Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Andalusien 2016 ...

Erstellt von Andaluz, 13.02.2016, 06:24 Uhr · 13 Antworten · 2.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard Andalusien 2016 ...

    #1
    Lange schon gehe ich schwanger damit, ein paar freunden meine zweite heimat per motorrad etwas näher zu bringen.

    das domizil ist kein problem - das besteht - locker ausreichend für 6 personen direkt am strand von torrox costa. auch eine dose steht permanent unten. die frage war immer nur, nehmen wir die eigenen mopeds mit oder mieten wir dort unten welche bei Hispania Tours in malaga oder der Agentur Grenzbereich. durchschnittliche mietkosten pro tag und motorrad ca. 110 - 120 euro. bei 10-11 tagen motorradmiete kommt da ganz schön was zusammen. und ganz ehrlich, mit dem eigenen motorrad unterwegs zu sein, ist doch etwas anderes - man kennt sich halt ...

    nachdem fest stand, dass wir letztendlich zu sechst sein werden - also auch sechs mopdes - habe ich eine anfrage über uShip gestartet. die angebote kamen prompt und so buchte ich einen geschlossenen transport; hin- und rücktransport für sage und schreibe 552 euro/motorrad. da kann man jetzt nicht meckern.

    es wird an zwei verschiedenen orten beladen und auch wieder entladen (niederbayern und westallgäu).

    geplant ist, dass wir am 21.04. nach malaga fliegen und auch an diesem tag unsere motorräder in empfang nehmen. danach werden wir umgehend nach jerez verlegen, da an diesem WE der motogp dort stattfindet. entfernung von torrox ca. 280 km - in spanien ein klacks.

    über wimdu haben ich eine schöne wohnung mitten in jerez für 6 personen und 3 nächte gemietet - kosten (wegen motogp teurer) 100 euro/nacht.
    ich habe einige jahre in jerez gelebt und habe dort noch einige spanische freunde. mit denen werden wir uns in dem dort unten absolut üblichen und total verückten motogp-trubel stürzen. in jerez herrscht bereits eine woche vor dem rennen der absolute ausnahmezustand. das muss man erlebt haben - ist schwer zu beschreiben ...

    die nächsten drei tage ist dann rennstrecke angesagt und am montag früh werden wir nach sevilla fahren. das bietet sich an, denn es sind nur ca. 80 km von jerez nach sevilla der schönsten stadt in andalusien. am abend geht es dann zurück nach torrox.

    ab dienstag wird dann getourt ... wenn es jemanden interessiert werde ich weiter berichten. vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant.

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    .. wenn es jemanden interessiert werde ich weiter berichten. vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant.
    Ja selbstverständlich ist das interessant! Bitte weiter berichten mit möglichst vielen Bildern!!

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #3
    Hallo El Andaluz,

    mich interessiert es auf jeden Fall!

    Noch lieber würde ich aber, mit einem Landeskenner mal über Südfrankreich und Nordspanien hin.
    Und über Südspanien wieder zurück unterwegs sein.
    Z.B. nächstes Frühjahr, 3 Wochen im April.

    Eine genussvolle Reise wünsche ich euch sechs Eroberern.
    Rolf

  4. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Die MotoGP ist natürlich ein Argument. Aber wie schaut es aus mit den Alpujarras östlich von Torrox? Da solltet ihr nicht missen.

    LG

  5. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Es soll auch einen halb legalen Schotterweg rund um die Sierra Nevada geben. Leider ist der Einstieg schwer zu finden. Beim letzten Andalusien Besuch hatte ich kein Glück, aber ich werde es wieder versuchen!

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    Bin leider genau 4 Wochen vorher für eine Woche da unten. Sonst würde ich mich für eine 1-2 Tage Tour anschließen.
    Mit dem eigenen Moped ist es immer schöner. Ich mache eine kleine Tour Ostern vielleicht Richtung Antequera .

    Viel Spass.

  7. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Bin leider genau 4 Wochen vorher für eine Woche da unten...
    Vier Wochen vorher... wäre die Woche vor Ostern. Da sind wir unten wohl schon ein paar Tage unterwegs. Aber das Land ist zu gross als man sich über den Weg fährt

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Bin leider genau 4 Wochen vorher für eine Woche da unten. Sonst würde ich mich für eine 1-2 Tage Tour anschließen.
    Mit dem eigenen Moped ist es immer schöner. Ich mache eine kleine Tour Ostern vielleicht Richtung Antequera .

    Viel Spass.
    ... von wo aus fährst du los?

  9. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ... von wo aus fährst du los?
    Da wir sehr kurzfristig geplant haben, schlagen wir unsere Zelte in Torremolinos auf. Mit Ausnahme wenn wir die Runde über die Tabernas und Granada machen, fahren wir unsere Touren von dort aus.

    Dank Andaluz habe ich einige sehr gute Hinweise erhalten. Mir fehlen nur noch die 2 Touren wenn wir die Mopeds holen und zurückbringen.

  10. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dolphinandmoon Beitrag anzeigen
    Dank Andaluz habe ich einige sehr gute Hinweise erhalten. Mir fehlen nur noch die 2 Touren wenn wir die Mopeds holen und zurückbringen.
    wo holt ihr die mopeds ab?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008
    Von Steffan im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:08
  2. Kroatien oder Andalusien
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:44
  3. Hotels in Andalusien
    Von Speed5 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:44
  4. Andalusien Sierra Nevada
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:38
  5. Andalusien Karten 1:100.000
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:35