Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Andalusien im Mai

Erstellt von Macky, 16.04.2014, 06:56 Uhr · 31 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #21
    Hallo Klaus

    vielen Dank für die detailierten beschreibungen. Diese Route werde ich auf jeden Fall auf der Karte einzeichnen.

    Eigentlich haben wir eine Rundreise geplant. Wir sind aber flexibel. Wenn es uns irgendwo sehr gut gefällt und man von dort aus eine Rundtour fahren kann, werden wir auch mal mehr als 1 Nacht dort bleiben.

    Am Sonntag morgen geht es los *freu*

    Grüsse aus der Schweiz

    Mario

  2. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #22
    Hallo Moni, Alfred,
    Alto de Velifique, aus meinen Zeiten in Andalusien mal ins Deutsche übersetzt. Alto = hoch, über
    Velifique ist der Ort. Also über, in den Höhen, aufwärts von Velifique. Das ist eine übliche Gebietsbezeichnung.
    Vom Geschlängel her könnts das hier sein, ist aber geraten...

    LG

    https://www.google.de/maps/place/04212+Velefique/@37.2055529,-2.4076722,14z/data=!4m2!3m1!1s0xd7aabddb5884ebd:0x93c7172575791f c8


  3. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #23
    Hola Mario,
    wenn ihr eh nichts Festes geplant habt empfehle ich Euch Almunecar, wo ich wohnte, für 2 oder mehr Nächte.
    Abgesehen davon, dass es sensationell in Sachen Tapas ist, liegt es ideal für Tagesausflüge.

    - Die Küste entlang nach Nerja, von Dort in die Berge nach Frigiliana, von dort nach Torrox
    - Granada wie beschrieben
    - Almeria mit dem wunderschönen Naturschutzgebiet Cabo de Gata
    - Wieder halb Richtung Granada, am Stausee rechts ab Richtung Orgiva. Dort entweder zu den Hippies oder in die Weingebiete um Torvizcon
    - Oder mal die schnelle Tour vor Ort zum Naturtierpark "Pena Escrita" in 1400m Höhe, atemberaubende Aussichten, den Schildern im Ortsteil Torrecuevas folgen

    Alles klasse, bin da viel Enduro und Jeep gefahren.

    Viel Spaß
    Klaus

  4. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #24
    Hallo Klaus
    Danke für die Info
    Aus der Region sind wir jetzt weg unsere neue Unterkunft ist jetzt in Fuengirola

    20140502_181155.jpg
    Hallo Andaluz
    Wenn das deine Bar ist werden wir Morgen deine Gäste sein
    Gruß Alfred

  5. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #25
    Hola,
    wünsche Euch eine gute Fahrt, einen schönen Urlaub. Und gebt bitte acht - die Strassen können sehr rutschig sein, auch wenn sie gut aussehen. Viel (Blüten-)Staub etc., wenig Regen. War grad Avocadoblüte, jetzt kommt Chirimoya. In den Orten sind die Strassen zZ teils extrem glatt wegen des Kerzenwachs der Osterprozessionen. Meine beiden Söhne haben sich schon gelegt, bei mir ist Dutzende von Male mit der 650 Enduro das Hinterrad weggeschmiert - ohne wirklich schnell gefahren zu sein. In Nordeuropa hat man meist mehr Grip.

    Hasta luego, saludos, suerte
    Klaus

  6. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #26
    Hi, Klaus,

    Vielen Dank, wir werden aufpassen. Jetzt geht es los bei 5 Grad! Hoffentlich in die Wärme.

    Grüsse, Mario

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #27
    Das mit den rutschigen Strassen kann ich nur bestätigen ! Jeder v. uns hatte wenigstens einmal am Tag einen Rutscher, auch mein Freund aus d. Sierra de Grazalema, vollkommen unabhängig v. Reifen, Luftdruck od. Motorrad. Am ehesten hilft noch ein sehr sanfter, runder Fahrstil. Im Frühjahr, wenn die Strassen noch sauber sind ist es nicht schlimm, je länger es aber nicht geregnet hat, umso extremer wird es. Liegt am Reifenabbrieb, Saharasand etc. d. liegenbleibt. Falls ihr eine Finca od. Unterkunft sucht kann euch mein Freund (d. lange in D. gearbeitet hat) evt. weiterhelfen, auch wenn´s sonst irgendwelche "unlösbaren" Probleme gibt, bitte PN an mich. Von "Wettrennen" mit Einheimischen rate ich unbedingt ab, die Jungs sind sehr gute Motorradfahrer. Gerne werden auch Sliks aufgezogen u. d. Profil reingeschnitten, da wären wir dann wieder bei den rutschigen Strassen im Sommer !
    Gruß Frankgrazalema-031.jpggrazalema-006.jpggrazalema-071.jpggrazalema-198.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken grazalema-064.jpg  

  8. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #28
    Mit dem Jeep und der kleinen Enduro bin ich dort bevorzugt Flußbetten in den Tälern und Feldwege in den Bergen gefahren
    Dafür ist Andalusien großartig! Die Bauern helfen einem, finden es toll und geben gute Tipps. Es muss ja nicht immer Straße sein.
    LG

  9. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #29
    Mario,
    wie geht's Euch denn?

    Plane nächstes WE für ein paar Tage auch die Ecke, leider mit dem Flieger und Mietwagen. Falls Ihr Freitag zufälligerweise in Almunecar seid, Finca und Tapas...

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #30
    Hallo Klaus,

    leider sind wir schon wieder Zuhause. Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Wir sind rund 6500 Km gefahren und das bei bestem Wetter. Nur in Sevilla war es sehr heiss, bis 38 Grad. Wir haben wunderbare, kurvige Strassen gefunden durch Eichenwälder und Olivenplantagen und durch verschlafene Bergdörfer. Wir waren in Gibraltar und allen bekannten wunderschönen Städten.

    Was ich nicht mehr so machen werde ist die Anreise. Über 2000 Km Autobahn ist einfach zu viel. Dazu kommen noch fast 200 Euro Autobahngebühren. Nächstes mal fahren wir durch Landschaftlich schöne Gegenden ins Ziegebiet, dann beginnt der Urlaub schon 3 Tage früher.
    Aber Spanien hat mich bestimmt nicht das letzte mal gesehen.

    Grüsse, Mario


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andalusien im Mai
    Von rp3o im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:15
  2. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  3. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  4. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17