Andalusien im Mai

Diskutiere Andalusien im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wer hat Erfahrung in Andalusien. Meine Sozia und ich, fahren mit einem Kollegen zusammen Anfangs Mai in südliche Spanien. Der Plan ist, bis...
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hi,

wer hat Erfahrung in Andalusien. Meine Sozia und ich, fahren mit einem Kollegen zusammen Anfangs Mai in südliche Spanien. Der Plan ist, bis Gibraltar, die bekannten Städte natürlich, und das Ganze so verbinden, dass möglicht motorradfahrerische interessante Strecken zusammenkommen.
Evtl. hat jemand noch Tips für so eine Tour?

Ist es in Spanien problemlos möglich, z.B. einen Metzeler Tourance Next für meine ADV zu bekommen? Bin nicht sicher, ob mein Hinterreifen eine solche Tour noch bis zum Schluss mitmacht.

Danke für Vorschläge

Mario
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In Spanien gibt es auch Reifenhändler. Und wie bei uns auch, muss meistens der Reifen bestellt werden wenn man etwas besonderes will. Am nächsten Tag kann montiert werden. Haben wir 2011 in Granada probiert und hat geklappt. :cool:


Vergesse Ronda nicht in Deiner Planung. Dort ist es sehr schön und man kann toll Motorrad fahren.


Gruß
Jochen
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Auskunft.

Ja Ronda steht ganz oben auf meiner Liste. Ich glaube die Strecke von Marbella nach Ronda ist schön zu fahren, gemäss Google Street view. Granada hat glaube ich sogar eine BMW Vertretung. Die sind zum Reifen wechseln natürlich auch die Teuersten.

Gruss, Mario
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Auskunft.

Ja Ronda steht ganz oben auf meiner Liste. Ich glaube die Strecke von Marbella nach Ronda ist schön zu fahren, gemäss Google Street view. Granada hat glaube ich sogar eine BMW Vertretung. Die sind zum Reifen wechseln natürlich auch die Teuersten.

Gruss, Mario
Man geht auch nicht zur Niederlassung zum Reifen wechseln. In Granada gibt es einige Reifenhändler. Kumpel war 2011 dort:
https://plus.google.com/116370167791750989217/about?gl=de&hl=de
Das war nur paar Kilometer von unserem Campingplatz.




Gruß
Jochen
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Vielen Dank.

Mario
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auf jeden Fall hast Du Dir eine super Jahreszeit ausgesucht, wenn das Wetter mitspielt und da ist die Wahrscheinlickeit sehr hoch. Ist eigentlich die optimale Reisezeit für diese Gegend. Viel Spass
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Ja, hoffe dass wir dieses mal Schwein haben mit dem Wetter.

Was mich etwas stört, ist der Laaaange Anfahrtsweg bis ganz nach unten. Aber so ist es ja meistens, die ersten 2 Tage Kilometerfressen.
Danach kann man es dann gemütlicher angehen. Wir haben ja 3 Wochen Zeit :o

Mario
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hi, Jochen,

das werde ich mir merken! Solche Tips sind natürlich immer willkommen :wavespin:

Gruss, Mario
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Alfred,
wer weiss, vielleicht trifft man sich sogar irgendwo.......würde mich freuen;)

@C-Treiber: vielen Dank für den Erfahrungs- und Reisebericht. Sehr interessant und nützlich. Werde das noch eingehend studieren:cool:

Grüsse, Mario
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hi Mario,

dort kannst du fahren bis du süchtig bist, beste Straßen, wenig Verkehr und Kurven ohne Ende. Waren selber 4 Wochen in Ronda auf dem Campingplatz und uns gingen die Straßen nicht aus. Das Landesinnere mit seinen weißen Dörfern ist empfehlenswert!!!
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Sprinter ist nichts mehr hinzuzufügen. GE-NI-ALE Gegend!

Nur ein paar Bilder hätte ich noch.


IMG_3602_XL_piro.jpg

Cabo de Gata

IMG_5144_XL_piro.jpg

Alto de Velifique

IMG_4998_XL_piro.jpg
Irgendwo in einer spanischen Stadt

IMG_4580_XL_piro.jpg

Berühmt berüchtigt: der Königspfad Camenito del Rey in der Schlucht El Chorro
Nur für Adrenalinjunkies (einfach mal in Youtube Camino del Rey eingeben)

Sorry, wenn ich die Bilder nur verlinke, bleiben sie so winzig.
Mehr zum Schauen, größere Fotos und viel zu lesen auf unserer Homepage. Viel Spaß in Andalusia!

LG
Elke
 
S

Slowtravel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
1
Wir kommen gerade aus Andalusien. Es war wunderschön! Aber ich kann nur empfehlen die Straßen direkt an der Costa del Sol zur Rush Hour zu meiden. Insbesondere der Abschnitt zwischen Málaga und Marbella. Wegen starkem Verkehr, Ampeln und Kreisverkehr kommt man dort nicht voran. Die Straßen weiter im Inland, für die man Maut zahlen muss, sind hingegen schön frei. Auch wenn wir wegen der Kosten geflucht haben! Für mehr Tipps schaut mal bei Andalusien Urlaub und Rundreise - Das Reiseportal für Südspanien - Andalusien-Reise.com - Das Reiseportal für Urlaub und Rundreisen in Andalusien vorbei. Freunde von mir, die ewig in Andalusien gewohnt haben, hatten die Seite gemacht. Ich würde sie aber auch empfehlen, wenn es nicht meine Freunde wären ;) Lg
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Vielen Dank Euch allen, für die nützlichen Hinweise.

:redface: Mario
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Hi,

wer hat Erfahrung in Andalusien. ..Evtl. hat jemand noch Tips für so eine Tour?
...
Danke für Vorschläge

Mario

Hi,
direkt von Almunecar über Jete und Otivar nach Granada. Ein absolutes MUSS! Fantastische Aussichten mit Fahrt durchs Gebirge zum Hochplateau nach Granada.
Für mich die vielleicht schönste Strecke der Welt.

LG
Klaus
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Klaus,

Das klingt aber sehr gut. Werde ich auf der Karte so einzeichnen. Vielen Dank.


Gruss, Mario
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Hallo Mario,
ich habe 7 Jahre in Andalusien gewohnt. Von Malaga nach Westen(Marbella) ist recht viel los. Die Strecke von dort nach Ronda ist OK. Es ist die direkte Verbindung hoch nach Ronda vielen Luxuslandsitzen. Entsprechend viel ist los. Fahrt nicht wieder zurück zur Küste, sondern überland zurück. Im Osten von Malaga hat man ein traumhaftes Hinterland - nix Touristen. Man fährt gefühlte Stunden alleine durch die Landschaft auf tollen Landstraßen. Die schönste Strecke ist die genannte DIREKT Almunecar - Granada. Achtung! Man kann auf 3 Strecken von der Costa Tropical nach Granada fahren... da gibt es auch noch Zwei von Motril hoch, 1x Landstraße und 1x Autobahn. Die kannst du für den Rückweg von Granada zur Costa nehmen.
Wenn Du Fragen hast, ich kenne "jeden Stein" dort :-)
Plant ihr sowas wie eine Basis mit Ausflügen oder eher eine Rundreise?
LG
Klaus
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
direkt von Almunecar über Jete und Otivar
Diese sind wir gestern gefahren eine wunderschöne Strecke
Wo finde ich diese Strecke Alto de Velifique Bild von Elke
Gruß Alfred und Moni
 
Thema:

Andalusien im Mai

Andalusien im Mai - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien im Mai

    Andalusien im Mai: Hallo Zusammen, hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen...
  • Andalusien im Mai - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien im Mai

    Andalusien im Mai: Hallo Zusammen, hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen...
  • Oben