Andalousien im Mai/Juni 2015

Diskutiere Andalousien im Mai/Juni 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Foren-Gemeinde, nach dem ich letztes Jahr mal völlig unvorbereitet mich mit Mann und Maus auf´s Moped gesetzt habe, und eine...
O

Onkel.Tom

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
6
Ort
Eppstein
Modell
R1200 GS ADV / 2008
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
nach dem ich letztes Jahr mal völlig unvorbereitet mich mit Mann und Maus auf´s Moped gesetzt habe, und eine Italientour ins Piemont gemacht habe (2 Wochen), habe ich für dieses Jahr das Gleiche vor, nur halt eben in Spanien.
Dieses Jahr will ich halt nicht ganz so unvorbereitet sein, sprich, ein paar Tipps was man sich ansehen sollte, und was man nicht auslassen sollte an Strecken, wäre nicht übel.
Wir setzen uns Samstags auf´Moped und fahren Richtung Lyon(Frankreich) und weiter nach Andorra. Von dort soll unsere Rundreise dann los gehen. Wir sind in der Planung noch vollkommen frei.
Das Einzige was fest steht, dass wir nach 3 Wochen am 15.05.15 in Barcelona das Moped bei der Spedition abgeben und am 16.615 von dort aus heimfliegen.

Also, für ein paar Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar

Mit ´nem netten Gruß an alle Leser

Der Tom
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Tom,

oh, da könnte ich jetzt Romane schreiben... da gibt es massig zu sehen und zu fahren.

Wir sind die Tour auch gefahren, allerdings in umgekehrter Fahrtrichtung. erst nach Andalusien, dann zurück in die Pyrenäen incl. Andorra.
Genial ist die Collada de Toses. Kurven ohne Ende. Und kein Verkehr. Geil. Kukkstu hier:

Collada de Toses | Motorradtour Spanien | Bikerdream

Bis Andalusien ist es dann noch ein Stückchen zu fahren, wir haben von Barcelona aus drei Tage gebraucht, allerdings haben wir x verschiedene Sierras (oder Sierren :rolleyes:?) mitgenommen, die so auf dem Weg lagen.

Sehenswert ist der Naturpark "El Torcal", Cabo de Gata am Meer, die Sierra Nevada (da vor allem die Alpujarras, wo man sich kurvenschwindlig fährt) und weiter Ronda, zwar sehr touristisch, aber trotzdem ein stimmungsvolles Bild (vor allem von außerhalb der Stadt). Und das Hinterland von Ronda ist begeisternd. Da kann man es mindestens eine Woche aushalten:



Hast Du schon mal was vom berühmt berüchtigten Königspfad Camino del Rey gehört (manchmal auch als Camenito del Rey bezeichnet), der von der Presse als „der gefährlichste Weg der Welt“ getauft wurde???? Man kann manchmal Kletterer beobachten, die trotz Verbot dort unterwegs sind. Die Straße führt unterhalb vorbei.

Aber was schreibe ich? Ich habe das alles und noch tausende Wörter mehr (incl. Video) auf unserer Webseite beschrieben.

Hier der Link nach Andalusien:
Cabo de Gata | Motorradtour Spanien | Bikerdream

Dort kannst Du dir alles in Ruhe anschauen. Und dann wirst du gleich losfahren wollen ;) ...
Viel Spaß beim Planen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

LG
Elke
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Tom !

Elgru hat das Wesentliche oben angeführt. Freut Euch auf wunderschöne Strecken in Andalusien, wir haben auch einen Abstecher an die absolut sehenswerte Algarve, Cabo Sao Vicente und die südportugiesische Atlantikküste gemacht, zwar weniger spektakuläre Strecken, aber wunderschöne Natur, breite Sandstrände und wilde Felsküsten, und schönes kurvenreiches Hinterland.

Eine schöne Reise und

LG Günther
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Nur wegen der Anreise:
Bin durch Zufall auf diese Anreise gekommen: Fähre Genua Tanger, 48 Stunden. Preis 3 Bett Suite mit Einzelbelegung und.ein Moped: 216 Euro.
Die Suite kann aufgefüllt werden. Jede zusätzliche Person. Und jedrs Moped je 45 Euro (letzte Zahl auswendig, sollte aber ungefähr hinkommen)
Von Tanger nach Algeciras fährt alle 2 Stunden eine Fähre. Überfahrt 2 Stunden.

Moped fahren kombiniert mit Kreuzfahrt!

Nächste Woche Mittwoch gehts los

Freu
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Elgru hat schon das meiste erschlagen.

Was lohnt ist die alte Straße nach Granada von Velez Malaga. (Alhambra sollte man mitnehmen. Nicht ganz billig aber sehenswert)

Puerto de Galiz lohnt die Anfahrt (egal von wo, vor allem aber das Essen. Das Gazpacho dort war das beste, das ich je gegessen habe.

Hier kannste Du auch stöbern.
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Tom,
das meiste steht schon oben (alles korrekt !)
Ein paar Ergänzungen hätte ich noch.

Cuenca (südöstlich von Madrid) für den Hin oder Rückweg:


Die Wüste von Tabernas (Andalusien) - Drehort vieler Westernfilme - nicht erwischen lassen dort beim durchfahren :
Wüste von Tabernas ? Wikipedia


Sevilla:


Wenn noch Zeit ist : Gibraltar


Viel Spass auf der Reise.
Grüße
Jürgen

PS. In den Bergen bei Velez Malaga (z.B. um Competa) gibt es super (legale!) Offroadmöglichkeiten...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Unbedingt die N323 und die A 4050 fahren. Cadiz ist wunderschön mit den Kleinen Bars und Restaurants

DSCF0515.jpg

Cap de Trafalgar am Atlantik,

in der Provinz Granada , aber nur da sind die Tapas (kleine Snacks) bei jedem Gétränk gratis,

DSCF0379.jpg

Irgendwo in der Nähe von Jerez de la frontera

Saludos
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Hänge mich mal dran :)

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
die strecke von san pedro de alcantara nach ronda (a397) ist fast pflicht. dann weiter richtung el burgo oder in die andere richtung nach el bosque.

auch die a377 von manilva richtung ronda ist klasse. die gegend um jerez ist zum motorradfahren nicht soo toll. du kannst aber von jerez
an der rennstrecke vorbei richtung arcos de la frontera und dann weiter richtung olvera und campillos - > danach in die montes des malaga. von dort die ma-115 weiter in richtung alfarnate, loja, granada.

von tarifa nach vejer de la frontera ist die strecke auch nicht ganz so schlecht (viel gerade aus). in vejer kann man im El Jardin de la Califa toll essen. in jerez im Don Pepe oder Pizza im Maruzella. Im De Medici in Estepona (der beste Italiener (keine pizza) an der costa del sol) gibts lecker fischsuppe, im Picasso im hafen von puerto banus gibts auch lecker essen... von den ventas mit tapas die es dort unten überall gibt, ganz zu schweigen.

die gegend westlich von cordoba ist auch super (cazalla de la sierra).

wenn du anfang mai dort bist, kannst du für günstiges geld noch das motogp rennen in jerez mitnehmen (das beste was ich bei motogp rennen je erlebt habe). da steppt der bär :) ... besonders abends in jerez.

die gegend westlich von almeria ist auch sehr empfehlenswert (zb die a-348) ... egentlich braucht man nichts anderes mehr, wenn man
mal da unten war!
 
Thema:

Andalousien im Mai/Juni 2015

Andalousien im Mai/Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan im April/Mai - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Oben