grad zum 4.Juli ein Bett suchst, Motels in allen Preislagen gibt es immer und fast ÜBERALL!
Wir waren zweimal mit den Motorrädern im Westen unterwegs und hatten nie Probleme, noch haben wir zu irgendeiner Zeit einen Führer vermißt.
Wenn du Routenvorschläge und Ideen brauchst, kannst du ja mal bei uns auf der Website schmökern.

Grüße
Barney
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo, mit 3 Freunden wollen wir nächstetes Jahr eine geführte Motorradtour durch Kalifornien machen. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon sind die Ziele. Hat jemand Erfahrung oder kann einen Veranstalter empfehlen?
Danke und Grüße aus Hessen
Tony
Hallo Tony,

ich sehe das so wie Barney (fls).
Für Anregungen, was man wie machen kann, siehe hier:

Route 66
Deep South
Rocky Mountains

Lieben Gruß

Bearloe
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Wenn du ein bisschen Englisch sprichst und Karten lesen kannst, dann ist gerade in den USA, in meinen Augen, ein Führer so nötig wie ein Kropf.
Wenn du nicht grad zum 4.Juli ein Bett suchst, Motels in allen Preislagen gibt es immer und fast ÜBERALL!
Wir waren zweimal mit den Motorrädern im Westen unterwegs und hatten nie Probleme, noch haben wir zu irgendeiner Zeit einen Führer vermißt.
Wenn du Routenvorschläge und Ideen brauchst, kannst du ja mal bei uns auf der Website schmökern.

Grüße
Barney
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Wir waren schon zwei Mal in den USA - leider nicht mit dem Motorrad sondern mit dem Wohnmobil unterwegs und kamen mit unseren paar Brocken englisch immer gut durch.
Du bezahlst ein Vermögen für ne geführte Tour. Dafür kannst du mit etwas eigener Vorbereitung mehr als doppelt so lange durch die wunderschöne Gegend brausen...

Wir sparen schon kräftig auf eine Motorrad-Tour durch Amerika. Das werden wir dann auch wieder selbst vorbereiten. Bis dahin hab ich auch ein Navi - brauchst dann nur noch die Amerika-Karten dafür.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und gute Fahrt.

Grüße

Susanne
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Noch günstiger als Motel und co gehts auch auf dem Campingplatz. Hab damals zwar einen Mietwagen gehabt, aber mit Motorrädern gehts auch. Ist natürlich unbequem, das Zelt, Schlafsack und Matte mit auf den Flug zu nehmen. Dafür gabs aber an jedem Zeltplatz eine eigene Grillstelle pro Platz :D
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt

Tony, tu dir selbst einen Gefallen, nimm dir ein Verzeichnis aller erreichbaren Nationalparks und verbinde die einfach mit den Straßen auf einer Karte, du wirst nicht enttäuscht werden.
So hab ich es gemacht, einfach so weit fahren wie man möchte, ins nächste Motel und am nächsten Tag weiter. Alles kein Problem, kaum ein Land ist so easy zu bereisen, einen Veranstalter brauchst du wirklich nicht, nur einen Motorradverleih.
Tiger
 
Thema:

Amerikatour 2010

Amerikatour 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Oben