Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Andalusien im Mai

Erstellt von Macky, 16.04.2014, 06:56 Uhr · 31 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Guckst Du hier. Oder hier Direktlink.

    Oder hier

  2. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #12
    Hallo Alfred,
    wer weiss, vielleicht trifft man sich sogar irgendwo.......würde mich freuen

    @C-Treiber: vielen Dank für den Erfahrungs- und Reisebericht. Sehr interessant und nützlich. Werde das noch eingehend studieren

    Grüsse, Mario

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #13
    Hi Mario,

    dort kannst du fahren bis du süchtig bist, beste Straßen, wenig Verkehr und Kurven ohne Ende. Waren selber 4 Wochen in Ronda auf dem Campingplatz und uns gingen die Straßen nicht aus. Das Landesinnere mit seinen weißen Dörfern ist empfehlenswert!!!

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #14
    Sprinter ist nichts mehr hinzuzufügen. GE-NI-ALE Gegend!

    Nur ein paar Bilder hätte ich noch.


    img_3602_xl_piro.jpg

    Cabo de Gata

    img_5144_xl_piro.jpg

    Alto de Velifique

    img_4998_xl_piro.jpg
    Irgendwo in einer spanischen Stadt

    img_4580_xl_piro.jpg

    Berühmt berüchtigt: der Königspfad Camenito del Rey in der Schlucht El Chorro
    Nur für Adrenalinjunkies (einfach mal in Youtube Camino del Rey eingeben)

    Sorry, wenn ich die Bilder nur verlinke, bleiben sie so winzig.
    Mehr zum Schauen, größere Fotos und viel zu lesen auf unserer Homepage. Viel Spaß in Andalusia!

    LG
    Elke

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #15
    Wir kommen gerade aus Andalusien. Es war wunderschön! Aber ich kann nur empfehlen die Straßen direkt an der Costa del Sol zur Rush Hour zu meiden. Insbesondere der Abschnitt zwischen Málaga und Marbella. Wegen starkem Verkehr, Ampeln und Kreisverkehr kommt man dort nicht voran. Die Straßen weiter im Inland, für die man Maut zahlen muss, sind hingegen schön frei. Auch wenn wir wegen der Kosten geflucht haben! Für mehr Tipps schaut mal bei Andalusien Urlaub und Rundreise - Das Reiseportal für Südspanien - Andalusien-Reise.com - Das Reiseportal für Urlaub und Rundreisen in Andalusien vorbei. Freunde von mir, die ewig in Andalusien gewohnt haben, hatten die Seite gemacht. Ich würde sie aber auch empfehlen, wenn es nicht meine Freunde wären Lg

  6. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #16
    Vielen Dank Euch allen, für die nützlichen Hinweise.

    Mario

  7. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    Hi,

    wer hat Erfahrung in Andalusien. ..Evtl. hat jemand noch Tips für so eine Tour?
    ...
    Danke für Vorschläge

    Mario

    Hi,
    direkt von Almunecar über Jete und Otivar nach Granada. Ein absolutes MUSS! Fantastische Aussichten mit Fahrt durchs Gebirge zum Hochplateau nach Granada.
    Für mich die vielleicht schönste Strecke der Welt.

    LG
    Klaus

  8. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #18
    Hallo Klaus,

    Das klingt aber sehr gut. Werde ich auf der Karte so einzeichnen. Vielen Dank.


    Gruss, Mario

  9. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #19
    Hallo Mario,
    ich habe 7 Jahre in Andalusien gewohnt. Von Malaga nach Westen(Marbella) ist recht viel los. Die Strecke von dort nach Ronda ist OK. Es ist die direkte Verbindung hoch nach Ronda vielen Luxuslandsitzen. Entsprechend viel ist los. Fahrt nicht wieder zurück zur Küste, sondern überland zurück. Im Osten von Malaga hat man ein traumhaftes Hinterland - nix Touristen. Man fährt gefühlte Stunden alleine durch die Landschaft auf tollen Landstraßen. Die schönste Strecke ist die genannte DIREKT Almunecar - Granada. Achtung! Man kann auf 3 Strecken von der Costa Tropical nach Granada fahren... da gibt es auch noch Zwei von Motril hoch, 1x Landstraße und 1x Autobahn. Die kannst du für den Rückweg von Granada zur Costa nehmen.
    Wenn Du Fragen hast, ich kenne "jeden Stein" dort :-)
    Plant ihr sowas wie eine Basis mit Ausflügen oder eher eine Rundreise?
    LG
    Klaus

  10. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #20
    direkt von Almunecar über Jete und Otivar
    Diese sind wir gestern gefahren eine wunderschöne Strecke
    Wo finde ich diese Strecke Alto de Velifique Bild von Elke
    Gruß Alfred und Moni


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andalusien im Mai
    Von rp3o im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:15
  2. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  3. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  4. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17