Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Andalusien im Mai

Erstellt von Macky, 16.04.2014, 06:56 Uhr · 31 Antworten · 2.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard Andalusien im Mai

    #1
    Hi,

    wer hat Erfahrung in Andalusien. Meine Sozia und ich, fahren mit einem Kollegen zusammen Anfangs Mai in südliche Spanien. Der Plan ist, bis Gibraltar, die bekannten Städte natürlich, und das Ganze so verbinden, dass möglicht motorradfahrerische interessante Strecken zusammenkommen.
    Evtl. hat jemand noch Tips für so eine Tour?

    Ist es in Spanien problemlos möglich, z.B. einen Metzeler Tourance Next für meine ADV zu bekommen? Bin nicht sicher, ob mein Hinterreifen eine solche Tour noch bis zum Schluss mitmacht.

    Danke für Vorschläge

    Mario

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    In Spanien gibt es auch Reifenhändler. Und wie bei uns auch, muss meistens der Reifen bestellt werden wenn man etwas besonderes will. Am nächsten Tag kann montiert werden. Haben wir 2011 in Granada probiert und hat geklappt.


    Vergesse Ronda nicht in Deiner Planung. Dort ist es sehr schön und man kann toll Motorrad fahren.


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #3
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Auskunft.

    Ja Ronda steht ganz oben auf meiner Liste. Ich glaube die Strecke von Marbella nach Ronda ist schön zu fahren, gemäss Google Street view. Granada hat glaube ich sogar eine BMW Vertretung. Die sind zum Reifen wechseln natürlich auch die Teuersten.

    Gruss, Mario

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Auskunft.

    Ja Ronda steht ganz oben auf meiner Liste. Ich glaube die Strecke von Marbella nach Ronda ist schön zu fahren, gemäss Google Street view. Granada hat glaube ich sogar eine BMW Vertretung. Die sind zum Reifen wechseln natürlich auch die Teuersten.

    Gruss, Mario
    Man geht auch nicht zur Niederlassung zum Reifen wechseln. In Granada gibt es einige Reifenhändler. Kumpel war 2011 dort:
    https://plus.google.com/116370167791...ut?gl=de&hl=de
    Das war nur paar Kilometer von unserem Campingplatz.




    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #5
    Vielen Dank.

    Mario

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    auf jeden Fall hast Du Dir eine super Jahreszeit ausgesucht, wenn das Wetter mitspielt und da ist die Wahrscheinlickeit sehr hoch. Ist eigentlich die optimale Reisezeit für diese Gegend. Viel Spass

  7. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #7
    Ja, hoffe dass wir dieses mal Schwein haben mit dem Wetter.

    Was mich etwas stört, ist der Laaaange Anfahrtsweg bis ganz nach unten. Aber so ist es ja meistens, die ersten 2 Tage Kilometerfressen.
    Danach kann man es dann gemütlicher angehen. Wir haben ja 3 Wochen Zeit

    Mario

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #8
    Wenn ihr bei den Stausseen westlich von Ronda unterwegs seit und mal lecker essen gehen wollt:
    http://goo.gl/maps/YP9LY

    Das ist dort super!!!


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #9
    Hi, Jochen,

    das werde ich mir merken! Solche Tips sind natürlich immer willkommen

    Gruss, Mario

  10. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #10
    Hallo Mario
    wir werden auch vor ort sein

    Andalusien Roadbooktour
    Gruß Alfred


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andalusien im Mai
    Von rp3o im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:15
  2. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  3. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  4. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17