Andalusien im Mai

Diskutiere Andalusien im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Klaus vielen Dank für die detailierten beschreibungen. Diese Route werde ich auf jeden Fall auf der Karte einzeichnen. Eigentlich haben...
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Klaus

vielen Dank für die detailierten beschreibungen. Diese Route werde ich auf jeden Fall auf der Karte einzeichnen.

Eigentlich haben wir eine Rundreise geplant. Wir sind aber flexibel. Wenn es uns irgendwo sehr gut gefällt und man von dort aus eine Rundtour fahren kann, werden wir auch mal mehr als 1 Nacht dort bleiben.

Am Sonntag morgen geht es los *freu*

Grüsse aus der Schweiz

Mario
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Zuletzt bearbeitet:
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Hola Mario,
wenn ihr eh nichts Festes geplant habt empfehle ich Euch Almunecar, wo ich wohnte, für 2 oder mehr Nächte.
Abgesehen davon, dass es sensationell in Sachen Tapas ist, liegt es ideal für Tagesausflüge.

- Die Küste entlang nach Nerja, von Dort in die Berge nach Frigiliana, von dort nach Torrox
- Granada wie beschrieben
- Almeria mit dem wunderschönen Naturschutzgebiet Cabo de Gata
- Wieder halb Richtung Granada, am Stausee rechts ab Richtung Orgiva. Dort entweder zu den Hippies oder in die Weingebiete um Torvizcon
- Oder mal die schnelle Tour vor Ort zum Naturtierpark "Pena Escrita" in 1400m Höhe, atemberaubende Aussichten, den Schildern im Ortsteil Torrecuevas folgen

Alles klasse, bin da viel Enduro und Jeep gefahren.

Viel Spaß
Klaus
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Klaus
Danke für die Info
Aus der Region sind wir jetzt weg unsere neue Unterkunft ist jetzt in Fuengirola

20140502_181155.jpg
Hallo Andaluz
Wenn das deine Bar ist werden wir Morgen deine Gäste sein :bia:
Gruß Alfred
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Hola,
wünsche Euch eine gute Fahrt, einen schönen Urlaub. Und gebt bitte acht - die Strassen können sehr rutschig sein, auch wenn sie gut aussehen. Viel (Blüten-)Staub etc., wenig Regen. War grad Avocadoblüte, jetzt kommt Chirimoya. In den Orten sind die Strassen zZ teils extrem glatt wegen des Kerzenwachs der Osterprozessionen. Meine beiden Söhne haben sich schon gelegt, bei mir ist Dutzende von Male mit der 650 Enduro das Hinterrad weggeschmiert - ohne wirklich schnell gefahren zu sein. In Nordeuropa hat man meist mehr Grip.

Hasta luego, saludos, suerte
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hi, Klaus,

Vielen Dank, wir werden aufpassen. Jetzt geht es los bei 5 Grad! Hoffentlich in die Wärme.

Grüsse, Mario
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Das mit den rutschigen Strassen kann ich nur bestätigen ! Jeder v. uns hatte wenigstens einmal am Tag einen Rutscher, auch mein Freund aus d. Sierra de Grazalema, vollkommen unabhängig v. Reifen, Luftdruck od. Motorrad. Am ehesten hilft noch ein sehr sanfter, runder Fahrstil. Im Frühjahr, wenn die Strassen noch sauber sind ist es nicht schlimm, je länger es aber nicht geregnet hat, umso extremer wird es. Liegt am Reifenabbrieb, Saharasand etc. d. liegenbleibt. Falls ihr eine Finca od. Unterkunft sucht kann euch mein Freund (d. lange in D. gearbeitet hat) evt. weiterhelfen, auch wenn´s sonst irgendwelche "unlösbaren" Probleme gibt, bitte PN an mich. Von "Wettrennen" mit Einheimischen rate ich unbedingt ab, die Jungs sind sehr gute Motorradfahrer. Gerne werden auch Sliks aufgezogen u. d. Profil reingeschnitten, da wären wir dann wieder bei den rutschigen Strassen im Sommer !
Gruß FrankGrazalema 031.jpgGrazalema 006.jpgGrazalema 071.jpgGrazalema 198.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Mit dem Jeep und der kleinen Enduro bin ich dort bevorzugt Flußbetten in den Tälern und Feldwege in den Bergen gefahren:wink::smug::coo8ol:
Dafür ist Andalusien großartig! Die Bauern helfen einem, finden es toll und geben gute Tipps. Es muss ja nicht immer Straße sein.
LG
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Mario,
wie geht's Euch denn?

Plane nächstes WE für ein paar Tage auch die Ecke, leider mit dem Flieger und Mietwagen. Falls Ihr Freitag zufälligerweise in Almunecar seid, Finca und Tapas...

Gruß
Klaus
 
Macky

Macky

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Klaus,

leider sind wir schon wieder Zuhause. Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Wir sind rund 6500 Km gefahren und das bei bestem Wetter. Nur in Sevilla war es sehr heiss, bis 38 Grad. Wir haben wunderbare, kurvige Strassen gefunden durch Eichenwälder und Olivenplantagen und durch verschlafene Bergdörfer. Wir waren in Gibraltar und allen bekannten wunderschönen Städten.

Was ich nicht mehr so machen werde ist die Anreise. Über 2000 Km Autobahn ist einfach zu viel. Dazu kommen noch fast 200 Euro Autobahngebühren. Nächstes mal fahren wir durch Landschaftlich schöne Gegenden ins Ziegebiet, dann beginnt der Urlaub schon 3 Tage früher.
Aber Spanien hat mich bestimmt nicht das letzte mal gesehen.:o

Grüsse, Mario
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Mario,

die ganze Anreise über die Autobahn macht wahrlich keinen Spass.Eine gute Alternative ist:Autobahn bis Montelimar dann weiter nach Mende,Rodez ,Toulouse,Lleida,Alcaniz,Teruel,Cuenca,Albacete,Jaen,Granada.Die Strecke lässt sich zügig fahren,ist ladschaftlich schön und hat wenig Verkehr.

Grüsse

Michael
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Hallo Mario,
ja, Autobahn ist ätzend. Und dann soviele km... Ich habe unten eine Gruppe von Harleys getroffen. Die hatten ihre Mopeds mit einem Transporter nach Malaga geschickt und sind ganz bequem geflogen. Da kann dann der Urlaub direkt losgehen.
Es gibt auch einen Autozug bis zur spanischen Grenze. Da müsste man mal fragen, ob die auch Mopeds mitnehmen.
Lieben Gruß
Klaus
 
Thema:

Andalusien im Mai

Andalusien im Mai - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien im Mai

    Andalusien im Mai: Hallo Zusammen, hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen...
  • Andalusien im Mai - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusien im Mai

    Andalusien im Mai: Hallo Zusammen, hat zufällig jemand bei seinen anstehenden Tourenplanungen Andalusien auf dem Schirm? Und falls ja, besteht Interesse den einen...
  • Oben